Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppe Erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Baugruppe Erstellen (833 mal gelesen)
xbinox
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von xbinox an!   Senden Sie eine Private Message an xbinox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xbinox

Pro Engineer Wildfire 3.0

erstellt am: 02. Jul. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi all,
bin neu hier und versuche vergeblich eine Baugruppe zu erstellen,
gibt es irgend welche Tutorials zur Platzierung etc. ?
über die Board suche bin ich nicht weit gekommen.

Danke schon mal im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monaca
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von monaca an!   Senden Sie eine Private Message an monaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monaca

WiFi 2
Windows XP 3G RAM

erstellt am: 02. Jul. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xbinox 10 Unities + Antwort hilfreich

hi und willkommen,

du kannst in die Hilfe gehen,

Funktionsbereiche->Baugruppen und Schweissen
Module-->Pro/ASSEMBLY
dann in der Nawigationsspalte Inhalt auf Komponenten einbauen->Baugruppen erzeugen-->Algemeine Einführung: Baugruppen erzeugengehen.

hoffe das Dir das weiterhilft.wenn nicht tut es mir leid aber ich bin auch neu hier.

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 02. Jul. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xbinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Na denn mal Herzlich Willkommen hier im WBF.

Eine Frage vorweg: Wie sieht Dein Stand bzgl. Schulungen aus?

Eine Baugruppe zu erstellen und darin dann Komponenten zu platzieren ist elementares Grundwissen und wird einem bereits in der Grundschulung beigebracht.

Falls Du keine Schulung hattest und kein Geld ausgeben willst:
Nutze die ProE-eigene Hilfe. Ist zwar manchmal etwas umständlich, bis man die Lösung hat, aber die ist ausreichend und es läßt sich damit arbeiten. Außerdem gibt es noch diverse FH´s bzw. Uni´s, die ganz anständige Tutorials im Internet veröffentlichen.
Falls Du keine Schulung hattest und Geld ausgeben willst:
Kaufe Dir eins der Bücher, die einem den Einstieg in das Arbeiten mit ProE vermitteln wollen. Prof. Wyndorps hat da ein gutes Buch herausgebracht.
Falls Du eine Schulung hattest:
.... muss ich davon ausgehen, das Du dabei nicht aufgepasst hast. In diesem Fall beherzige die Ratschläge weiter oben.

Um Dir jetzt das nötige Basiswissen zu vermitteln fehlt mir leider die Zeit. Hast Du dann das Basiswissen intus und es ergeben sich immer noch fragen, kannst Du sie gerne hier stellen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 02. Jul. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xbinox 10 Unities + Antwort hilfreich

gutes gibt es auch auf der PTC Seite. Da hilft google oder auch hier im Forum

z.b.
http://www.ptc.com/products/proe/wildfire2/tryout/tutorials/de/intro/printable_page.htm

ja ich weiss das wf2 aber um ein grundverständiss zu bekommen ist das super

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 02. Jul. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xbinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:

Nutze die ProE-eigene Hilfe. Ist zwar manchmal etwas umständlich, bis man die Lösung hat, aber die ist ausreichend und es läßt sich damit arbeiten.

Ausserdem liest man da "aus Versehen" noch viele tolle Sachen die man immer mal brauchen kann, der so genannte "...da hab ich doch mal was gelesen-Effekt" ist da nicht zu unterschätzen. Gerade als Autodidakt sollte man das mitnehmen. 
Viel Spass noch beim tüfteln, irgendwann wird man ja auch für seine Mühen belohnt.

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

xbinox
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von xbinox an!   Senden Sie eine Private Message an xbinox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xbinox

Pro Engineer Wildfire 3.0

erstellt am: 03. Jul. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich bin gerade bei einer Schulung an der Uni Vaihingen,
nur sind wir noch nicht soweit und ich mache jetzt Ferien und kann dann nicht weiter Teilnehmen,
also bin ich die Unterlagen schonmal durch gegangen und bin dann an der Baugruppe hängen geblieben.
Ich les´ mich einfach mal durch die ganzen Tutorials und kaufe mir dann eventuell das Buch das hier vorgeschlagen wurde.

Vielen Dank
xbinox

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz