Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnung Farbenproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnung Farbenproblem (1369 mal gelesen)
Dragonfly
Mitglied
Dipl. Ing Fh

Sehen Sie sich das Profil von Dragonfly an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonfly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonfly

Microsoft Windows XP Professional SP2
Wildfire4 M120
HP xw4400 Workstation
4GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Okt. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test_a3.txt

Hallo Zusammen,

Ich habe hier ein Problem mit der Farbdarstellung der Schriften in meinen Zeichnungen.

Ich möchte allen Texten die Farbe gelb (Buchstabe) zuordnen. Doch wenn ich über Textstil die Farbe zuweisen möchte erhalte ich nur ein dunkles Blau (hervorheben_Kante). Im Texstil Menü wird aber gelb angezeigt.
Alle Texte sind nun Blau.
Schriftarten sind alle Isofont.
Bei anderen Rahmengrößen funktioniert es ohne Probleme.
Gibt es eine separate Einstellung für versch. Formate?

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich hab mal einen Rahmen angehängt. Einfach .txt in .frm umbenennen.

Gruß
Michael

[Diese Nachricht wurde von Dragonfly am 30. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Creo 7/8,
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 04. Jun. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonfly 10 Unities + Antwort hilfreich

und.....
eine Lösung gefunden?, habe aktuell hier das gleiche Problem.....WF4 M080

üner eine kurze Info würde ich mich freuen

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 05. Jun. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Tritt das Problem nur bei alten Zeichnungen auf, oder auch bei ganz neu erstellten (Nicht aus vorhandenen kopiert)?
Verwendest Du eine Schablone oder fügst Du den Rahmen separat ein?
Dann würde ich eher eine alte *.dtl vermuten.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Creo 7/8,
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 05. Jun. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonfly 10 Unities + Antwort hilfreich

das Problem tritt auch bei neu erstellten Zeichnungen auf. Auch ohne Schriftfeld stimmt die Farbe des Maßtextes nicht.

Es scheint aber irgendwie mit des Syscol zusammenzuhängen.....beim erzeugen einer Skizze stimmt die Farbe der Skizze, nach dem Fertigstellen des Schnittes ist diese plötzlich braun, wie eine Bezugskurve.....

ich suche noch.....ach ja....das ist nur so beim Prä-Wildfire-Schema......auf 3 verschiedenen Rechnern.

Vielleicht hat das ja jemand schon gehabt.....

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 05. Jun. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ganze haengt mit der dtl-Einstellung line_style_standard zusammen.

std_din  => Texte haben die Systemfarbe "Hervorheben Kante"
std_ansi => Texte haben die Systemfarbe "Buchstabe"

Gruss Martin

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz