| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wildfire 4.0 Studentenversion (10358 mal gelesen)
|
Cheeco Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 13 Registriert: 13.08.2005 IBM Thinkpad T43 / Radeon Mobility
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 00:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte endlich mal richtig in CAD mit einem größeren Modell einsteigen. Deswegen würde ich mir gerne die Pro/E Studentenversion kaufen. Aber wenn ich mir jetzt schon mal Software kaufe, dann soll es auch Wildfire 4.0 sein. Allerdings habe ich nur auf der US-Seite http://www.journeyed.com/ die Version zum Kauf gefunden. Kann man die Version in Deutschland irgendwo beziehen? (Mit richtiger Verpackung) Bitte mir nicht direkt den Kopf abreißen, ich habe die interne als auch die Google-Suche ausgiebig genutzt, aber keine Antwort gefunden. Vielen Dank! Stefan P.S.: Eben habe ich auf PTC.com einen Download-Link für die Studentenversion gefunden. Allerdings habe ich keine Lust 85¤ für ein Programm auzugeben, um es dann in guter alter Filesharing-Tradition auf nen Rohling zu brennen; wenn ich schon Geld ausgebe dann sollte es auch nach Original aussehen.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 24. Sep. 2008 05:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cheeco
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cheeco
Frag einmal an Deiner Hochschule nach, ob dort Pro/E unterrichtet wird. In den nächsten Wochen sollte dann dort die WF4-SE zu erheblich günstigeren Konditionen (aber auch ohne Verpackung) verfügbar sein. (@PTC: Wir warten auch gerade dringend auf unsere MasterCD, da das Semester am 1.10. beginnt! Ihr wollt doch nicht, dass wir mit der "veralteten" WF3 unterrichten? ) Ansonsten sind 85,-¤ das niedrigste Angebot, dass ich kenne. [OT] Die dämlichen Monster-Pappkartons als Verpackung für 2-3 CDs schmeiße ich immer als erstes weg. Wer braucht so etwas?
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cheeco Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 13 Registriert: 13.08.2005 IBM Thinkpad T43 / Radeon Mobility
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kleiner Nachtrag: Heute habe ich endlich eine Seite gefunden, die Wildfire 4.0 auch als Studentenversion anbietet. Den will ich euch natuerlich nicht vorenthalten: http://www.journeyedeurope.com Fuer schlappe 110¤ kommt die Version in einem Karton daher, der dann im Schrank verstauben kann  Vielen Dank fuer die Hilfe, und moege der Artikel auch anderen Leuten helfen  Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 24. Sep. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cheeco
Zitat JouneyED: " Studenten, Dozenten, Lehrkräfte und Bildungseinrichtungen sparen bei JourneyEd bis zu 85% auf den herkömmlichen Preis." Nix 110,-¤, sondern dann 16,50¤ mit Staubfänger, aber ob das stimmt? Und ob die wirklich lieferbar ist? Interessant wäre noch der Umfang der Lizenz. Was ist mit Mechanism, Mechanica, den erweiteten BG-Funktionalitäten, etc. Wenn das gehen sollte, bitte ich um Rückmeldung. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cheeco
Zitat: Original erstellt von Cheeco: Hallo,kleiner Nachtrag: Heute habe ich endlich eine Seite gefunden, die Wildfire 4.0 auch als Studentenversion anbietet. Den will ich euch natuerlich nicht vorenthalten: http://www.journeyedeurope.com Fuer schlappe 110¤ kommt die Version in einem Karton daher, der dann im Schrank verstauben kann ;)
Unter dem genannten Link gibt es auch die Multipacks: 10 Lizenzen für 927,- 50 Lizenzen für 2.999,- Dann bietet es sich doch an, an der Uni einfach mal eine Sammelbestellung zu machen. Und dort gibt es auch die Upgrade Pakete von einer vorherigen Version. Gruß Meike
------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ProE Sklave Mitglied Dienstleister

Beiträge: 42 Registriert: 15.08.2008 ProE WF2 M280 ProE WF3 M180 ProE WF4 M080 STools2009 Compaq 8710w 2,5 GHz 2 GB RAM Quadro FX3600M
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cheeco
Hallo Meike, Du solltest mal öfter auf Eure Homepage gehen. Dort gibt es die genannten Angebote ebenfalls. Und das Buch unseres hochgeschätzen Prof. Wyndorps gibt es dort auch. ------------------ Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cheeco
Moin, auf der Seite von Inneo gibt es auch das PTC Pro/E Wildfire 4.0 SE Upgrade Academic Use Box Was ist denn das??? Bisher musste man sich als Student immer eine neue Version kaufen - Updates gab es nicht. Versteh ich das falsch oder ist das neu? ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ProE Sklave Mitglied Dienstleister

Beiträge: 42 Registriert: 15.08.2008 ProE WF2 M280 ProE WF3 M180 ProE WF4 M080 STools2009 Compaq 8710w 2,5 GHz 2 GB RAM Quadro FX3600M
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cheeco
|