| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Linie beim drucken verschoben (914 mal gelesen)
|
BugsBunny Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 28.05.2008 Pro/E WF3 Pro/E WF4 PDMLink 8
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab hier eine Zeichnung auf dem Schirm, bemaßte Ansichten und eine 3D Ansicht. Das Teil ist grob gesagt ein 4-Eckiger Klotz mit verrundeten Ecken und in jedem Eck noch eine Bohrung. Wenn ich jetzt drucke verschiebt es mir in der 3D-Ansicht eine Aussenkante. Auf einer Seite läuft die Linie tangential aus dem Radius - wie sie soll! Nur auf der anderen Seite läuft sie nicht mehr tangential rein sondern geht auf die Seitenlinie. Egal ob ich die Ansicht dreh oder neu mach - die Linie will nicht dahin wo sie soll Kennt jemand das Problem? Gibts einen Workaround oder hab ich jetzt halt Pech? Ist übrigens bei zwei Zeichnungen so, daß Pro/E selbständig beim drucken Linien verschiebt oder auch mal noch eine dazumalt.... Danke für jede Hilfe! Gruß BB ------------------ mein Name ist Hase, ich weiss von nix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
|
BugsBunny Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
Zitat: Original erstellt von BugsBunny: Ist übrigens bei zwei Zeichnungen so, daß Pro/E selbständig beim drucken Linien verschiebt oder auch mal noch eine dazumalt....
Scheint also wohl an Deinem Drucker oder Deinem Druckertreiber zu liegen. Möchtest Du uns verraten, wie Du auf welchem Drucker druckst? Druckertyp? M$-Printmanager oder Pro/E-Treiber? Netzwerkdrucker oder lokal? ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BugsBunny Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Drucker ist Canon iR C3200 PS3 Windows Print Manager Netzwerkdrucker Das Problem tritt bei jedem auf, der diese Zeichnung druckt. Sonstige Zeichnungen werden richtig ausgedruckt, nur die zwei zicken. ------------------ mein Name ist Hase, ich weiss von nix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
|
BugsBunny Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok von Hand schubsen macht er auch richtig. Dann wirds wohl am Printmanager liegen. Witzigerweise funktionierts mit WF4. Da funzt wohl die Zusammenarbeit mit WF3 manchmal nicht richtig. Ich vermute mal, dann kann man auch nix machen oder? Trotzdem danke für die Hilfe! Gruß BB ------------------ mein Name ist Hase, ich weiss von nix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Härtsfelder Mitglied CAx Systemadmin

Beiträge: 124 Registriert: 21.10.2003 Dual-XEON-CPU 5160@3GHz 4GB RAM WinXP64 Quadro FX 1500 Pro/ENGINEER Wildfire 2 (M250) Eigner PLM / SAP PLM / Intralink
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
Versuch doch mal die Option use_software_linefonts yes in die entsprechende .pcf-Datei einzutragen. use_software_linefonts no, yes
no — Der Plotter verwendet für Linien die der in Pro/ENGINEER verwendeten Linienart ähnlichste Linienart. yes — Es wird genau die in Pro/ENGINEER verwendete Linienart geplottet, und zwar Punkt für Punkt, Strich für Strich und Lücke für Lücke.
------------------ Gruß Steffen Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe. (kenianisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
Zitat: Original erstellt von Härtsfelder: Versuch doch mal die Option use_software_linefonts yes in die entsprechende .pcf-Datei einzutragen.
Ich denke eher, er hat noch gar keine *.pcf-Datei und verwendet darum den M$-Printmanager! Des Rätsels Lösung wird das Erstellen eines Pro/E-Plotters sein (Stichwort *.pcf-File) - das ist ähnlich wie PS-Datei erstellen und von Hand schubsen, nur deutlich komfortabler! Guck mal in die Hilfe / Forumssuche und melde Dich, wenn Du nicht klar kommst!
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Härtsfelder Mitglied CAx Systemadmin

Beiträge: 124 Registriert: 21.10.2003 Dual-XEON-CPU 5160@3GHz 4GB RAM WinXP64 Quadro FX 1500 Pro/ENGINEER Wildfire 2 (M250) Eigner PLM / SAP PLM / Intralink
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BugsBunny
Sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab da wohl geschlafen ------------------ Gruß Steffen Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe. (kenianisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |