Hallo zusammen,
bedingt durch eine berufliche Veränderung hat sich mein CAD-System von UG NX(2) auf Pro/E WF2 geändert. Da ich nur noch teilweise in der konstruktiven operativen CAD-Arbeit tätig bin, liegt mein zeitlicher Fokus nicht mehr zu 100% auf der CAD-Tätigkeit. Eine komplette Schulung in Pro/E mit mehreren Paketen (wie für einen Konstrukteurs-Neueinsteiger) ist daher nicht vorgesehen und m. E. auch nicht sinnvoll. Nichts desto trotz würde ich gerne das Werkzeug WF2 gut verstehen und mittelfristig auch effizient bedienen können. Die letzten Feinheiten kann ich mir selbst erarbeiten bzw. das Know-how über meine Mitarbeiter gewinnen.
Was ich suche, ist für den Start eine Art Blockschulung für Umsteiger, um schnell unabhängig von den anderen zu werden und selbst die wichtigsten Sachen machen zu können. Auf der Habenseite besitze ich 10 Jahre intensive UG-Erfahrung über die verschiedenen Versionen verteilt, bin als mit den Konzepten und Problemen (aber auch Vorteilen :-)) der 3D-Konstruktion bestens vertraut.
Gibt es eine Art Umsteigerschulung UG NX auf Pro/E, in welcher spezifisch auf die grundsätzlichen Unterschiede zwischen beiden Welten eingegangen wird? Im Gegensatz zur Standardschulung könnte man dabei bei vielen Themen deutlich schneller vorgehen, dafür an anderen Stellen die Schulung vertiefen, um die Effektivität zu erhöhen. Kennt jemand geeignete Dienstleister?
------------------
Viele Grüße
Carsten
[Diese Nachricht wurde von Deaffy1972 am 08. Okt. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP