| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Projizierte Skizze übernimmt Linienstil nicht (475 mal gelesen)
|
Al Borland Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde! ich möchte eine kosmetische Skizze auf eine Zylindermantelfläche projizieren. Das ist im Prinzip kein Problem. Ich habe aber im Skizzierer einigen Linien einen anderen Linienstil zugewiesen. Bei der Projektion wird dieser Linienstil aber nicht übernommen, die Skizze wird als Geometriekante dargestellt. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Danke und Gruß Al ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 30. Mai. 2008 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Al Borland
Hallo Al! Du kannst vom Modell eine Zeichnung erzeugen und dort den Linienstil nach Belieben anpassen. Die Änderungen sind dann auch im Modell und die Zeichnung kannst Du auch wieder löschen. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Al Borland Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2008 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Al Borland
Zitat: Original erstellt von Al Borland: Danke für den Tip. Ich hab auch noch ne Lösung im Modell gefunden... 10U's for you.Gruß Al
Es ist immer ganz hilfreich, wenn man die anderen User auch an seinen Lösungen teilhaben läßt Ich nehme mal an, Du hast herausgefunden, daß man die projizierte Skizze ein Mal anklickt, dann die zu ändernden Linien innerhalb der Skizze, RMT und Eigenschaften. Gruß Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Al Borland Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2008 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meike, diese Vorgehensweise kannte ich bereits. Ich habe anfänglich mit einer direkt projizierten kosmetischen Skizze gearbeitet. Diese ging dann nicht mehr im Modell zu bearbeiten. Jetzt habe ich eine normale Skizze auf einer Ebene erzeugt. Diese habe ich dann mittels Editieren-->Projizieren wie gewünscht projiziert. Dann blieb die Funktionalität erhalten und ich konnte die Linienstile wie oben beschrieben ändern und auch Mustern. Gruß Al ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |