Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  DIN 5480 Welle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  DIN 5480 Welle (6502 mal gelesen)
Jay-d
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jay-d an!   Senden Sie eine Private Message an Jay-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay-d

Wildfire 4
XP

erstellt am: 12. Aug. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich will eine Verzahnung nach DIN 5480 erstellen.
Hier habe ich schon dass Tool für die Nabe gefunden.
Jetzt will ich die passende Welle erstellen.
Mit der KISS Software kann ich die Verzahnungsgeometrie definieren und dann als DXF etc. speichern.
Wenn ich nun diese in PRO/E lade sind das ja ganz viel kleine Striche.
Wie kann ich diese verbinden bzw nutzen um sie als VOlumenkörper zu extrudieren?
Oder welches Vorgehen nutzt ihr?

MFG
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 12. Aug. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jay-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Die KISS-Software kenn ich nicht, aber DXF ist ein 2D-Format.
Kannst Du das nicht als STEP oder IGES ausgeben ?
Das wären dann 3D-Formate..

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 12. Aug. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jay-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jay-d:
Oder welches Vorgehen nutzt ihr?

Inneo Startup-Tools & Design-Tools - für Studenten beides kostenlos.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Egoduck
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Egoduck an!   Senden Sie eine Private Message an Egoduck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egoduck

WinXP 64
AMD 64Bit 6000+
8800 GTX SLI
8GB RAM
Pro/E WF 2.0 M270

erstellt am: 12. Aug. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jay-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir die entsprechende DIN-Norm besorgt (als Student geht das gratis) und mit mittelmäßigem Aufwand die Verzahnung selbst konstruiert.
Sinnvoll dabei ist wenn man weiß wie ein normales Zahnrad gemacht wird, bzw. wie die Evolvente zu konstruieren ist.

------------------
"Ceterum censeo catia esse delendam" ;-)

Jay-d
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jay-d an!   Senden Sie eine Private Message an Jay-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay-d

Wildfire 4
XP

erstellt am: 12. Aug. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das inneo tool gefällt mir sehr gut.
Habs mir auch gleich runtergeladen und ausgeführt.
Brauch ich einen Internetzugang um es anzuwenden?
Bzw wie öffne ich es?

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 12. Aug. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jay-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Startup Tools muss man nach dem Herunterladen installieren.
Da ist bestimmt eine Anleitung oder eine Ausführungsdatei dabei (habe das schon lange nicht mehr machen müssen).
Nach der Installation der SUT können die Design Tools hier heruntergeladen werden. Folgen Sie dabei bitte der beiliegenden Installationsanleitung.

Danach stehen unter anderem Welle und Nabe nach DIN 5480 zum Hineinladen in ein Teil zur Verfügung.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 12. Aug. 2008 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jay-d 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.eassistant.de/

Funktioniert wunderbar. Hab gerade eine Verzahnung erodieren lassen, die super paßt.

Was noch besser ist, das man bei CAD.de nicht nur die passende Info´s, sondern auch die Fertiger findet, die´s Ruckzuck umsetzen   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 12. Aug. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz