Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  lookup_inst

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  lookup_inst (2023 mal gelesen)
D_A
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von D_A an!   Senden Sie eine Private Message an D_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_A

Windows XP
XEON CPU
3,39 GHz
2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP:
Pro/Engineer Wildfire 4.0
Wochenversion M191
ProFile V8.3
InforCom

erstellt am: 13. Jun. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lookup-inst.jpg

Hallo liebes Forum,
es gibt hier so einige Beiträge, die diese Funktionalität Lookup_INST eigentlich schon beschreiben, erklären..usw.
ProE sucht praktisch in einem Generischen Teil nach einer Instanz, welche am besten zu einem vorhandenem Wert (Parameter, Längenmaß...) passt, und baut diese Instanz in die Baugruppe ein.
Bestes Beispiel:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003182.shtml#000001

Ich bin hier scheinbar an die Grenzen dieser Funktion gestoßen:
Es ist allgemein bekannt, dass ProE Dateinamenlängen bis 31Zeichen zulässt. Wendet man dieses jedoch mit der Lookup_Inst-Funktionalität an, so erscheint die Meldung wie im Bild angehängt. Es hat etwas gedauert bis ich herausbekommen habe, dass dies nur bis 28Zeichen funktioniert. Kann mir dies jemand bestätigen? wie kann man dies trotzdem erreichen, dass dies mit 31Zeichen funktioniert? Selbst wenn ich den Dateiname kürzer mache würde mir das nichts bringen, da die Datei von unserem PDM auf 31Zeichen belegt wird (DOK-ID wird im Dateinamen vermerkt).
Weiß jemand Rat?`
Grüße
Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 13. Jun. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_A 10 Unities + Antwort hilfreich

versuch mal ein "\"-Zeichen plus Zeilenumbruch zu setzen und dann weiterzuschreiben.

Kalle_ok

D_A
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von D_A an!   Senden Sie eine Private Message an D_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_A

Windows XP
XEON CPU
3,39 GHz
Wochenversion M191
ProFile V8.3
InforCom

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Kalle-ok,
mit dem von dir erwähnten Umbruch ändert sich nichts. Das hab ich vorher auch schon versucht. Ausserdem würde der Beziehungseditor diesen Umbruch selbst reinmachen.
Das Problem liegt wirklich nur daran, dass das Generic für diese Funktionalität nur max. 28zeichen haben darf. also in dem Falle würde es funktionieren, wenn da stehen würde:
INST = LOOKUP_INST ("1234567890123456789012345678.prt" , 0 , "LAENGE" , LAENGE )
Allerdings müsste ich mein Generic dann auch genauso benennen, was ich aber nicht möchte / darf. (PDM benennt nach dem einchecken wieder auf 31Zeichen um)

Grüße
Danny

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Jun. 2008 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D_A 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn das PDM nur generische Teile umbenennt und keine Varianten, könnte man es folgendermaßen lösen:
In diesem Teil eine Variante reinschreiben mit einem Namen kürzer als 29 Zeichen, in dieser Variante die anderen Varianten erzeugen, also eine verschachtelte Familientabelle.
In der LOOCKUP_INST-Funktion kann man so die Variante mit dem kurzen Namen benutzen,
auch wenn dieses Teil nicht verbaut wurde und auch nicht das oberste generische Modell ist.

Gruß
Arni

D_A
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Windows XP
XEON CPU
3,39 GHz
Wochenversion M191
ProFile V8.3
InforCom

erstellt am: 18. Jun. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,
nicht ganz korrekt... das PDM benennt sowohl die Generics als auch die Instanzen um. Der Clou ist ja, dass mit dieser Lookup-Inst-Beziehung keine Generics länger als 28Zeichen angenommen werden, jedoch aber Instanzen mit 31Zeichen aufgefunden werden können.

Das ganze ist Unabhängig also vom PDM-System, denn ich versuchte auch Generics zu verwenden, die noch nicht im PDM eingecheckt sind, da meckert die Lookup-Inst-Beziehung ab dem 29.Zeichen!

Ich hab mich mittlerweile mit einem Workaround abgefunden, und eine im PDM vorhandene, ungültig gesetzte Datei vom Datenimport verwendet, wo der Dateiname noch vom Originalzustand (also auch kleiner 28Zeichen)war. 
Grüße,
Danny

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz