| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Position des Teils beim Komponenteneinbau (826 mal gelesen)
|
oeppe Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 72 Registriert: 10.03.2008 XP, 1GB, Geforce 6200 , PC, WIFI4.0, IV2008Prof,
|
erstellt am: 28. Aug. 2008 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiss jemand, wie man es abstellen kann, dass nach der ersten Plazierungsangabe das einzubauende Teil seine Position im Raum verändert? Dies ist oft recht nervig, da man dann aufzoomen und drehen muss um das Teil wiederzufinden. Danke Oeppe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawk74 Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 28. Aug. 2008 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oeppe
|
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 28. Aug. 2008 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oeppe
Mit der Tastenkombination [STRG][ALT] + [MMT] / [LMT] lässt sich die einzubauende Komponente während des Plazierungsvorgangs bewegen/ rotieren... ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morgenweg Mitglied Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Beiträge: 450 Registriert: 28.06.2002 Creo Parametric 4.0 M090 Keyshot 6 HP Z400 Workstation Intel Xeon W3565 3.2GHz 20GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Windows 7 Professional SP1
|
erstellt am: 29. Aug. 2008 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oeppe
Ich rate jetzt mal: Oeppe möchte erst die Platzierungsbedingungen KOMPLETT definieren und dann soll... **** PLOPPP ***** ...das Teil an seinen Platz springen. Nicht, daß es mir gefallen täte, aber so verstehe ich die Frage... @oeppe: Korrigier mich, wenn ich mich irre... ------------------ Schöne Grüße aus Wegberg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hessenheizer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 50 Registriert: 18.10.2007 WF 4.0 M150 Intel Xeon 3,2GHz RAM 3GB WIN 7 64bit
|
erstellt am: 29. Aug. 2008 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oeppe
Also wenn es in der WiFi 4 noch nicht abgeschafft wurde, kannst du im Platzierungsfenster auch ganz oben den linken Button drücken (Beim Festlegen der Bedingungen Komponente in separatem Fenster öffnen). Ist in großen Baugruppen manchmal übersichtlicher und man findet auch die Referenzebenen des einzubauenden Teils deutlich leichter. Gruß, Hessenheizer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
haraldr0001 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Aug. 2008 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oeppe
Zitat: Original erstellt von Hessenheizer: Also wenn es in der WiFi 4 noch nicht abgeschafft wurde, kannst du im Platzierungsfenster auch ganz oben den linken Button drücken (Beim Festlegen der Bedingungen Komponente in separatem Fenster öffnen). Ist in großen Baugruppen manchmal übersichtlicher und man findet auch die Referenzebenen des einzubauenden Teils deutlich leichter.
neues Menü in WF4 aber die Buttons gibt es noch siehe Bild Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 29. Aug. 2008 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oeppe
Zitat: Original erstellt von Hessenheizer: Also wenn es in der WiFi 4 noch nicht abgeschafft wurde, kannst du im Platzierungsfenster auch ganz oben den linken Button drücken (Beim Festlegen der Bedingungen Komponente in separatem Fenster öffnen).
Ob man es abgeschafft hat, weiß ich nicht. Aber ab WF3 sollte man zum Einbau das Fenster am Besten nicht mehr nutzen. Da ist endlich der Einbau über RMT dringend zu empfehlen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |