Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wie in 2 Winkelebenen muster??????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  Wie in 2 Winkelebenen muster?????? (558 mal gelesen)
Trex451
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Trex451 an!   Senden Sie eine Private Message an Trex451  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trex451

Intel Dualcore 6300, 2G Ram, Nvidia Qudro FX1500; WinXP Servicepack 3, Pro/E Wildfire 2.0

erstellt am: 19. Aug. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
Habe folgendes Problem. Ich habe eine Kugel mit Durchmesser X. Dann habe ich einen dünnen Stab(quadratisch, Länge Y) der tangential die Kugel berührt. Ich will nun in 2 Winkel mustern. Ich kann einen Winkel mustern, indem ich bei Muster eine Achse angebe. Dann kann ich jedoch keine andere Achse anwählen um in die ander Winkelebene zu mustern. Enstehen sollte ein Fächer aus dünnen Stäben,der sich in 2 Winkelebenen auffächert.
Ich hoffe ich habe das soweit gut erklärt und es kann mir jemdand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 19. Aug. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trex451 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
erstmal 8 U's für die Systeminfo, 10 gibt's erst bei eingetragener WV 

Ich denke, dieser thread könnte hier weiterhelfen.
Peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Creo 2 M050
PDMLink 10.1 M20
auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit

erstellt am: 19. Aug. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trex451 10 Unities + Antwort hilfreich

huelle.prt.zip

An einem Beispiel Würfel:

(Würfel, spezielle Oberflächengeometrie...)

Bitte unterdrückte Geometrie zurückholen. Teil ist jetzt kleiner!!

Grüße

Johannes

Trex451
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Trex451 an!   Senden Sie eine Private Message an Trex451  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trex451

Intel Dualcore 6300, 2G Ram, Nvidia Qudro FX1500; WinXP Servicepack 3, Pro/E Wildfire 2.0

erstellt am: 20. Aug. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Kannst Du mir den Würfel auch im Wildfire2.0 abspeichern???
Herzlichen Dank!!!
Grüsse Gerit

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Creo 2 M050
PDMLink 10.1 M20
auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit

erstellt am: 20. Aug. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trex451 10 Unities + Antwort hilfreich

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Ach ********!!!!

Du machst beim ersten Post alles richtig und ich vergesse zu schauen, welche Version du hast.

Asche auf mein Haupt!!!

Abspeichern in WF2: soweit ich weiß geht das nicht.

Erklärung zur Datei:
1: Du erzeugst eine Fläche des Würfels. Wenns mehrere KEs sind dann Gruppieren
2: Mustern (Achse..., für Würfel 4x, also fehlen noch 2 Seiten)
3: zur 2. Musterebene hin eine NEUE Fläche unter 45° erstellen
4: jetzt spiegelst du die Fläche/Gruppierung über die 45° und hast Sie damit um 90° versetzt. Die 5. Fläche des Würfels ist erzeugt.
5: Diese Spiegelung Mustern, Achse, 4x, dabei die 2. und 4. Variante durch Klick auf die schwarzen Punkte abwählen.

Fertig.

Analog sollte das mit deinem Teil klappen.

Das bedeutet, das du aber nur 2 Linien hast. Wenn man natürlich die Ebene um einen Kleineren Winkel dreht (5°), dann würden auch die Flächen um 10° versetzt sein.. gegebenfalls musst du das dann mehrfach machen.. oder meine Variante ist nicht ganz für dich passend..

Anbei Bilder...

Grüße

[Diese Nachricht wurde von kingmuh am 20. Aug. 2008 editiert.]

Trex451
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

13_Kugel_Stab.zip

Hallo Kingmuh,

Habe Dir das Assembly als File raufgestellt. Wenn Du es öffnest, wirst Du mein Muster in einer Winkelrichtung sehen. Es fehlt jetzt noch die 2te Winkelrichtung, damit der sogenannte Fächer entsteht.

Vielleicht hast Du mal Zeit Dir das anzuschauen.
Danke Dir wenn Du es kannst.
Gerit

Trex451
Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kingmuh,

Das Thema hat sich erledigt. War eigentlich ganz einfach. Mit Gruppe bilden.
Aber Danke nochmal für Deine Mühen.

Grüsse Gerit

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 20. Aug. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trex451 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trex451:
War eigentlich ganz einfach. Mit Gruppe bilden.
Aber Danke nochmal für Deine Mühen.

Genau!
Wollte ich Dir grade schreiben...
Aber als Dank für Deine Rückmeldung schicke ich Dir jetzt 10 Üs! 

Ohne gruppiertes Doppelmuster gehts auch:
Erst die nötigen Achsen erzeugen (z.B. über Winkeleinbau und Muster), dann Deinen Stab einbauen und über Muster / Referenz vervielfachen.
Damit hättest Du vielleicht ein paar mehr Möglichkeiten...

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz