Hallo Andreas,
ja, das geht. Im Teil Editieren-Schreibgeschützt
Jetzt hast du die Auswahl:
1. Auswahl
Alle KE
vor dem ausgewählten KE sind schreibgeschützt
EDIT und das ausgewählte auch EDIT
2. Alle KE
Wie der Name sagt sind alle KE schreibgeschützt
3. Rücksetzen
Der Schreibschutz wird wieder aufgehoben
Setzt du in allen Teilen deine KEs auf "schreibgeschützt" und hebst den Schreibschutz nacheinander wieder auf kannst du z.B. mit "globaler Durchdringung" den Verlauf der Änderung beurteilen. Aber Vorsicht! Was passieren kann wenn du verpennst bei einem Teil den Schreibschutz wieder zu entfernen brauch ich dir wahrscheinlich nicht zu erklären.
Ein etwas sicherer Weg dürfte da etwa das Kopieren der Baugruppe mit allen Einzelteilen sein.
Jetzt kannst du alle Änderungen durchführen und z.B. mit Analyse-Teil vergleichen-Nach Geometrie die Teile miteinander vergleichen (siehe Bilder). die Werte die du auf dem einen Bild siehst waren für dieses Beispiel ganz passend, für komplexe Teile würde ich dir erstmal die Standardvorgabe empfehlen und dann bei Bedarf schrittweise verfeinern.
Für eine oberflächliche Betrachtung ist das unterschiedliche Einfärben von Kopie und neuem Orginal und der Standardeinbau in eine Baugruppe auch manchmal ganz brauchbar.
Ob das für dich taugt (Komfort und Performance) kann ich natürlich nicht beurteilen. Das hängt maßgeblich vom Umfang der Baugruppe und der Änderung ab. Mapkeys können hier natürlich wieder einiges beschleunigen.
Ford P.
------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
[Diese Nachricht wurde von Ford P. am 29. Aug. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP