| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: lookup_inst (2023 mal gelesen)
|
D_A Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 128 Registriert: 25.07.2006 Windows XP XEON CPU 3,39 GHz 2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP: Pro/Engineer Wildfire 4.0 Wochenversion M191 ProFile V8.3 InforCom
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, es gibt hier so einige Beiträge, die diese Funktionalität Lookup_INST eigentlich schon beschreiben, erklären..usw. ProE sucht praktisch in einem Generischen Teil nach einer Instanz, welche am besten zu einem vorhandenem Wert (Parameter, Längenmaß...) passt, und baut diese Instanz in die Baugruppe ein. Bestes Beispiel: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003182.shtml#000001Ich bin hier scheinbar an die Grenzen dieser Funktion gestoßen: Es ist allgemein bekannt, dass ProE Dateinamenlängen bis 31Zeichen zulässt. Wendet man dieses jedoch mit der Lookup_Inst-Funktionalität an, so erscheint die Meldung wie im Bild angehängt. Es hat etwas gedauert bis ich herausbekommen habe, dass dies nur bis 28Zeichen funktioniert. Kann mir dies jemand bestätigen? wie kann man dies trotzdem erreichen, dass dies mit 31Zeichen funktioniert? Selbst wenn ich den Dateiname kürzer mache würde mir das nichts bringen, da die Datei von unserem PDM auf 31Zeichen belegt wird (DOK-ID wird im Dateinamen vermerkt). Weiß jemand Rat?` Grüße Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D_A
|

Beiträge: 128 Registriert: 25.07.2006 Windows XP XEON CPU 3,39 GHz 2 GB RAM<P>CAD / PDM / ERP: Pro/Engineer Wildfire 4.0 Wochenversion M191 ProFile V8.3 InforCom
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Kalle-ok, mit dem von dir erwähnten Umbruch ändert sich nichts. Das hab ich vorher auch schon versucht. Ausserdem würde der Beziehungseditor diesen Umbruch selbst reinmachen. Das Problem liegt wirklich nur daran, dass das Generic für diese Funktionalität nur max. 28zeichen haben darf. also in dem Falle würde es funktionieren, wenn da stehen würde: INST = LOOKUP_INST (" 1234567890123456789012345678.prt" , 0 , "LAENGE" , LAENGE ) Allerdings müsste ich mein Generic dann auch genauso benennen, was ich aber nicht möchte / darf. (PDM benennt nach dem einchecken wieder auf 31Zeichen um) Grüße Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 18. Jun. 2008 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D_A
Hallo! Wenn das PDM nur generische Teile umbenennt und keine Varianten, könnte man es folgendermaßen lösen: In diesem Teil eine Variante reinschreiben mit einem Namen kürzer als 29 Zeichen, in dieser Variante die anderen Varianten erzeugen, also eine verschachtelte Familientabelle. In der LOOCKUP_INST-Funktion kann man so die Variante mit dem kurzen Namen benutzen, auch wenn dieses Teil nicht verbaut wurde und auch nicht das oberste generische Modell ist. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2008 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arni, nicht ganz korrekt...  das PDM benennt sowohl die Generics als auch die Instanzen um. Der Clou ist ja, dass mit dieser Lookup-Inst-Beziehung keine Generics länger als 28Zeichen angenommen werden, jedoch aber Instanzen mit 31Zeichen aufgefunden werden können. Das ganze ist Unabhängig also vom PDM-System, denn ich versuchte auch Generics zu verwenden, die noch nicht im PDM eingecheckt sind, da meckert die Lookup-Inst-Beziehung ab dem 29.Zeichen! Ich hab mich mittlerweile mit einem Workaround abgefunden, und eine im PDM vorhandene, ungültig gesetzte Datei vom Datenimport verwendet, wo der Dateiname noch vom Originalzustand (also auch kleiner 28Zeichen)war. Grüße, Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |