| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: dringendes Problem mit dem PTC_D (habe kommenen mittwoch cad-klausur) (1663 mal gelesen)
|
anenge2848 Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 28.07.2008 äh... windows xp sp2 , äh... 32 bit version und es geht um proE 3.0
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 00:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
grüße euch! hab den originaltext entfernt^^ sry war echt penlich, ein wörterbuch hätte mir wahrscheinlich auch geholfen problem hat sich damit erledigt [Diese Nachricht wurde von anenge2848 am 28. Jul. 2008 editiert.] [Mod-Edit von Michael 18111968: Ab hier Original-Inhalt wieder hergestellt]
grüße euch! habe schon ein wenig gelesen, bin daraus aber nicht schlau geworden.. habe das problem, dass ich folgende fehlermeldung beim starten von proe3.0 kriege: also ich habe da mal das diagnoseding kopiert: Zitat: Diagnostics -------- FLEXlm diagnostics on Mon 7/28/2008 00:03----------------------------------------------------- License file: E:\Programme\flexnet\licensing\license.dat ----------------------------------------------------- "PROE_200" v27.0, vendor: ptc_d uncounted nodelocked license, locked to Vendor-defined "PTC_HOSTID=(xx-xx-xx-xx-xx-xx)" expires: 31-dec-2007 This license cannot be checked out because: Feature has expired. Feature: PROE_200 Expire date: 31-dec-2007 License path: E:\Programme\flexnet\licensing\license.dat FLEXnet Licensing error:-10,32 [/Mod-Edit von Michael 18111968: sich sinngleich wiederholenden Inhalt der Fehlermeldung gekürzt]
was mach ich da am besten? habe am mittwoch klausur mit proe, und muss unbedingt üben!! bin total verzweifelt, mein proE-kurs is schon monate her... habe nur die version und keinen zugang zu den uni-pcs, da zZ semesterferien sind. verstehe leider nichts von dem was ich da lese... bitte daher DRINGENDST um eure hilfe! ich MUSS das ding zum laufen kriegen... vielen dank schon mal! hoffe auf eine baldige antwort
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markau Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 114 Registriert: 05.02.2007 Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
Also erst mal auch Hallo! Zweitens, Respekt, drei Tage vor der angst nochmal anzufangen... Heißt zwar lieber spät als nie, aber bei so nem komplexen Programm, woe Pro E mal schnell in drei Tagen noch mal dass Wissen anzusammeln, dass es für ne Klausur reicht... Und ein bissel Englisch sollte bei Deinem Problem vielleicht auch helfen. "This license cannot be checked out because: Feature has expired." Da ist wohl eine Lizens abgelaufen. Aber kannst ja mal Deinen Admin fragen. Ach nee, war ja nicht in der Hochschule, also rufst Du bei PTC an, hast ja immerhin bestimmt die Studentenversion bei Dir - gekauft. Oder etwa doch nicht? Du willst jetzt hier also ernsthaft ne Lösung bekommen, das Du Deine illegale Version zum laufen bekommst? Nice try ------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
Zitat: Original erstellt von anenge2848: was mach ich da am besten? habe am mittwoch klausur mit proe, und muss unbedingt üben!!
Als erstes: Tastatur austauschen, Deine Shift-Taste ist wohl kaputt. Dann: Aktuelle Lizenz besorgen, Deine Lizenz ist an Silvester abgelaufen. (( Sollte Deine Lizenz eine Raubkopie sein - was ich aus der Ferne nicht beurteilen möchte - Anwalt besorgen: Du hast zwar Deine Mac-Adresse fein säuberlich ausge-xxx-t, aber wohl übersehen, dass hier im Forum alle IP-Adressen geloggt werden und dass Dein Internet-Anbieter (die Telekom) Deine Verbindungsdaten diverse Monate speichert...))
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Egoduck Mitglied Student

Beiträge: 58 Registriert: 31.03.2008 WinXP 64 AMD 64Bit 6000+ 8800 GTX SLI 8GB RAM Pro/E WF 2.0 M270
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
|

Beiträge: 114 Registriert: 05.02.2007 Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
Zitat: Original erstellt von Egoduck: Ansonsten hol dir doch die Wildfire 4.0 als 30-Tage-Testversion. Is zwar kein WF 3 aber zum üben reichts allemal noch. Oder wie wärs zu nem mit Mitstudenten zu gehen und dort zu üben?
Die sitzen ja wahrscheinlich schon auf heißen Kohlen und warten, dass er ihnen sagen kann, wie auch Sie endlich die Version freischalten können... ------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CrashCool Mitglied Wirtshaus Ingenieur

Beiträge: 190 Registriert: 10.05.2007 Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
|
anenge2848 Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 28.07.2008 äh... windows xp sp2 , äh... 32 bit version und es geht um proE 3.0
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ach so, das is nur die lizenz^^ ich weiß das das recht knapp ist mit der klausur, aber ich sag da mal: mut zur lücke  der berechnungsteil zählt ja auch genug! und "ja" an alle die sich kaputtgelacht haben: mein englisch ist quasi nicht vorhanden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2008 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
Zitat: Original erstellt von anenge2848:
der berechnungsteil zählt ja auch genug!
Ach jetzt nicht nur was konstruieren, sondern auch noch FEM?!? Und dann hattest Du vorhin geschrieben, dass Du das letzte Mal Anfangs des Semesters mit Pro E gearbeitet hast?!? Uff - da kann man Dir nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück wünschen, weil Pro Mechanica ist noch mal ne ganz eigene Welt... ------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 28. Jul. 2008 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
Zitat: Original erstellt von anenge2848: ...aber ich sag da mal: mut zur lücke....
Es ist schon erstaunlich, wie unglaublich mutig manche sind, eine solch gewaltige Lücke klaffen zu lassen und dann noch zu hoffen, das alles glatt geht. Für die Lücke bist Du selbst verantwortlich, genauso wie für den resultierenden Erfolg oder Mißerfolg. Such die Schuld also hinterher nicht beim Programm. Zitat: Original erstellt von anenge2848: ...mein englisch ist quasi nicht vorhanden
interessant, interessant, ich wußte gar nicht, das man ohne englisch heute ein Studium anfangen kann, und das bei den globalen Ausrichtungen. Oder ist Deine zweite Fremdsprache etwa chinesisch? BTW 1: kann man die Software kaufen, die grundsätzlich alles in Kleinbuchstaben umwandelt? BTW 2: Viel Glück für die Klausur wünsche ich Dir lieber nicht, nachher beklagst Du Dich noch, das ich Dir nicht genug Glück gewünscht hätte. Da fällt mir dann nur er Spruch von H.P. Kerkeling ein: "Jeder ist seines Glückes Schmied - aber nicht jeder Schmied hat Glück." @alle Anderen: Sorry für das OT. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anenge2848 Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Glückwünsche! Wird schon werden *räusper* und keine Angst, habe nicht vor danach proE zu beschuldigen, hat damals sehr viel Spass gemacht  und nein, chinesisch kann ich auch nicht, hab aber demnächst 2 Semester Englisch vor mir  @EWcadadmin: ich geh jetz mal weiterschmieden... PS: Diesmal extra mit Großbuchstaben! Und nochmal Dankeschön an Alle! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CrashCool Mitglied Wirtshaus Ingenieur

Beiträge: 190 Registriert: 10.05.2007 Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
Viel Glück auch von mir, ich habe die Erfahrung gemacht, das man das sehr gut mit dem Berechungsteil durchkommt. Hatte damals auch keine Ahnung vom benutzen CAD system, allerdings war auch damals mein Englisch schon besser. *Daumen drück*
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 28. Jul. 2008 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
Zitat: Original erstellt von anenge2848: ach so, das is nur die lizenz^^ ich weiß das das recht knapp ist mit der klausur, aber ich sag da mal: mut zur lücke ;) der berechnungsteil zählt ja auch genug! und "ja" an alle die sich kaputtgelacht haben: mein englisch ist quasi nicht vorhanden
Keine CAD-Kenntnisse, keine Englischkenntnisse, keine korrekte Großkleinschreibung...und dann wundern sich die Leute, wenn die Industrie trotz Massenarbeitslosigkeit nach qualifizierten Fachkräften aus dem Ausland jammert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
n1lz Mitglied Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur

Beiträge: 116 Registriert: 23.05.2008 Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19 DELL T7400 Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
Er fängt ja erst an! Kann aber aus eigener Erfahrung sprechen, dass du deine Englischkenntnisse und auch Konstruktionskenntnisse schleunigst auf Vordermann bringen solltest. Wobei ich da eher das Problem in der englischen Sprache sehe, das eignet man sich ja schließlich nicht einfach mal so in 3 Wochen an, wie grundlegendes Konstruktionswissen. Wobei auch da 3 Wochen eher knapp bemessen sind. Aber ich drück dir auch mal die Daumen... wobei ich ja so ne Leute, die sich die ganze Zeit so durchs Studium gemogelt haben inkl. abschreiben etc. nicht leiden konnte! ------------------ Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anenge2848 Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nun gut, an alle Negativlinge  Nur weil ich vorm Vordiplom noch etwas langsam bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht trotzdem gut werde! Zitat: Er fängt ja erst an!
danke an "n1lz" Falls es von Interesse ist: habe jetzt auch das Problem mit der offenbar befristeten Lizenz von damals geklärt und mir eine unbefristete Studentenlizenz bestellt/gekauft, wie man da auch immer sagt^^ aber nochmal danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
|

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
Zitat: Original erstellt von anenge2848: heißt das noch lange nicht, dass ich nicht trotzdem gut werde!
Ich setze auch noch Hoffnung in Dich! Drum erkläre ich Dir jetzt als allererstes, dass es in einem Fachforum wie CAD.de nicht gerade zum guten Ton gehört, wenn man die ursprüngliche Frage eines Beitrags durch editieren unlesbar macht. Dadurch ist es Dir vielleicht weniger peinlich, aber Du verhinderst, dass alle, die nach Dir das gleiche Problem haben, eine Lösung finden! Wahrscheinlich hast Du einfach nur nicht drüber nachgedacht, aber man könnte das auch als Absicht missverstehen. Du bist bestimmt damit einverstanden, dass ich Deine Frage sinngemäß wieder herstelle, oder? Schließlich wollen wir der Nachwelt in CAD.de ein hilfreiches Archiv hinterlassen und nicht nur einen Haufen Scherben...
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anenge2848 Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh sorry! War nicht so gemeint! Ja ich bin natürlich damit einverstanden. Das hier war mein erstes Forum in dem ich etwas schrieb^^ Werde in Zukunft etwas mehr nachdenken, versprochen  Auf bald und danke für die Hoffnung^^
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
Ein Beitrag - zur Lizenzproblematik
- von einem Studenten
- mit Prüfungsstreß
- defekter Tastatur
und am Ende wird alles gut. Wenn das so ist, kann ich ja nächste Woche beruhigt in Urlaub gehen.  Schön, dass es auch noch User gibt, die bereit sind Fehler einzugestehen und auch noch was draus lernen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2008 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anenge2848
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Schön, dass es auch noch User gibt, die bereit sind Fehler einzugestehen und auch noch was draus lernen.
Ja, das ist wahr! Von mir hat er dafür schon 10 anerkennende Üs erhalten! (Wink mit dem Zaunpfahl an alle Nicht-Ü-Verteiler...) Und dieser Beitrag findet damit wohl auch bald ein beruhigendes Ende. Zitat: Original erstellt von U_Suess: Wenn das so ist, kann ich ja nächste Woche beruhigt in Urlaub gehen.
Klar kannst Du! Mit Dir macht es mehr Spaß, aber den Urlaub hast Du Dir auch verdient! Komm doch ruhig vorbei, wenn Du zufällig in der Gegend bist, dann mache ich extra für Dich einen Stammtisch! ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |