| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Stuecklisteballoons erstellen ohne Tab. (974 mal gelesen)
|
D.H Mitglied Maschinenbau-, Witschaftstechniker

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! wie bekomme ich in einer Baugruppe die Stücklistenballoons mit Menge direkt an Komponete angezeigt ohne eine Tabelle mit Wiederholbereich zu zaubern????? Es ist nur eine kleine Baugruppe aus Bauteil-A mit 1-Stück und Bauteil-B mit 12-Stück. Da lohnt sich die Stücklistentabelle nach meiner Meinung nicht. Wenn ich aber mit Einfügen/Balloons eine Notiz anlege und rpt.qty eintrage wird es nicht angenommen. MFG Dimitri
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.H
Zitat: Original erstellt von D.H: ... Da lohnt sich die Stücklistentabelle nach meiner Meinung nicht. ...
Ab wann lohnt sich denn dann eine Stücklistentabelle?  Ab 10, 50 oder doch erst 500 Teilen? Warum wird eigentlich immer versucht, auf Grund persönlicher Empfindungen, das System nicht zu nutzen und statt dessen nach Umwegen gesucht. Für mich gehört zu jeder Baugruppe eine Stückliste und damit gibt es solche Fragen eigentlich gar nicht. Und da deshalb natürlich auch eine Stücklistentabelle schnell verfügbar ist, würde es schon länger dauern, über die Notwendigkeit einer Tabelle nachzudenken als sie einzufügen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.H
Ob Du es für lohnend erachtest ist wurscht, ohne Tabelle keine Ballons in ProE. Wenn's Dich stört, legst Du halt die Stüli auf eine eigene Folie und blende sie aus. Peter [edit]: Bin zum ersten Mal über ein Zeitlimit hier im Forum gestolpert (mind. 1 min zwischen Beiträgen), daher war Udo schneller ------------------ http://www.fuhrmann.at/[Diese Nachricht wurde von flavus am 30. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.H
Du kannt zwar Ballons wie normale Notizen erzeugen, dann allerdings ohne Stückzahl. Die Anzahl ist ein Berichtsparameter aus Pro/Report. Und diese Auswertung bekommst Du nur über den Wiederholbereich. Alleine deswegen lohnt sich die Tabelle schon ab zwei bis drei Teilen. Du kannst Die Tabelle mit dem Wiederholbereich doch auch speichern, dann mußt Du sie nicht jedesmal neu erzeugen. Aber für den Weg zu Fuß: #Einfügen #Ballon und dann wie bei der Notiz weiter machen. Gruß Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.H
|

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.H
|
D.H Mitglied Maschinenbau-, Witschaftstechniker

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, nimm es bitte gelassen. Ich habe nur bez. Stücklisten meine eigene Meinung geäußert und dazu stehe ich auch. Außerdem werden bei uns "Achtung wieder eigene Meinung" die Stücklisten sowieso in SAP angelegt, wozu dann die doppelte Arbeit?? Deshalb möchte ich nur die Balloons mit der Menge hinzufügen weil diese aus der Zeichnung nicht ersichtlich ist weil "Bruchansicht" mal schuen wie ich es am besten löse.
MFG Dimitri
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.H
Zitat: Original erstellt von D.H: ... Udo, nimm es bitte gelassen. :D ...
Wie soll ich es sonst nehmen?  Wie hätte ich sonst so lange als Moderator ausgehalten. In der Zeit, in der du nach einer schnelleren Möglichkeit suchst, hast du aber schon so viel Zeit verschwendet, dass man sicher etliche Zeichnungen hätte mit einer Stückliste versehen können, die Ballons zeigen lassen und schön ordnen und ggf. die Tabelle auch noch auf Folie legen können, damit sie nicht mit gedruckt wird. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.H
|

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.H
Zitat: Original erstellt von ReinhardN: Dimitri, wenn du die Tabelle ausserhalb des Zeichenbereichs anlegst, wird sie nicht geplottet und stört nicht.
Ahso? Dann druck einmal ein tiff und erleb Dein blaues Wunder. Einzige sinnvolle (!) , wirksame Methode ist das Ausblenden einer Folie. Peter ------------------ http://www.fuhrmann.at/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |