Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Systemparameter für Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Systemparameter für Zeichnungen (2488 mal gelesen)
east-it
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von east-it an!   Senden Sie eine Private Message an east-it  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für east-it

Windows XP SP3, Vista Ultimate
Intel Pentium IV 3,4 GHz, 4GB RAM, GeForce 8800
Ultra<P>CATIA V5 R18
Pro/Engineer WF4 (M050) /gerad am erforschen

erstellt am: 30. Okt. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier die Richtig Hilfe zu finden.

Ich bin nun angehender Systemadministrator für Pro/E und CATIA V5, aber da habe ich nun mein erstes Problem wo ich nicht so richtig weiter komme.

Und zwar muss ich herausfinden was die ganzen Systemparameter für Zeichnungen im Menü Berichtsparameter bedeuten. Damit meine ich auch die unter einem Parameter liegenden.

Ich bedanke mich schon einmal für die kommenden Antworten.

Gruss eAst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für east-it 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen bei uns.

Da Deine Systeminformation so geheim ist, kann ich Dir auch nur den ganz geheimen Tip geben die beiden Begriffe Systemparameter und Berichtsparameter bei der Globalen Suche in der ProE Hilfe einzugeben.
Dort findest Du mit ein bisschen im Dunkeln stöbern die geheimen Auflistungen.

Meike

------------------

Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für east-it 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von east-it:

Zitat:
geheim

Interessante Sysinfo.  Schwammige Frage. Kein guter Einstieg.
Da bin ich ja mal gespannt, was noch kommt. 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.

Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für east-it 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss es, sag aber nichts.
Sorry - ist geheim!

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 30. Okt. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für east-it 10 Unities + Antwort hilfreich

....angehender Administrator für ProE und Catia V5??

Sorry wenn ich mir die Frage nicht verkneifen kann:

weisst du wirklich wovon du da schreibst?

Normalerwesie lernt der Bäcker erstmal wie das Backen funktioniert
und später (aber erst viiiiel später) darf er vielleicht auch mal
seine Backstube umstellen.

------------------
Gruß

CadKD

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Okt. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für east-it 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Noch einmal Herzlich Willkommen lieber east-it! 

Wie Du gerade entdeckst, hat ein Internet-Forum seine eigenen Regeln, so auch CAD.de.

Wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, versuch es einfach noch einmal:
Ergänze, was in Deinem Beitrag (und in Deiner Sysinfo) noch fehlt und die Antworten werden ganz von alleine kommen.

Also los, wir warten auf Dich, ich helfe Dir ein bisschen (ist schließlich mein Job hier)!

Noch jemand Popcorn?? 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

east-it
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von east-it an!   Senden Sie eine Private Message an east-it  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für east-it

Windows XP SP3, Vista Ultimate
Intel Pentium IV 3,4 GHz, 4GB RAM, GeForce 8800
Ultra<P>CATIA V5 R18
Pro/Engineer WF4 (M050) /gerad am erforschen

erstellt am: 30. Okt. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Hallo und willkommen bei uns.

Da Deine Systeminformation so geheim ist, kann ich Dir auch nur den ganz geheimen Tip geben die beiden Begriffe Systemparameter und Berichtsparameter bei der Globalen Suche in der ProE Hilfe einzugeben.
Dort findest Du mit ein bisschen im Dunkeln stöbern die geheimen Auflistungen.

Meike

Ja das hatte ich auch schon gemacht, aber die Liste die ich da bekomme ist nicht so ganz vollständig wie ich finde. Darum auch meine Frage dazu.

Ach und ich bin eher CATIA V5 spezialisiert und mache gerad erst meine ersten Erfahrungen mit ProE.

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 30. Okt. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für east-it 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
....angehender Administrator für ProE und Catia V5??

...

Normalerwesie lernt der Bäcker erstmal wie das Backen funktioniert
und später (aber erst viiiiel später) darf er vielleicht auch mal
seine Backstube umstellen.

Volle Zustimmung.
Und wenn Du "findest", die Parameter in der Hilfe seien nicht vollständig, dann erklär' uns doch ein bißchen näher, wie Du zu dieser Annahme kommst - notabene als Frischling in ProE.
Kann es sein, daß es Dinge sind, die in Catia vorkommen und die Du hier (vergeblich) suchst?
Wenn nix Genaueres von Dir kommt, muß ich leider sagen, daß damit wohl unsere Hilfeleistung erschöpft ist.
vielleicht noch eins: Such' Dir jemanden, der schon einige Jahre mit ProE intensiv (!) zu tun hat(te), und versuche, das notwendige Basiswissen ohne etwaige Vergleiche zu anderer Software zu beherrschen.
Denn: CAD-Administrator wird man nicht per Arbeitsplatz, sondern auf Grund überragender Programmkenntnisse.
Peter

edit: Udo, das ist Deine Gegend  , sprich Du mit ihm.

...übrigens 10 Ü's für die neue Sysinfo, minus 5 wegen der ersten.

[Diese Nachricht wurde von flavus am 30. Okt. 2008 editiert.]

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 31. Okt. 2008 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für east-it 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ach und ich bin eher CATIA V5 spezialisiert und mache gerad erst meine ersten Erfahrungen mit ProE.

Und dann sollst Du den Kram auch schon administrieren?

Finanzmarktkrise war gestern, jetzt kommt Pro/E-Administration...

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 31. Okt. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für east-it 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ja das hatte ich auch schon gemacht, aber die Liste die ich da bekomme ist nicht so ganz vollständig wie ich finde. Darum auch meine Frage dazu.

Du wirst keine Liste als Strukturbaum finde, in der alle Unterpunkte nochmal explizit erklärt sind.
Nromalerweise sind die Unterpunkte auch mehr oder weniger selbsterklärend, da vorher schon mal vorgekommen.

Was genau willst Du denn wissen?

Meike

------------------

Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz