Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProANIMATION

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ProANIMATION (1150 mal gelesen)
kouki
Mitglied
Techn. Zeichner / Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von kouki an!   Senden Sie eine Private Message an kouki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kouki

Wildfire 4

erstellt am: 18. Aug. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe heute den Auftrag bekommen eine Animation in Pro/E anzufertigen.
Habe aber leider noch nie wirklich mit diesem Tool gearbeitet,
kann mir jemand tiefergehende Lektüren zu diesem Thema empfehlen???

Die Bücher die ich bis jetzt gefunden/gekauft habe behandeln
ProANIMATION entweder nur am Rande oder garnicht!

Vielen Dank im vorraus!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.

Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 18. Aug. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kouki 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe mir meine Animations-Kenntnisse über die ProE-Hilfe (über Suche nach Animation findet man einiges) angeeignet.
Ist dort relativ gut beschrieben und sollte für den Hausgebrauch reichen.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Aug. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kouki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von unterhaus:
Also ich habe mir meine Animations-Kenntnisse über die ProE-Hilfe angeeignet.
Ist dort relativ gut beschrieben und sollte für den Hausgebrauch reichen.

Genau.  :)

Zitat:
Original erstellt von kouki:
Habe heute den Auftrag bekommen eine Animation in Pro/E anzufertigen.
Habe aber leider noch nie wirklich mit diesem Tool gearbeitet

Für tiefergehende Kenntnisse sollte Dir Dein Chefe vielleicht eine Schulung buchen?
Oder bist Du (noch) Student?
Dann gibt's bestimmt einen Vorlesungs-Skript.

Außerdem gibt's da noch die Seiten der Hochschule Ulm zu WiFi2 und WiFi3.

Viel Spaß damit.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

kouki
Mitglied
Techn. Zeichner / Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von kouki an!   Senden Sie eine Private Message an kouki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kouki

Wildfire 4

erstellt am: 19. Aug. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das skript von der FH Ulm hat mir schon sehr geholfen!!

Habe aber schon ein neues Problem!
Ich möchte ein Video vom Zusammenbau eines Lagers machen, das klappt jetzt auch soweit.
Problem ist nur dass ich es gerne im Schnitt hätte, und auch alle Snapshots in der
Schnittansicht erstellt habe und auch während des Rendervorgangs in der Schnittansicht bin. Trotzdem haut er mir das Video normal und nicht im Schnitt raus!!!
Gibts da irgendeine Funktion mit der ich das Steuern kann??

Andere alternative wäre natürlich die .prt´s zu Kopieren und zu halbieren aber das
will ich mir mal als Notlösung vorbehalten!

Kernschrott
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kernschrott an!   Senden Sie eine Private Message an Kernschrott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kernschrott

Creo 2.0 M70
Windchill 10.0
Windows 7 Pro SP1
----
3,6Ghz 16GB RAM
Grafik: AMD FirePro 5000

erstellt am: 22. Aug. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kouki 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe von Animation nicht die geringste Ahnung, aber bevor Du die Teile kopierst und halbierst, probiere doch mal einen Materialschnitt in der Baugruppe als Ke...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz