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  Datei erfolgreich geöffnet, aber nciht aufrufbar?!

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Autor Thema:  Datei erfolgreich geöffnet, aber nciht aufrufbar?! (979 mal gelesen)
Patra
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erstellt am: 22. Sep. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nichtaufrufbar.jpg

 
Ich hab beim Versuch eine Datei aus meinem Workspace zu öffnen folgende Fehlermeldung bekommen (siehe angehängtes Bild):

"Datei xxx erfolgreich geöffnet.
xxx kann nicht aufgerufen werden."

Die Datei wird dabei natürlich nicht geöffnet.

Kann jemand dieses mysteriöse Verhalten von ProE mir erklären?

Zur Vorgeschichte:
Ich habe diese freigegebene Datei davor neu revisioniert (per Hand neue Revisionsnummer eingegeben). Aber das kann doch nicht der Grund sein, oder?

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JPietsch
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erstellt am: 22. Sep. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches Intralink-Release? Welche Wochenversion? Welche Pro/E-Wochenversion?

Was steht in st.out, std.err, proi.log und Trailfile?

Ich kenne diese Meldung beispielsweise für Fälle, in denen eine Datei mit einer höheren Pro/E-Version abgespeichert oder durch irgendwas korrumpiert wurde. Dann sind zwar die Metadaten noch da, Pro/E kann aber mit dem eigentlichen physikalischen Inhalt nix anfangen.

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creative2005
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erstellt am: 22. Sep. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,
Pro/E möchte dir damit eigentlich nur sagen, dass es die .drw geöffnet hat, das dazgehörige Teil aber nicht öffnen konnte.
Versuch mal bitte das Teil zu öffnen, nicht die Zeichnung.
Hast du die Zeichnung neu revisioniert, oder das Teil (oder beide)?
Wenn nur das Model, dann ist das Model neuer als die Zechnung und damit hat Pro/E manchmal seine Probleme.
Aber wie gesagt, versuch mal das Teil selber zu öffnen und halte die Augen auf, was Pro/E dir mitteilen möchte.

Gruß
Patrick

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Patra
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erstellt am: 22. Sep. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm ok dann ist es wohl der Fall wie Du sie kennst.
Ich habe die Dateien in meinem Workspace kopiert, und anschließend manuell in einer höheren Version abgespeichert. Eingechecked ist aber eine niedrigere Version.
Vom Workspace aus konnte ich dann nicht die Dateien öffnen.
Vom Windchill aus (Product/Folders) aber ging es, da waren auch die neuen Versionen von mir zu sehen und zu öffnen.

Zu meinen Versionsdaten (sorry hätt ich vorher eingeben sollen):
Windchill:
release 8.0
Datecode: M020

WF:
WF 2.0
M200

Ich versteh zwar immer noch nicht warum dies passiert, aber zumindest seh ich dass es wohl "normal" ist...

Lieben Dank!
Patra

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Patra
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erstellt am: 22. Sep. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von creative2005:
Hast du die Zeichnung neu revisioniert, oder das Teil (oder beide)?

Patrick,
ich habe beide gleichzeitig revisioniert, und auch versucht beide zu öffnen. Aber wie Du sagst, es konnte das Teil nicht geöffnet werden, deshalb wohl auch nicht die Zeichnung. Danke übrigens auf den Hinweiß, dass in der Fehlermeldung auf das Teil an sich hingewiesen wird, ist mir nicht gleich aufgefallen.

Aber wie ich schon geschrieben hab, aus dem Folders-Verzeichnis im Produkt selber kann ich alles öffnen, nur aus meinem Workspace nicht... warum auch immer, gibts bestimmt ne plausible Erklärung dazu.

Danke!
Patra

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U_Suess
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erstellt am: 22. Sep. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patra,

solche Mitteilungen habe ich schon öfters zu lesen bekommen. Bei uns sehr oft nach einem Absturz von Pro/E, welcher die Daten im WS zerstört. Leider hat man das bei PTC bisher nicht richtig in den Griff bekommen, dass solche Abstürze keinen Schaden anrichten.

Übrigens hat man uns geraten, als Wochenversion von WF2 mind. die M210 zu nutzen, wenn PDM 8.0 M020 zum Einsatz kommen soll. Vielleicht hilft auch hier eine andere Wochenversion bei einigen Problemchen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

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Patra
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erstellt am: 23. Sep. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Udo für den Tipp mit der Wochenversion. Ich werds mal angehen.

Die Daten sind ja zum Glück nicht verloren gegangen. Aber das hatten wir auch schon mal... sehr böse Fehlfunktion die viele Daten vernichtet hatte... aber den Tipp hatten wir nicht bekommen.

Grüße
Patra

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