| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: externe Kopiegeometrie aktualisieren (1582 mal gelesen)
|
MarkusP Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 269 Registriert: 28.03.2003 Creo Elements/Pro 5.0 M110
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Mein Problem: Ich habe in einem Bauteil mehrere verschiedene externe Kopie-Geometrieen. Die "Eltern" dieser externen Kopieen lädt ProE nicht automatisch in den Arbeitsspeicher - und das ist auch gut so!!! Wie kann ich jetzt aber erreichen, daß ProE alle externen Kopie-Geometrieen automatisch aktualisiert? Da ich jede Menge dieser externen Kopieen in meinen Bauteilen habe, ist der manuelle Weg über "Definition editieren" etwas mühsam und zeitaufwändig. Gibt es da Abhilfe? Danke und bis dann... Markus ------------------ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 24. Sep. 2008 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
Zitat: Original erstellt von MarkusP: ...Die "Eltern" dieser externen Kopieen lädt ProE nicht automatisch in den Arbeitsspeicher ..... ...ProE alle externen Kopie-Geometrieen automatisch aktualisiert .....
Das ist ein Widerspruch in sich. Was hat denn jetzt Priorität? ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
Mapkey erzeugen, welches in der config.pro retrieve_data_sharing_ref_parts yes setzt, Teil regeneriert und wieder retrieve_data_sharing_ref_parts no setzt. Nachteil: Die temporär in den Arbeitsspeicher geholten Refernezteile können leider nicht wieder aus dem Arbeitspeicher geschmissen werden. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Sep. 2008 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Das ist ein Widerspruch in sich. Was hat denn jetzt Priorität?
Ich hatte meine Frage unglücklich formuliert! Es muß heißen: "Wie kann ich jetzt aber erreichen, daß ProE alle externen Referenzen aktualisiert, falls ich das will? Soll heißen: Ich möchte alle externen Referenzen mit einem einzelnen Befehl/Befehlsfolge aktualisieren. Es ist lästig, daß ich ProE für jede externe Referenz einzeln auffordern muß, diese zu laden und damit zu aktualisieren. Ich hoffe, jetzt ist mein Wunsch deutlicher. [Edit:] "Das mit dem Mapkey probier' ich morgen!" Liebe Grüße ------------------ Markus [Diese Nachricht wurde von MarkusP am 24. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2008 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|