Zitat:
Original erstellt von weko:
... könnte Proe nicht geistig die Kopie löschen und wieder kopieren????
so ist's halt und man (muss!!!) damit leben ...
Das ist eigentlich gar nicht so und muss auch nicht so sein.
Ich habe das Modell einmal anders aufgebaut (Ja, ja, mit Flächen, aber das hat etwas).
Bei dem ersten Teil (bis Schneiden_2) bin ich nicht sicher, ob es so sein muss, aber nachdem ich ständig Ärger mit der Nutze-Kante-Geschichte in Volumen-KEs hatte, habe ich mir angewöhnt immer erst eine Fläche zu erzeugen und diese zu verschneiden. Das kann man sich möglicherweise sparen.
Damit die Skizze nicht so labil wird habe ich den Kern (soll es doch werden?) in 2 Elemente aufgeteil. Muss wohl auch nicht sein, aber hilft manchmal, wenn noch nachträgliche Änderungen zu erwarten sind.
Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass ich den Kern als Fläche (bei mir halt 2 verschmolzene Flächen) erzeugt habe. Davon erzeugt man mit Crtl-C und Ctrl-V eine Flächenkopie, die dann Ihrerseits gespiegelt wird. Danach erzeugt man einfach das Volumen (Verbundvolumen).
Jetzt kann man in den Skizzen zu den Ursprungsflächen (Drehen1 und Drehen2) nach Herzenslust Elemente löschen, neue Hinzufügen usw. Das kommt blitzsauber mit in die Spiegelung.
Das Modell sieht jetzt etwas kompliziert aus, weil ich gleich viele Ansätze hineingepackt habe. Ansich ist das sehr einfach und stabil.
[Edit: Rechtschreibung]
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 01. Aug. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP