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Autor Thema:  Schwabbelscheibe (493 mal gelesen)
Mick77
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Beiträge: 87
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WF4

erstellt am: 15. Okt. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich WF4 eine Skizze in XY erstellen, die in Z eine Sinus Funktion darstellt. Sinn und Zweck ist die Konstruktion einer Schwabbelscheibe. Wäre schön, wenn ihr eure Antworten für einen Anfänger formulieren könntet. Bin in Pro E noch nicht so fit.

Danke
Mick

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INNEO Solutions
Moderator





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erstellt am: 15. Okt. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mir das Ergebnis zwar noch nicht so ganz vorstellen, aber mal ein Lösungsansatz für Deine "Schwabbelscheibe".

Du zeichnest auf XY eine Kurve mit der für diese Richtung notwendigen Form.
Dann zeichnest Du senkrecht dazu auf YZ Deine zweite Kurve (oder erzeugst Sie über einen Graphen).
Nun markierst Du beide Kurven und gehst auf
#Editieren #Schneiden
Jetzt wird eine dritte dreidimensionale Kurve erzeugt.

Was passiert: Stell Dir vor du erzeugst durch beide Kurven jeweils eine Fläche. Dort wo die beiden Flächen sich schneiden entsteht die neue Kurve.

Manchmal sind die guten alten Methoden vom Zeichenbrett doch noch die besten  

Gruß
Meike

------------------
   
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U_Suess
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64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Okt. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

Anhand der Beschreibung würde ich hier eine Bezugskurve aus Gleichnungen nutzen. Allerdings sollte mit den Suchbegriffen auch in der Hilfe von Pro/E genügend zu finden sein, damit das hier nicht noch mal beschrieben werden muss.

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

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Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

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Pro_Blem
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Pro/E WF4 M180(M220)
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Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 15. Okt. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:

Hi, Mike! Bist Du schon bei Deiner Projektarbeit?
...oder sitzt Du etwa im ProE-Kurs

Grüße,
Baste

------------------
  

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Mick77
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 87
Registriert: 06.10.2005

WF4

erstellt am: 15. Okt. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Männer,

habs mit der Hilfe hinbekommen. Bezugskurven aus Gleichungen war die Lösung!

x = 20 * cos ( t * 360 )
y = 20 * sin ( t * 360 )
z = 1 * sin ( t * 1440 )


Danke
Mick

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Roukie
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Beiträge: 108
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SW 2006
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erstellt am: 15. Okt. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick77 10 Unities + Antwort hilfreich


schwabbel.prt.1.txt

 
Am besten wie bereits erwähnt über eine Kurve aus Gleichung. Könnte dann etwa so aussehen, wie im Anhang.

[Mist zu langsam]

kleiner Tipp noch: bei runden Dingen bietet sich ein zylindrisches Koordinatensystem an

[Diese Nachricht wurde von Roukie am 15. Okt. 2008 editiert.]

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