| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Systemparameter für Zeichnungen (2488 mal gelesen)
|
east-it Mitglied Systemadministrator
 Beiträge: 2 Registriert: 30.10.2008 Windows XP SP3, Vista Ultimate Intel Pentium IV 3,4 GHz, 4GB RAM, GeForce 8800 Ultra<P>CATIA V5 R18 Pro/Engineer WF4 (M050) /gerad am erforschen
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community! Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier die Richtig Hilfe zu finden. Ich bin nun angehender Systemadministrator für Pro/E und CATIA V5, aber da habe ich nun mein erstes Problem wo ich nicht so richtig weiter komme. Und zwar muss ich herausfinden was die ganzen Systemparameter für Zeichnungen im Menü Berichtsparameter bedeuten. Damit meine ich auch die unter einem Parameter liegenden. Ich bedanke mich schon einmal für die kommenden Antworten. Gruss eAst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für east-it
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für east-it
Zitat: Original erstellt von east-it: Ich bedanke mich schon einmal für die kommenden Antworten.
Zitat: Original erstellt von east-it: Beiträge: 1 Registriert: 30.10.2008 geheim
Interessante Sysinfo. Schwammige Frage. Kein guter Einstieg. Da bin ich ja mal gespannt, was noch kommt.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unterhaus Mitglied techn.Ang.

Beiträge: 292 Registriert: 15.02.2007 Creo 3.0 (M020) Windows 7 HP Z420 Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für east-it
|
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für east-it
....angehender Administrator für ProE und Catia V5?? Sorry wenn ich mir die Frage nicht verkneifen kann: weisst du wirklich wovon du da schreibst? Normalerwesie lernt der Bäcker erstmal wie das Backen funktioniert und später (aber erst viiiiel später) darf er vielleicht auch mal seine Backstube umstellen. ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für east-it
Zitat: Original erstellt von east-it: Ich bedanke mich schon einmal für die kommenden Antworten.
Noch einmal Herzlich Willkommen lieber east-it! Wie Du gerade entdeckst, hat ein Internet-Forum seine eigenen Regeln, so auch CAD.de. Wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, versuch es einfach noch einmal: Ergänze, was in Deinem Beitrag (und in Deiner Sysinfo) noch fehlt und die Antworten werden ganz von alleine kommen. Also los, wir warten auf Dich, ich helfe Dir ein bisschen (ist schließlich mein Job hier)! Noch jemand Popcorn??
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
east-it Mitglied Systemadministrator
 Beiträge: 2 Registriert: 30.10.2008 Windows XP SP3, Vista Ultimate Intel Pentium IV 3,4 GHz, 4GB RAM, GeForce 8800 Ultra<P>CATIA V5 R18 Pro/Engineer WF4 (M050) /gerad am erforschen
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Hallo und willkommen bei uns.Da Deine Systeminformation so geheim ist, kann ich Dir auch nur den ganz geheimen Tip geben die beiden Begriffe Systemparameter und Berichtsparameter bei der Globalen Suche in der ProE Hilfe einzugeben. Dort findest Du mit ein bisschen im Dunkeln stöbern die geheimen Auflistungen. Meike
Ja das hatte ich auch schon gemacht, aber die Liste die ich da bekomme ist nicht so ganz vollständig wie ich finde. Darum auch meine Frage dazu. Ach und ich bin eher CATIA V5 spezialisiert und mache gerad erst meine ersten Erfahrungen mit ProE. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für east-it
Zitat: Original erstellt von CadKD: ....angehender Administrator für ProE und Catia V5??... Normalerwesie lernt der Bäcker erstmal wie das Backen funktioniert und später (aber erst viiiiel später) darf er vielleicht auch mal seine Backstube umstellen.
Volle Zustimmung. Und wenn Du "findest", die Parameter in der Hilfe seien nicht vollständig, dann erklär' uns doch ein bißchen näher, wie Du zu dieser Annahme kommst - notabene als Frischling in ProE. Kann es sein, daß es Dinge sind, die in Catia vorkommen und die Du hier (vergeblich) suchst? Wenn nix Genaueres von Dir kommt, muß ich leider sagen, daß damit wohl unsere Hilfeleistung erschöpft ist. vielleicht noch eins: Such' Dir jemanden, der schon einige Jahre mit ProE intensiv (!) zu tun hat(te), und versuche, das notwendige Basiswissen ohne etwaige Vergleiche zu anderer Software zu beherrschen. Denn: CAD-Administrator wird man nicht per Arbeitsplatz, sondern auf Grund überragender Programmkenntnisse. Peter edit: Udo, das ist Deine Gegend , sprich Du mit ihm. ...übrigens 10 Ü's für die neue Sysinfo, minus 5 wegen der ersten. [Diese Nachricht wurde von flavus am 30. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 31. Okt. 2008 05:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für east-it
Zitat: Original erstellt von east-it: Ach und ich bin eher CATIA V5 spezialisiert und mache gerad erst meine ersten Erfahrungen mit ProE.
Und dann sollst Du den Kram auch schon administrieren? Finanzmarktkrise war gestern, jetzt kommt Pro/E-Administration... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für east-it
Zitat: Original erstellt von east-it: Ja das hatte ich auch schon gemacht, aber die Liste die ich da bekomme ist nicht so ganz vollständig wie ich finde. Darum auch meine Frage dazu.
Du wirst keine Liste als Strukturbaum finde, in der alle Unterpunkte nochmal explizit erklärt sind. Nromalerweise sind die Unterpunkte auch mehr oder weniger selbsterklärend, da vorher schon mal vorgekommen. Was genau willst Du denn wissen? Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten? 
Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |