Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsrahmen-Layer!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Zeichnungsrahmen-Layer! (1723 mal gelesen)
occordov
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von occordov an!   Senden Sie eine Private Message an occordov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für occordov

WF 2 M240
WF 3 M110
WF 5 M210
Creo Parametric 3.0 M190
Creo Parametrics 4.0 M090
Creo Parametrics 9.0.6.0
Intel(R)Core(TM) i7-9700K CPU
3,6 GHz; 3,6 GHz 32.0 GB RAM
nVidia Quadro K2000

erstellt am: 02. Okt. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro-E users!

Wie kann man eine Tabelle (Teil eines Schriftkopfes)in einer .frm Datei auf einen Layer legen so dass diese Tabelle in der Zeichnung ausblendbar wird(durch das Ausblenden des entsprechenden Layers)????

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 02. Okt. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

Indem Du Dir in der *.frm einen Layer "Tabelle" erzeugst und die Tabelle durch Anklicken zu diesem Layer hinzufügst.
Dieser Layer erscheint dann auch in der Zeichnung in der dieser Rahmen verwendet wird.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

occordov
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von occordov an!   Senden Sie eine Private Message an occordov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für occordov

WF 2 M240
WF 3 M110
WF 5 M210
Creo Parametric 3.0 M190
Creo Parametrics 9.0.6.0
nVidia Quadro K2000

erstellt am: 02. Okt. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau dass wiess ich nicht wie es geht?

ProE Sklave
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von ProE Sklave an!   Senden Sie eine Private Message an ProE Sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE Sklave

ProE WF2 M280
ProE WF3 M180
ProE WF4 M080
STools2009
Compaq 8710w
2,5 GHz
2 GB RAM
Quadro FX3600M

erstellt am: 04. Okt. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechte Maustaste im Folienbaum, "neue Folie" anklicken, Namen eintippen, Tabelle anklicken.
Fertig.

Wie lange arbeitest Du schon mit ProE. 
Und frage bitte jetzt nicht wo der Folienbaum ist....
Dann solltst Du erstmal eine Grundschulung machen.

------------------
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
Sir Peter Ustinov

occordov
Mitglied
Ingenieur

WF 2 M240
WF 3 M110
WF 5 M210
Creo Parametric 3.0 M190
Creo Parametrics 9.0.6.0
nVidia Quadro K2000

erstellt am: 06. Okt. 2008 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So weit ich weiss gibt es in einer .frm Datei keine Layers oder zumindest finde ich keine!
Danke aber für die Antwort!

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 06. Okt. 2008 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

Kervehrt - in einer frm-Datei gibt es keinen Modellbaum, nur einen Folienbaum. Und der ist standardmäßig geöffnet...
Oder hast Du das Andockfenster etwa geschlossen?
Peter

occordov
Mitglied
Ingenieur

WF 2 M240
WF 3 M110
WF 5 M210
Creo Parametric 3.0 M190
Creo Parametrics 9.0.6.0
nVidia Quadro K2000

erstellt am: 06. Okt. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnungsrahmen.JPG

Ich finde aber keine Layerbaum-siehe Screenshot!

ProE Sklave
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von ProE Sklave an!   Senden Sie eine Private Message an ProE Sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE Sklave

ProE WF2 M280
ProE WF3 M180
ProE WF4 M080
STools2009
Compaq 8710w
2,5 GHz
2 GB RAM
Quadro FX3600M

erstellt am: 06. Okt. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups, da muß ich mich für meinen rüden Ton wohl entschuldigen. 
Ich hatte es extra vorher ausprobiert und da hatte ich ganz normal den Folienbaum auf der linken Seite. Allerdings in WF2.

In Wf3 und WF4 habe ich auch keinen Folienbaum im Format.
Gibt es den wirklich nicht mehr, oder gibt es eine neue config Option?

------------------
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
Sir Peter Ustinov

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 07. Okt. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ProE Sklave:
Ups, da muß ich mich für meinen rüden Ton wohl entschuldigen.    
Ich hatte es extra vorher ausprobiert und da hatte ich ganz normal den Folienbaum auf der linken Seite. Allerdings in WF2.

In Wf3 und WF4 habe ich auch keinen Folienbaum im Format.
Gibt es den wirklich nicht mehr, oder gibt es eine neue config Option?

Also bei mir gibt es den Folienbaum auch in WF2 nicht. Daher tippe ich hier wirklich auf config-Einstellung.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 07. Okt. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin gerade am recherchieren woran das liegen könnte.

Denn ich habe für WF2 bis WF4 die gleiche config, nur mit den Anpassungen für die neue Version. Und die schreibe ich selber hinein, daher weiß ich, daß ich nichts in bezug auf den Layerbaum geändert habe.

Es gibt jetzt einen neue Option für den Layerbaum:
floating_layer_tree yes/no
Damit kann man den Folienbaum vom Modellbaum trennen. So hat man die Möglichkeit die folien und den Modellbaum gleichzeitig zu betrachten.

Diese Option hat leider keinen Einfluß auf das Zeichnungsformat.

Gruß
Meike

------------------

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 07. Okt. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

Schlechte Nachrichten:

Mein Kollege ist fündig geworden.
Das man im Format den Layerbaum gesehen hat, war ein Programmfehler in der WF2 !!! 

Und dieser Programmfehler wurde mit WF2-M220, WF3-M020 und WF4-F000 behoben

TAN 139076

Da mein aktueller Kunde diese Funktion aber auch gerne wieder hätte, werde ich einen Verbesserungsvorschlag bei PTC machen.
Alle, welche diese Funktion auch brauchen, bitte dies ebenfalls tun. Nur so kann man PTC darauf aufmerksam machen, daß man die Layer gerne wieder hätte.

Gruß
Meike

------------------

occordov
Mitglied
Ingenieur

WF 2 M240
WF 3 M110
WF 5 M210
Creo Parametric 3.0 M190
Creo Parametrics 9.0.6.0
nVidia Quadro K2000

erstellt am: 07. Okt. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das bedeutet dass, ich eine Tabelle in einer .frm Datei nicht einem Layer zuweisen kann nur wenn ich WF2-M220, WF-M020, WF4-000 benutze ?!?!?!?!
Oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 07. Okt. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von occordov:
Das bedeutet dass, ich eine Tabelle in einer .frm Datei nicht einem Layer zuweisen kann nur wenn ich WF2-M220, WF-M020, WF4-000 benutze ?!?!?!?!
Oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?

Nein

Es geht nur, wenn Du eine ältere Version von WF2 hast (unter M220).

Ansonsten ging es nicht und wird auch nicht mehr gehen.

Gruß
Meike

------------------

weko
Mitglied
Masch.-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 10. Okt. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

was passiert wenn man einen alten Rahmen aufruft, wo die Layer verwendet sind?
sind die Layer weg und alles ist auf Layer "0", oder zeigt er dann welche

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Okt. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier es aus 

Ich denke die Layer bleiben, man kommt nur im Rahmen selber nicht mehr drann, aber ich habe keine Rahmen mit Layern.

Und wie gestagt es ging ja nur kurz mit der WF2, also dürfte es eh nicht so viele Rahmen mit Layern geben.

Meike

------------------

weko
Mitglied
Masch.-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 22. Okt. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für occordov 10 Unities + Antwort hilfreich

Format-Layer.gif

layer_3x.frm.txt

Habe mal einen *.frm erstellt in der Version wos noch ging
die Layer sind unter Editieren-Attributweise hervorheben zu erkennen
aber das hervorheben funktioniert nicht
auch in der Version wo die Layer möglich sind, kann man sie in der Zeichnung nicht ein und ausschalten,
da für Formate in der Zeichnung keine Layer anzeigbar sind!!!

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz