| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: F...!!! Wie bekomme ich meine Lizenz zurück? (683 mal gelesen)
|
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 23. Sep. 2008 23:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin... Ganz kleinlaut muss ich euch leider danach fragen, wie ich meine Lizenz, die ich mir schlauerweise von mir selbst ausgeliehen habe, wieder freigeben kann... (WF2 mit versch. Modulen "zur Probe" ausgeliehen, WF4 verweigert daraufhin den Dienst...) Ich ahne ja schon eure Antworten, aber vielleicht kann mir jemand auch helfen... Den Spott habe ich allemal verdient... Danke und Grüße! Felix ------------------
--> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 05:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
Zitat: Original erstellt von ffabian1: Ich ahne ja schon eure Antworten, aber vielleicht kann mir jemand auch helfen... Den Spott habe ich allemal verdient...
Kein Spott - nur Mitleid! Soviel ich weiß, kannst Du nur warten, bis die definierte Ausleih-Zeit vorbei ist... ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
|
pivili Mitglied Dr.-Ing.

Beiträge: 101 Registriert: 26.11.2004 Creo2 M080 Win7 64bit diverse Dell Precision diverse Nvidia 1GB
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
Hi, mal rein hypothetisch: Was würde beim Deinstallieren und Neuinstallieren des Lizenzservers selbst passieren? Weiss der Flexlm dann noch (bzw. irgendwelchen versteckten Reste), dass ne Lizenz verliehen war?. bye
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 24. Sep. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin ihr fleissigen Helfer, also: Mein Versuch, die Systemzeit über das Bios einen Tag vorzustellen, verlief zunächst ganz vielversprechend. Alles lief wieder. Als mein Rechner allerdings die aktuelle Systemzeit via Netz-Syncronisierung zurückbekommen hat, ging natürlich nix mehr... Also nicht weiterzuempfehlen... Im nächsten Anlauf FlexLm und SUT deinstalliert und neu installiert... Das hat geklappt. Aber vermutlich auch nur, weil der Lizenzserver ohnehin lokal auf meiner Kiste läuft... Nochmal Glück gehabt... Kurzum: Das Spielchen hat mich einen halben Tag (und eine halbe Nacht) gekostet und ist definitiv NICHT zur Nachahmung empfohlen! Danke für eure Tips. Schöne Grüße! Felix ------------------
--> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |