| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: erzeugte Flanschlasche biegen (1298 mal gelesen)
|
pacer_one Mitglied Papiertiger

Beiträge: 617 Registriert: 16.01.2004 HP Z400 Win 7 prof. Creo3
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Ich habe eine rechteckige freie Lasche erzeugt und anschließend an allen 4 Seiten der Lasche eine Flanschlasche erzeugt. nun möchte ich auf der Flanschlasche eine weitere Biegung einfügen, leider streikt hier Proe. Erzeuge ich nur auf einer Seite der freien Lasche eine Flanschlasche, kann ich auf dieser eine Biegung erzeugen. Wie kann ich Proe dazu bringen mir trotzdem eine Biegung zu erzeugen? Gruß, Jürgen
------------------ Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ProE Sklave Mitglied Dienstleister

Beiträge: 42 Registriert: 15.08.2008 ProE WF2 M280 ProE WF3 M180 ProE WF4 M080 STools2009 Compaq 8710w 2,5 GHz 2 GB RAM Quadro FX3600M
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Wenn Du die vier Flanschlaschen in einem Befehl erzeugt hast, wird das mit der Biegung nichts werden. Verändere doch einfach die Skizze für die Flanschlaschen. ------------------ Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 42 Registriert: 15.08.2008 ProE WF2 M280 ProE WF3 M180 ProE WF4 M080 STools2009 Compaq 8710w 2,5 GHz 2 GB RAM Quadro FX3600M
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Geh mal im Schaltpult der Flanschlasche auf "Profil" dort gibt es einen Knopf mit "Skizze". Muß aber wirklich eine Flanschlasche sein. Wenn Du eine flache Lasche erzeugt hast, ist die Skizze ein Rechteck. Nur in der Flanschlasche kannst Du die Seitenansicht skizzieren. ------------------ Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
die Laschen einzeln zeichnen will ich eigentlich nicht, da dann wieder die Ecken nicht stimmen durch den Öffnungswinkel ------------------ Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Kannst Du mir mal verraten, wie Du in WF2 diese Laschen hinbekommen hast? Ich kann immer nur eine Kante pro Lasche wählen... Wenn Du alle Laschen in einem Befehl erzeugst, wird die Skizze auch auf allen vier Seiten angewand. Und auch die Gehrung wird dann passend erzeugt. Aber das geht meines Wissens erst ab WF3 (oder sogar vier). Müßte ich erst ausprobieren. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, ich arbeite derzeit mit WF3, ich habe zwar meine sysinfo entsprechend geändert, scheint das System aber nicht zu übernehmen ------------------ Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Dann hast Du bestimmt Deine "zentrale" Sysinfo geändert. Die wird nur das erste mal in einem Forum gezogen. Ändere die Sysinfo einfach bei der nächsten Antwort unterhalb Deines Textes. Dann wird die Änderung für dieses Forum übernommen. Wenn Du mit der WF3 arbeitest, müßte es doch gehen, wie vom Sklave beschrieben. Wenn Du die Skizze änderst, sollten sich alle vier Laschen auf einmal mit ändern. Kann es im Moment nicht testen, da ich nur WF2 zur Verfügung habe. (Und da ich sonst mit der WF4 arbeite, weiß ich aus dem Kopf leider auch nicht mehr, was ab welcher Version geht... ) Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
prinzipiell funktioniert das so, aber ich benötige die Laschen nur auf den zwei gegenüberliegenden Seiten ------------------ Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Sep. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|

|
erstellt am: 29. Sep. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Nachtrag: Du möchtest wahrscheinlich, daß dann die Oberseite der umgebogenen Laschen bündig mit den Kanten der beiden anderen Laschen ist. Erzeuge einfach jeweils einen Materialschnitt, um die beiden umzubiegenden Laschen auf die passende Länge zu bekommen. [EDIT] Was schreib ich denn da für einen Blödsinn... Natürlich erzeugst Du keinen Materialschnitt, sondern versetzt die neue Lasche einfach entsprechend nach innen. (Da haben sich doch noch alte Vorgehensweisen aus der PräWildfire Zeit eingeschlichen... ) [END_EDIT] Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Sep. 2008 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Sep. 2008 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Das mit dem Materialschnitt ist tatsächlich schon laaaange her Früher wurden die Laschen doch immer an das vorhandene Blech angehängt. Ich glaube Meike meint mit Ihrer Beschreibung dieses Verhalten der Lasche: ------------------ Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |