| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Welcher Zeichnungsrahmen auf welchem Blatt? (765 mal gelesen)
|
homi Mitglied

Beiträge: 202 Registriert: 16.07.2001 WinXP SP3 32bit WF3 M160 HP Compaq 8710w Quadro FX 1600m
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte gern wissen, auf welchem Blatt ein bestimmter Zeichnungsrahmen ist. Ich habe mir gedacht, ich durchforste die drw und such nach Formatnamen und ich merke mir einfach die Position bei der ich das gewünschte Format gefunden habe. Das ganze habe ich jetzt mit vbscript realisiert und läuft bedingt so wie gewünscht. In der drw ist nachvollziehbar welche Formate verwendet wurden. Leider sind dort nur die verschiedenen Formate aufgelistet. Das heißt wenn auf 2 Seiten das gleiche Format ist, dann wird in der drw nur einmal der Name auftauchen. Das gibt mir dann logischerweise eine falsche Seitenzahl zurück. Nun meine Frage, hat jemand eine Idee, wie ich das noch realisieren könnte? Eine Bedingung schränkt die Sache ein, der User soll keine Mehrarbeit bekommen wie Parameter füllen oder sowas. Mit dieser Idee soll Arbeit minimiert werden . Danke schon mal im Voraus fürs mitdenken. ------------------ Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homi
|
homi Mitglied

Beiträge: 202 Registriert: 16.07.2001 WinXP SP3 32bit WF3 M160 HP Compaq 8710w Quadro FX 1600m
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich will von dieser Seite einen Plot erstellen. Man könnte jetzt sagen, dass immer z.B. die Seite 2 geplottet wird, jedoch müssten dann alle Zeichnungen dahingehend geändert werden und die erzeugte Reihenfolge der Blätter ist dann auch nicht immer das was in einem kompletten PDF gewünscht ist. Ich habe mir gerade mal die weblink Geschichte angeschaut. Das Herausfinden der Seitenzahl auf der sich mein Format befindet sollte damit kein Problem sein. (sag ich jetzt mal so mit meinem jugendlichen Leichtsinn) Was ich bis jetzt noch nicht finden konnte, Wie aktiviere ich diese Seite? Kann ich denn von einem Mapkey aus eine Weblinkfunktion aufrufen? ------------------ Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homi
|
homi Mitglied

|
erstellt am: 29. Okt. 2008 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Okt. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homi
OK, jetzt habe es verstanden Leider fällt mir aber auch keine Lösung ein. Einfach mal ein bisschen Brainstorming: Wenn Du über vbscript schon die Rahmen über den Namen auslesen kannst, kannst Du das mit anderen Informationen kombinieren? Das z.B. im Ergebnis der Rahmen zusammen mit Blattnummer ausgegeben wird. Abfrage über den Systemparameter current_sheet. Oder kann man in diesen ganz bestimmten Rahmen noch eine Information einfügen, welche dann abgefragt wird? Hätte den Vorteil, daß man nur einmalig den Rahmen überarbeiten muß. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
homi Mitglied

|
erstellt am: 29. Okt. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also das mit dem vbscript greift direkt auf die drw Datei zu. Das habe ich jetzt allerdings aus oben genannten Grund wieder verworfen. Ich bin jetzt soweit, dass ich innerhalb des Mapkeys eine html Seite öffne, welche per weblink das gewünschte Blatt einstellt. Leider geht das alles so schnell, die Änderung des Blatts erst greift, nachdem der Plot durchgeführt, obwohl es im Mapkey nacheinander steht. Gibt es hier die Möglichkeit ProE warten zu lassen, bis der Seitenwechsel vollzogen ist? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die schönen Funktionalitäten von weblink in einem Mapkey aufzurufen? ------------------ Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |