Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungserstellung (1688 mal gelesen)
Stefan Lohmann
Mitglied
CAx-Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Lohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Lohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Lohmann

ProE Wildfire 3.0

erstellt am: 28. Okt. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der Zeichnungserstellung habe ich ein Problem: wenn ich eine Zeichnung einfügen will - Basisansicht - Feld "Zeichnungsansicht" - Ansichtstyp - da steht nur "Standartorientiert" und "Vorgabeorientiert", kein hinten, links, oben, rechts, ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 28. Okt. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Lohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann gibt es diese Ansichten nicht in Deinem Teil/Baugruppe.
Man kann in der Zeichnung nur gespeicherte Ansichten aus dem Modell verwenden.
Verwendest Du keine Startmodelle?

Meike

Ach ja und bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen bei uns. 

------------------

Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Stefan Lohmann
Mitglied
CAx-Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Lohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Lohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Lohmann

ProE Wildfire 3.0

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!! Ich glaub ich habe die Lösung dank Deinem Hinweis. Hab das Startmodell selbst erstellt und einen Fehler dabei gemacht! Nochmal Danke!! Ebenfalls freue ich mich über die Neueinsteigerbegrüßung! Das ist das 3. Danke! 

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Lohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitest Du mit der Studenten- oder der Vollversion?
Für die Studentenversion gäbe es nämlich eine kostenlose Version der StartUpTools. Da sind dann auch Startmodelle dabei, die schon alles beinhalten, was man so braucht.
Inkl. Einer DIN gerechten Zeichnungsumgebung.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Stefan Lohmann
Mitglied
CAx-Anwenderbetreuer

ProE Wildfire 3.0

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mach das hier in einem Schulungszentrum. Nur dass hier keiner was mit ProE zu tun hat, eher mit CATIA (kann ich schon) und Inventor (kann ich auch schon). Ist `ne verzwickte Sache, ich bin für mich total selbst verantwortlich und das in der 4. Woche ohne gelernte Grundkenntnisse. Alles selbst beibringen müssen - mit Scripten und so.
Jedenfalls ist das eine Vollversion, mit der ich arbeite (um auf Deine Frage zurück zu kommen.

Winker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Winker an!   Senden Sie eine Private Message an Winker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winker

Wildfire 2 M210 und sonst gar nix

erstellt am: 28. Okt. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Lohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

halbwegs schlechtes Schulungszentrum 

sich selbst PrÖ beizubringen erfordert schon Ausdauer... Hut ab und weiterhin viel Spaß mit ProE 

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 28. Okt. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Lohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir im Forum empfehlen in solchen Fällen eigentlich immer das Buch von Professor Wyndorps.

Meike

------------------

kremisch
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von kremisch an!   Senden Sie eine Private Message an kremisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kremisch

Windows XP Version 2002, Intel Pentium 4HT,3.19 GHz,2.00GB RAM,NVIDIA GeForce 7300 LE
Pro/E Wildfire4

erstellt am: 30. Okt. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Lohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ne ganz behinderte Frage...

Wie kann man denn in der Zeichnung manuell eine Symmetrielinie in ein Bauteil legen???Komm da einfach nicht drauf

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 30. Okt. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Lohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen in unseren Forum.

Bitte klick Dich erstmal durch die Links unten in meiner Signatur.
Denn dann hättest Du
1. mit dem Suchbegriff "Symmetrielinie" herausgefunden, daß das in der Zeichnung nicht geht, bzw. man sich die Achse des Modelles zeigen läßt und
2. Deine Frage nicht in einem Beitrag zu einem ganz anderen Thema gestellt. 

Also mach Dich bitte erstmal mit dem Forum und seinen wirklich wenigen aber wichtigen Regeln bekannt.

Und ansonsten noch viel Spaß bei uns, den kann man dann nämlich haben. 

Gruß
Meike

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz