| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Normteile downloaden (8784 mal gelesen)
|
Georg-Ferdinand Mitglied Student

Beiträge: 45 Registriert: 27.09.2008 Pro/Engineer Wildfire 3.0
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich bin Student und muss für eine Belegarbeit eine Konstruktion erstellen. Ich brauche einige Normteile, u.a. die Schraube DIN 1207 M2x10. Nach langem Suchen habe ich ein Download-Angebot bei www.3dcontentcentral.de/ gefunden. Ich habe die Datei dann mal mit Pro/E geöffnet und habe den Durchmesser des Gewindeteils gemessen. Es kam 1.5xxx raus. Ich war etwas irritiert, weil doch laut Bezeichnung der Durchmesser 2 sein müsste. Wird bei Pro/E vielleicht nur der Kerndurchmesser dargestellt? Aber ist dieser wirklich um ein Vierteil kleiner als der Nenndurchmesser? Ich frage mich eben auch, ob das überhaupt das korrekte Normteil ist? Weiß jemand vielleicht noch eine andere Seite, auf der man sich einzelne Normteile für wenig Kosten oder gar umsonst runterladen kann? Im Voraus vielen Dank für eventuelle Tipps. Grüße, Georg-Ferdinand Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 03. Okt. 2008 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Georg-Ferdinand
|
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 03. Okt. 2008 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Georg-Ferdinand