| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Skizzier-Ebene in WF4 umdefinieren? (902 mal gelesen)
|
PRO-biose Mitglied Konstrukteur und CADmin

|
erstellt am: 10. Jul. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit, ich habe gerade mal ein bißchen mit einer Test-Installation von WF4 (M020) rumgespielt. Wenn ich einen bestehenden Profilschnitt umdefinieren will, wird das Einstellungsmenü für die Skizzierebene übersprungen (Dafür habe ich unter wf2 einen Mapkey). Ich finde keine Möglichkeit, die Skizzierebenen umzudefinieren. Referenzen editieren ist Mist, da kann man nur raten, was man gerade tut. Auf die Hilfe kann ich nicht zugreifen, weil im Netz bei uns noch die WF2-Hilfe liegt. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BugsBunny Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 28.05.2008 Pro/E WF3 Pro/E WF4 PDMLink 8
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-biose
Hallo Andreas, die Änderung kam schon mit WF3. Wenn du im Skizzierer auf Skizze / Skizze einrichten gehst, kannst du die Skizzierebene und Orientierung neu einstellen. Gruß BB ------------------ mein Name ist Hase, ich weiss von nix [Diese Nachricht wurde von BugsBunny am 10. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-biose
|
PRO-biose Mitglied Konstrukteur und CADmin

|
erstellt am: 10. Jul. 2008 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-biose
Zitat: Original erstellt von PRO-biose: ... Ist aber gut versteckt! In der Skizze habe ich natürlich nicht gesucht, weil es für den WF2-Nutzer da ja "zu spät" ist. ...
Deswegen gibt es solche Sachen wie Update-Schulungen oder auch die Lektüre "Whats new". Da werden mindestens solche grundlegenden Sachen erwähnt. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 10. Jul. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PRO-biose
Das scheint auch mir sehr gut versteckt! Und, weil nicht jeder jede Schulung besucht - und wenn doch, nicht immer brav aufpasst, oder gar hin und wieder was vergisst, gibt es solche Sachen wie CAD-Foren – wo ihnen geholfen wird - wenn sie sich zuvor entschuldigen, dass sie eh schon gesucht haben und wenn sie untertänigst um Hilfe bitten, und wenn sie versprechen, dass sie, wenn man hilft, Üs springen lassen. Zum umdefinieren der Skizzierebene: Ich habe mir in die Toolleiste des Skizzierers das Werkzeug *Skizze einrichten* gelegt. Achtung: Wenn sie zur Skizzierertoolleiste ein Icon hinzufügen möchten, dann geht das nur, wenn sie über das Skizzen-Tool (Icon: blaue Wellenlinie) in den Skizzierer gehen! Skizzieren sie ein Profil – ist unter Tools der Knopf *Bildschirm anpassen* ausgegraut. Das haben die Programmierer bei PTC absichtlich so gemacht, damit die Leute was zu fragen haben. ------------------ mfg HP
[Diese Nachricht wurde von call4help am 10. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |