| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: WF2 stürzt bei 2GB Speicher (715 mal gelesen)
|
Maddin1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 12 Registriert: 09.12.2005 Pro/E WF2, Eigner PLM Part Solutions Dual Pentium 3 Workstation Nvidia Quadro FX 700
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, unser WF2 stürzt bei allen mir bekannten Maschinen (verschiedene, auch Dual Pentium 3) im Haus bei 2GB Speicherbelegung (sehe ich im Taskmanager). Was ich so indirekt rausbekommen habe, ist, daß wohl noch mehr Speicher theoretisch möglich ist. 1. Was hat es mit dem Sturz auf sich? Konfigurationssache? 2. Wie kann ich mehr Speicher nutzen? Eventuelle Nachteile? Danke Euch! ------------------ Schönen Gruß, der Maddin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maddin1
Das hat definitiv nix mit euren 2GB Speicher zu tun. Was glaubst du, auf wie vielen Rechnern deutschlandweit Pro/E WF2 mit 2 GB Speicher läuft? Holt euren Admin und lasst den das Problem untersuchen. Was soll die Frage: Wie kann ich mehr Speicher nutzen als 2 GB? Indem du einen weiteren 1 GB Riegel nimmst, und diesen dann auf deinem Mainboard an die richtige Stelle steckst..... Was Fragen...nenene... Und wenn ihr euch eine x64 Kiste kauft, dann kannst du da sogar noch viel mehr Speicher draufstecken!! Gruß Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TommiH Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maddin1
Hi Maddin, versuch´s mal in der boot.ini - ist doch WinXP? - mit der Einstellung des 3 GB Schalters. multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB Einfach Deine Datei öffnen - ist versteckt - und dann hinter dem Eintrag der dort steht einfach /3GB ergänzen. Dann nimmt sich der Prozeß bis zu 3 GB. Bei uns funktioniert es gut. ------------------ Grüße, Tommi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maddin1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 12 Registriert: 09.12.2005 Pro/E WF2, Eigner PLM Part Solutions Dual Pentium 3 Workstation Nvidia Quadro FX 700
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh, grad seh ich, daß mein altes Profil angezeigt wird, obwohl ich es gerade geändert habe... Hab ne Core 3 Quadro Maschine mit 3.4 GB RAM. Ich denke, der 3GB-Schalter, das könnte klappen. Rede mal mit unseren SysOPs. Danke erst mal. ------------------ Schönen Gruß, der Maddin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maddin1
Zitat: Original erstellt von Maddin1: Ich denke, der 3GB-Schalter, das könnte klappen. Rede mal mit unseren SysOPs.
Das klappt definitiv! Windows XP (32Bit) hat ein Problem, wenn die Task-Größe größer als 1,8 GB wird. Mit dem /3GB-Patch von Microsoft höchstpersönlich kannst Du das deutlich nach oben schieben. Such mal nach "/3GB" hier im Forum oder schau gleich direkt zu Microsoft. Noch mehr Speicherhunger deckt nur die 64Bit-Version von Windows XP (XP x64).
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maddin1
Zitat: Original erstellt von Maddin1: 1. Was hat es mit dem Sturz auf sich? Konfigurationssache? 2. Wie kann ich mehr Speicher nutzen? Eventuelle Nachteile?
https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=/111330.htm [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 31. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |