Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Welcher Lizenz-Netzwerk-Adapter für XP x64 ?

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Welcher Lizenz-Netzwerk-Adapter für XP x64 ? (1277 mal gelesen)
Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 26. Aug. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Ich bin gerade beim Aufsetzen eines HP8710w-Notebooks zum Konstruieren mit Pro/E.
Als Betriebssystem soll die 64Bit-Version von Windows XP zum Einsatz kommen: Win XP x64.

Funktioniert soweit auch alles bestens, aber es gibt ein Problem:
Im bisherigen Notebook war die Pro/E-Lizenz an eine Pcmcia-Netzwerkkarte von 3com gekoppelt.
Das hat den Vorteil, dass die Karte beim Transport im Notebook bleiben kann, weil nichts übersteht (XJack) und andererseits eine Pcmcia-Karte nicht so leicht verloren geht wie zum Beispiel ein USB-Stick.

Leider wird diese Pcmcia-Karte (3com OfficeConnect mit XJack) nicht von x64 unterstützt. 
Offensichtlich werden ziemlich wenig Netzwerkadapter von x64 bzw. Server2003 unterstützt - nach meinen Recherchen ist keiner dabei, der komplett in irgendeinem Schacht verschwindet...

Jetzt endlich die Frage:
Wer kann mir einen Netzwerkadapter (Pcmcia, USB, wasauchimmer) empfehlen, der von x64 bzw. Server2003 unterstützt wird, als Lizenzadapter taugt und der klein genug und verliersicher ist?

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 26. Aug. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Jetzt endlich die Frage:
Wer kann mir einen Netzwerkadapter (Pcmcia, USB, wasauchimmer) empfehlen, der von x64 bzw. Server2003 unterstützt wird, als Lizenzadapter taugt und der klein genug und verliersicher ist?

...welcher Farbe soll er haben

T'schuldigung für OT & leider keine Ahnung  

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 26. Aug. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

... mein vorschlag (aber nicht verliersicher)
usb fritz!wlan (hier --> siehe details!)
funzt bei uns gut.

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

ps: ich bin für die kleinschreibung

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 26. Aug. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von fossy:
... mein vorschlag (aber nicht verliersicher) usb fritz!wlan

Vielen Dank und 10 Üs für den Tipp!

Der USB-Fritz ist mir bei der Installation schon im Treiber-Verzeichnis aufgefallen und von Inneo auch empfohlen worden, aber das gute Stück ist weder klein und handlich, noch verliersicher. 
So ein niedlich blinkendes Teil können bestimmt auch viele "zuhause brauchen"... 

Ich nutze CAD.de grade als "letzte Hoffnung", wenn nichts anderes kommt, werde ich wohl in den sauren Fritz-Apfel beissen müssen... 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 26. Aug. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Michael,

dieser hier ist immerhin 2003-fähig.
Sonderlich verliersicher aber auch nicht...
http://www.lindy.de/expresscard-gigabit-ethernet-karte-1-port/51511.html#eDescription

Schöne Grüße!

Felix

------------------

-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Sep. 2008 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal allen recht vielen Dank (und reichlich Üs) für die Antworten! 

Leider war für mich nichts passendes dabei, drum habe ich diesen Beitrag ins Windows-XP-Forum gesetzt.
Um keine doppelten Antworten zu bekommen, mache ich hier zu.

Danke!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz