| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Familientabellen mit Layouts steuern? (684 mal gelesen)
|
catfish Mitglied

Beiträge: 116 Registriert: 30.07.2007 PRO-E WF 2 M251 Windows XP Professional SP2 Intel Centrino Duo T7600 2,33GHz 2 GB RAM Nvidia Quadro FX 3500
|
erstellt am: 22. Jun. 2008 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Angenommen ich habe einen einfaches Rechteck, welches in verschiedenen Varianten (Länge, Breite) via Familientabelle existieren soll. Ich weiß, wie ich die Länge und Breite eines Rechtecks per Layout steuern kann. Wie kann ich aber die Varianten der Familientabelle von einem Layout steuern lassen??? Kann ich gar in einem Layout Varianten erstellen??? Danke für Eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 01:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catfish
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 23. Jun. 2008 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catfish
|
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catfish
|
Master of Desaster Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 118 Registriert: 27.03.2008 Creo 2.0 M20 PDM-Link 10.0 M30 Windows 7 professional Intel Core i7 2,93GHz NVIDIA Quadro FX 580 Creo Simulate
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catfish
als Ergänzung des Vorschlags von call4help: wenn die Varianten ersetzbar (Familientabelle, Layout, ...) sind kann man auch nur eine Variante einbauen, danach im Pro/Programm den Namen der Variante durch einen Parameter ersetzen und dem Parameter mittels Layout/Beziehungen Werte zuweisen. zB: Pro/Programm add part wuerfel-123 wird durch add component (Wuerfel) ersetzt. Im Layout füllst du dann den Parameter Wuerfel mit den Variantennamen (inkl .prt am Ende wenn du component ins Layout schreibst, ohne .prt wenn du part stehen lässt)... ------------------ Gruß RaMü
- kaum macht man's richtig - schon geht's - [Diese Nachricht wurde von Master of Desaster am 23. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 23. Jun. 2008 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catfish
Wenn ich alle Varianten einbauen würde, dann hätte ich bei einigen FamTabs mit über 100 Varianten aber eine Menge zu tun. Bei einigen Baugruppen erst recht, da diese eine Menge solcher umfangreichen Teile enthalten. Den Vorschlag, das über einen Parameter zu machen, finde ich richtig gut. Am liebsten würde ich aber Pro/Program nicht einsetzen, aber das ist eine andere lange Geschichte. Erst mal Danke für die Antworten. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |