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  Abwicklung nach einfügen der Biegetabelle nicht mehr möglich

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Autor Thema:  Abwicklung nach einfügen der Biegetabelle nicht mehr möglich (1452 mal gelesen)
xam0560
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erstellt am: 23. Okt. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Es sind schon ca. 150 Blechteile fertig modelliert. Doch leider wurde während der Konstruktion keine Biegetabelle hinzugefügt.
Ok nicht so schlimm, also fügt man die Biegetabelle nachträglich noch ein.
Doch leider ist nach der Einfügung eine Abwicklung nicht mehr möglich.
Fehlermeldung: "KE konnte nicht regeneriert werden"

Wenn ich die Biegetabelle wieder entbinde funktioniert die Abwicklung wieder.
Kann mir jemand sagen warum das so ist?    Bzw. warum kann ich keine Abwicklung mehr erzeugen? 
""PS: Bigetabelle muß laut vorgabe eingefügt werden""

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß an alle


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[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 23. Okt. 2008 editiert.]

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Härtsfelder
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erstellt am: 23. Okt. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Biegetabelle funktioniert sonst auch?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Deine Geometrie ist so grenzwertig, dass eine Abwicklung mit geringfügig anderen Werten (neue Biegetabelle) nicht mehr möglich ist oder
2. deine Biegetabelle ist buggy.

------------------
Gruß
Steffen

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aschi
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erstellt am: 23. Okt. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Eventuell etwas an der Genauigkeit schrauben?

Editieren>Einstellung>Genauigkeit

Wir haben uns des öffteren mit diesem Workaround Abwicklungsprobleme vom Halse schaffen können.

------------------
-Gruess us Bärn-

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Härtsfelder
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erstellt am: 23. Okt. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Am Besten eine einheitliche, absolute Genauigkeit von 0,01 oder 0,001.
Beim Umsetzen von vielen Modellen (z.B. bei 150 Blechen) kann ein Mapkey erzeugt werden, der mit dem "Spekan Batch Tool" (Link dazu ist irgendwo in CAD.de) an den Objekten angewendet werden kann.

------------------
Gruß
Steffen

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Härtsfelder
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erstellt am: 23. Okt. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Am Besten eine einheitliche, absolute Genauigkeit von 0,01 oder 0,001.
Beim Umsetzen von vielen Modellen (z.B. bei 150 Blechen) kann ein Mapkey erzeugt werden, der mit dem "Spekan Batch Tool" (Link dazu ist irgendwo in CAD.de) an den Objekten angewendet werden kann.

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Gruß
Steffen

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xam0560
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erstellt am: 23. Okt. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke gleich mal für die super Lösungen, doch, Leider hat alles nicht funktioniert. Selbst wenn ich nur zum Test eine einzele Lasche erzeuge und diese auf die Biegetabelle verweise geht es nicht.

Ich weiß echt bald nicht mehr weiter.

PS: Biegetabelle ist Imort vom Großkunden und dort geht es.
Gruß

Maximilian

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erstellt am: 23. Okt. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xam0560 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann stell doch mal ein unverfängliches Teil und die Biegetabelle rein - ausprobieren ist immer besser als Ferndiagnose! 

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xam0560
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erstellt am: 26. Okt. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JUHUUUU
Ich habe es geschafft. Die Lösung lag daran, dass die Biegetabelle aus WF3 kommt und nicht kompatibel mit WF2 ist. Nach einer kleinen Änderung geht es letztendlich. Die Genauigkeit musste ich übrigens auch wie vorgeschlagen auf 0,01 setzen. Nur dort ist eine Abwicklung dann möglich.


Gruß und Danke an alle

Maximilian

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