Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PNY QuadroFX 570

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  PNY QuadroFX 570 (414 mal gelesen)
tdl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tdl an!   Senden Sie eine Private Message an tdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdl

HP Compaq dc5800 MT (KK377ET)
- Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz
- 2048MB (2x 1024MB) RAM
- 250GB HDD

erstellt am: 13. Jul. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen
Es gibt schon etliche Beiträge zu Themen dieser Art, aber noch keiner zu einer so günstigen Grafikkarte 

Die PNY QuadroFX 570 gibts nämlich schon für ~160¤ bei HomeOfHardware:
Link

Hat jemand Erfahrungen mit der gemacht oder nen Tipp ob die was taugt oder nicht ?
Würde die dann nämlich in mein bestehendes System einbauen (HP)....

wäre klasse...

Freundliche Grüße
tdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Jul. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tdl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tdl:
Hat jemand Erfahrungen mit der gemacht oder nen Tipp ob die was taugt oder nicht ?
Würde die dann nämlich in mein bestehendes System einbauen (HP)....

"Was taugt" ist relativ.
Hier, hier und hier sind Links zu zertifizierten Grafikkarten für Pro/E (jeweils nach Version - keine Ahnung welche Du verwendest!).
In der Wildfire3-Liste taucht Deine Karte auf, das ist schon mal ein gutes Zeichen!

Ob die jetzt "besser" ist, als Deine bisherige, kann ich Dir nicht sagen, weil Du Dich auch darüber ausschweigst... 

Verrate uns doch mal Deine Pro/E-Version und Deine seitherige Grafikkarte und am besten auch gleich noch was Du damit anstellen willst, dann kann man Dir ausführlicher helfen! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

tdl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tdl an!   Senden Sie eine Private Message an tdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdl

HP Compaq dc5800 MT (KK377ET)
- Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz
- 2048MB (2x 1024MB) RAM
- 250GB HDD

erstellt am: 13. Jul. 2008 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank schon mal für die Hilfe....natürlich gibts mehr Infos 
eine bisherige GraKa gibts noch nicht, da ich mir den beschrieben Rechner erst kaufen möchte 
Aber dieser hat halt nur eine OnBoard Karte:

Code:
Intel® Graphics Media Accelerator 3100

3D-/2D-Controller: Unterstützung ist vollständig kompatibel mit Microsoft® Standard-APIs wie Microsoft DirectX®9, DirectXVA®, VMR9, GDI/GDI+; OpenGL® 1.4.; Integrierter VGA-Controller; integrierter 350 MHz RAMDAC; 400 MHz Controller-Taktgeschwindigkeit; Overlay-Ebenen: Unterstützung für einzelne Overlays mit 5x3-Filterung; Maximale Farbtiefe: 32 Bit/Pixel; Unterstützung mehrerer Anzeigegeräte: 2 Anzeigegeräte können über die VGA-Anschlüsse der Hauptplatine und die SDVO/ADD2-Option unterstützt werden.

ich nehme an dass ich damit nicht komfortabel arbeiten kann , oder ?
Zur Zeit benutze ich Version 3. Der Rechner bzw. die Grafikkarte sollte allerdings am besten auch zu Version 4 kompatibel sein. Wenn ich mir das jetzt anschaffe wäre alles andere Quatsch...

Ich hätte dann einfach die Karte (s.o.) gekauft und in den freien PCIe Platz des Rechners gesteckt und somit die OnBoard ersetzt.

Die komplexesten Dinge mache ich nicht, es beschränkt sich eigentlich auf einfachere Konstruktionen...

Grüße
tdl

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 14. Jul. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tdl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am Besten richtest Du Dich wirklich nach den Empfehlungen von PTC.

ProE verlangt schon einiges von der Grafikkarte.
Ich habe bei Kunden schon die Erfahrung gemacht, daß sie mit älteren Grafikkarten massive Probleme hatten.

Da Du ach schon an WF4 denkst solltest Du auf jeden Fall eine passende Karte kaufen. Ich würde dir mindestens eine FX1500 empfehlen. Am Besten für die Zukunft wärst Du natürlich mit der FX1700.

Mit diesen "Billigkarten" wirst Du auf dauer nicht glücklich.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz