| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsschablone im Nachhinein ändern? (412 mal gelesen)
|
MrBlub Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgender Fall: Ich arbeite im Betrieb mit der industriellen ProE Version, in der Uni mit der Studentenversion. Leider (aus meiner Sicht) gibt es ja Kompatibilitätsprobleme zwischen diesen beiden Versionen. Mein momentanes Problem ist folgendes: Ist es möglich, fertige Zeichnungen (inkl. Bemaßung, Schnitte, Ansicht - komplett!), die mit der "normalen" Pro/E Version erstellt wurden, in eine neue Zeichnungsschablone 1:1 einzufügen? Der Hintergrund: Ich erstelle sehr viele Zeichnungen auf der Arbeit die ich für die Uni brauche. Leider kann ich aufgrund der Kompatibilitätsprobleme das Zeichnungsformat inkl. Schriftfeld etc. der Uni nicht mit dem betrieblichen ProE öffnen, da mit Studentenversion erstellt. Bei meinen Zeichnungen fehlt also immer das Schriftfeld der Uni. Wäre schön wenn es möglich ist, dass ich die Zeichnungen auf einen Datenträger packe, in die Uni fahre und sie auf das neue Blattformat inkl. Schriftfeld per Drag&Drop einfügen könnte, geht das? Wenn ja wie?  Danke schonmal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 23. Jun. 2008 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrBlub
Tja MrBlub, das geht. Frag mal deinen Professor danach. Wenn er denn die Möglichkeit zum konvertieren hat (Diese Möglichkeit steht nur Hoch- und fachhochschulen zur Verfügung) und das auch für Dich durchführt, kannst Du hinterher Deine Zeichnung nehmen und den Zeichnungsrahmen austauschen. Oder noch besser, du lässt Dir Deinen Uni-Zeichnungsrahmen in das konventionelle Format konvertieren und nimmst das dann mit zur Arbeit. Wie gesagt, wenn Dein Professor das denn auch so erlaubt. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MrBlub Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das geht? Gut, habe mittlerweile einen Zeichenrahmen den ich öffnen kann, was man nicht alles auf dem Campusserver findet wenn man genug sucht *g* Wie bekomme ich meine Zeichnungen jetzt in die neue Schablone? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 24. Jun. 2008 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrBlub
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 24. Jun. 2008 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrBlub
Zitat: Original erstellt von BergMax: Moin, [QUOTE]Wie bekomme ich meine Zeichnungen jetzt in die neue Schablone?
So, wie immer... Datei -> Seite einrichten -> Rahmen auswählen... [/QUOTE] So tauscht man den Zeichnungsrahmen aus. Wenn eine Zeichnung auf einer Zeichnungsschablone basiert, kann man die IMHO nicht nachträglich austauschen. Da verhält sich die Schablone so wie ein Startbauteil. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |