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Autor Thema:  Sheetmetal hoffentlich die letzte (631 mal gelesen)
echtmal
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test.JPG


sheet1.txt

 
Hallo,
sorry das ich nerve, aber es geht in meinem Modell nicht ...
Anbei ein Modell. Biegung soll aussehn wie im jpg mit Biegradius 2,7.
Hat jemand Zeit für einen Lösungsansatz?
Vielen Dank und Gruß Kathrin.

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joachzapf
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Creo2
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erstellt am: 22. Sep. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtmal 10 Unities + Antwort hilfreich

sieht das gesamte Teil so aus, oder explizit nur EINE BIEGUNG?

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creative2005
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sheet1.txt

 
Meinst du so??
Verstehe nicht so ganz wo das Problem liegt. Könntest du uns dein Vorhaben bitt etwas genauer schilder?

Gruß
Patrick

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echtmal
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sheet2.JPG

 
Hallo,
anbei ein Bild. Das rote ist die Biegelinie. Um diese biegelinie die Seiten jeweils um 90° herabbiegen.
Danke + Gruss Kathrin

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creative2005
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...jo des musst scho dabeischreibe...

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creative2005
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sheet1_neu.txt

 
So, dann jetzt hier die Richtung, wie du es haben möchtest.
Die zwei anderen Biegungen musst du dazu rausschmeißen. Du kannst nicht erst ne Stufe reinbiegen und diese dann um 90 Grad versetzt wieder biegen. Sowas funktioniert an der Biegemaschine auch nicht!

Gruß
Patrick

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echtmal
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sheet4.jpg

 
Hallo,
danke schön, aber die ROTE Lasche muss ausgestellt bleiben!! Siehe Bild.
gruss+danke kathrin

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creative2005
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erstellt am: 22. Sep. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtmal 10 Unities + Antwort hilfreich


sheet1_die_Zweite.txt

 
Dann ist es nur so möglich. Du kannst nicht die Biegelinie in die Mitte legen und gleichzeitig sagen, "ab hier bitte keine Rundung mehr einfügen".
Wenn ich mir das richtig vorstelle, was du erzeugen möchtest, dann ist das ein reines Fantasie-Objekt, welches in der Realität nicht umzusetzen ist.
Mein Latein endet mit dem von mir eingestellten Objekt.
Vielleicht kann dir ja sonst noch jemand helfen (glaube aber nicht dran!)

Gruß
Patrick

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Hawk74
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erstellt am: 22. Sep. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtmal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathrin,
was ist das für ein Bauteil?
Soll es nach dem Stanzbiegeprozess in eine Leiterplatte eingebracht werden?
Dient die "Nase" als Verliersicherung für irgendetwas?
Warum versuchst Du nicht konstruktiv den Radius anders darzstellen?
Vielleicht begreift PrÖ ja wenn zwei 90°-Biegungen nacheinander einfügst;
mit zwei voneinander getrennten Biegelinien.
Oder evtl. das Modell anders aufbauen, damit PrÖ begreift was Du willst 

[Diese Nachricht wurde von Hawk74 am 22. Sep. 2008 editiert.]

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CadKD
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erstellt am: 22. Sep. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtmal 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann solche Bereiche mittels einem Übergang
definieren wenn es wirklich sein muss.

Allerdings weiss ich grade nicht nach welchem
Verhalten dann die Abwicklung erzeugt wird.


------------------
Gruß

CadKD

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creative2005
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Zitat:
Original erstellt von Hawk74:

Vielleicht begreift PrÖ ja wenn zwei 90°-Biegungen nacheinander einfügst;
mit zwei voneinander getrennten Biegelinien.


So hab ich ihr ja ein Model erzeugt. Das ist die einzige Lösung, die herstellbar und realitätsnah ist.
Leider hat die Beitragserstellerin noch nicht zu den Hintergründen geäusert.

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Hawk74
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Entwicklungsingenieur


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Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 22. Sep. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für echtmal 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt! Hatte ich überlesen  10Üs für Dich

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Nobody333
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sheet1.txt

 
Zitat:
Original erstellt von creative2005:
...Dann ist es nur so möglich. Du kannst nicht die Biegelinie in die Mitte legen und gleichzeitig sagen, "ab hier bitte keine Rundung mehr einfügen"...

Eben so ein Modell wurde hier erstellt. Allerdings funktioniert das nur bei unsymetrischen Modellen. Wenn man das Beispiel im anderen Beitrag "korrigiert" ensteht wieder eine vollständige Rollbiegung. Genau an diesem Punkt scheitert auch das aktuelle Modell. Aufgrund der Symmetrie wird trotz Biegung mit vorgegebenem Biegewinkel eine Rolle gebogen. Bei der Rollenbiegung mit einem Radius kleiner 4mm kommt es zum Überlappen der Rolle, was den Fehler auslöst. Will man diesen Fehler umgehen, so bleibt nur das Abschneiden des Bleches vor der Biegung und nach der Biegung. Danach müssen die fehlenden Bereiche über Laschen angesetzt werden. Erste Schritte dazu im beiliegenden Modell.
Zum Thema Sinn und Unsinn des Modells:
Auch ich kann mir nicht vorstellen, wie man sowas herstellt. Aber speziell im hier verwendeten Grössenbereich unterhalb 10mm Kantenlänge habe ich schon etliche "unmögliche" Bleche gesehen, die es trotzdem gibt.

------------------
Gruß Marco

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