| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: PRO-E .bom ausgabe (1212 mal gelesen)
|
patcha Mitglied MB Techniker

Beiträge: 13 Registriert: 28.07.2008 Pro E Wildfire 2.0; Intralink 3.4 :hubbi:
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein mit meiner Stücklisten config. Und zwar, wie im Anhang ersichtlich, legt mit Pro-E bei manchen Teilen in der Benennung und bei dem Parameter "Rohmass" mehrere Zeilen an. Dadurch wird die Stückliste natürlich nicht sauber oder man muss sie aufwändig nachbearbeiten. Wie behebe ich das Problem? Mfg Patcha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patcha
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patcha
|

|
erstellt am: 29. Jul. 2008 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, vielen Dank Euch beiden! Zwar komm ich leider nicht bei PTC auf den betreffenden Beiterag, weil ich keine PTC Service oder Vertragsnummer hab aber ich habs hin bekommen-lag warscheinlich an den Klammerwerten  Also vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KB-BLUST Mitglied Konstruktionsdienstleister/Consulting

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patcha
Weiss man auch was in der .bom diese --> [3d] [2d] (siehe Bild "bom")--> Einträge tun? Da findest Du nix in der PTC-Datenbank dazu?! Ausserdem würde ich gerne die Stückliste strukturiert(Hierarchie) anzeigen und nicht alles auf dem gleichen Level wie in Bild "stueli" -->so dass die Verbauungslevel entsprechend eingerückt werden..., oder gibt es wenigstens einen Parameter, der das Level anzeigt, so dass für den Arbeitsvorbereiter ersichtlich wird, welche UBG in welche OBG eingeht? Der rpt.level aus der Drawing funzt hier nämlich nicht.. Im Division ProduktView geht so was (siehe Bild "PView")
------------------ KB-BLUST  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patcha
|

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! Ah ja gut, dass das damit was zu tun hatte hab ich mir auch schon zusammengereimt  Gibt es auch noch eine möglichkeit darin gleich den Zeilenabstand einzugeben oder eine Trennlinie bzw. eine Zeile Unterstriche nach jeder Pos. einzufügen? Und kann ich das ganze gleich Durchnummerieren lassen? Mfg Patcha [Diese Nachricht wurde von patcha am 31. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |