Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Neue Hardware -> Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Neue Hardware -> Lizenz (2040 mal gelesen)
wayne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wayne an!   Senden Sie eine Private Message an wayne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wayne

PDMLink 9.1 M060
WF5 M100

erstellt am: 29. Mai. 2008 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

Wir beabsichtigen demnächst unseren Server zu ersetzen, auf welchem Intralink 3.4 und FLEXNet License Server v.10.8 läuft.
Können wir in der License.dat einfach die Host-ID der bestehenden Server-NIC-MACAdresse mit der des neuen Servers ersetzen oder muss da ein neues File von PTC ausgestellt werden? Und wen muss ich da kontaktieren, da wir ja nicht mehr unter Wartung sind?

Vielen Dank

Gruss
Wayne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Mai. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich auch, als wir nicht in der Wartung waren, bei PTC.com die Lizenzfiles generieren lassen. Einfach mal pro_bieren. Der Account ist ja noch aktiv, wenn auch sehr eingeschränkt.

HTH,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 29. Mai. 2008 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

oder die Lizenz-Netzwerkkarte in den neuen Rechener einbauen.
Für eine neue MAC-Adresse brauchts einen neuen Lizenzfile.

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 29. Mai. 2008 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Mai. 2008 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wayne:
Können wir in der License.dat einfach die Host-ID der bestehenden Server-NIC-MACAdresse mit der des neuen Servers ersetzen

Das wäre ja zu einfach...
Aber dann bräuchte man doch eigentlich gar kein Lizenz-File, oder? 
Nein, natürlich braucht man für eine neue Mac-Adresse / Host-ID auch ein neues Lizenzfile!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 30. Mai. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wir beabsichtigen demnächst unseren Server zu ersetzen, auf welchem Intralink 3.4 und FLEXNet License Server v.10.8 läuft.
Können wir in der License.dat einfach die Host-ID der bestehenden Server-NIC-MACAdresse mit der des neuen Servers ersetzen oder muss da ein neues File von PTC ausgestellt werden? Und wen muss ich da kontaktieren, da wir ja nicht mehr unter Wartung sind?

Das sollte Euer CAD-Admin eigentlich wissen.

Ach so, Du bist der CAD-Admin? Weiha.

Also: PTC-Vertrieb kontaktieren, Hardware-Change beantragen. Man unterschreibt dann ein Formular, daß man die alte MAC-ID nicht mehr nutzt, und kann sich dann über seinen PTC-Web-Account ein License-File auf die neue Hardwareadresse generieren.

wayne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wayne an!   Senden Sie eine Private Message an wayne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wayne

PDMLink 9.1 M060
WF5 M100

erstellt am: 30. Mai. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Vielen Dank für Eure Feedbacks! Dachte ich mir doch, dass es zu einfach wäre nur die MAC Adresse anzupassen ;-) Nun habe ich aber schon die ganze PTC-Seite durchforstet und finde einfach nirgends einen Link um ein neues Lizenzfile zu beantragen   
Kann mir da noch wer helfen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung 

Gruss Wayne

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Mai. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Also: PTC-Vertrieb kontaktieren, Hardware-Change beantragen. Man unterschreibt dann ein Formular, daß man die alte MAC-ID nicht mehr nutzt, und kann sich dann über seinen PTC-Web-Account ein License-File auf die neue Hardwareadresse generieren.

Nur mal interessehalber:
Kostet so ein neues Lizenzfile generieren wegen Hardwarewechsel eigentlich was, wenn man keinen Wartungsvertrag hat?

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

wayne
Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, würde ich ja gerne machen, aber nur schon wenn ich versuche an die Kontaktinfos zu kommen auf der Website krieg ich immer "PTC.com Account nicht autorisiert" 
Ohne Wartung mögen die einen wohl nicht sonderlich 

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von JPietsch:

Nur mal interessehalber:
Kostet so ein neues Lizenzfile generieren wegen Hardwarewechsel eigentlich was, wenn man keinen Wartungsvertrag hat?

[/QUOTE]

Es kostet sogar etwas auch für Wartungskunden.
Allerdings wird dann meist grosszügig darauf hingewiesen
dass man das ausnahmsweise mal gratis erledigt.

Kann natürlich auch sein dass man in der PTC-Welt bei
Grosskunden anders verfährt.

------------------
Gruß

CadKD

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Naja, würde ich ja gerne machen, aber nur schon wenn ich versuche an die Kontaktinfos zu kommen auf der Website krieg ich immer "PTC.com Account nicht autorisiert" 

Wenn die Lizenzen nicht unter Wartung stehen, geht das natürlich nicht. Also Netzwerkkarte umbauen. Ist auch kein großer Akt und nebenbei völlig legal.

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nur mal interessehalber:

Also bei uns hat's jedes Mal NIX gekostet.

wayne
Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist leider auch keine Option, da beim altem Proliant 530 und beim neuen DL380 G5 die Nic's onboard sind 
Und ich möchte die ungern vom Mainboard auslöten 

JPietsch
Administrator PDMLink

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Vielen Dank für Eure Feedbacks! Dachte ich mir doch, dass es zu einfach wäre nur die MAC Adresse anzupassen ;-) Nun habe ich aber schon die ganze PTC-Seite durchforstet und finde einfach nirgends einen Link um ein neues Lizenzfile zu beantragen

Du mußt zunächst den Hardware-Change beantragen. Dazu kontaktierst Du den für Euch zuständigen PTC-Vertriebler, und der schickt Euch dann ein Formular, auf dem Ihr alte und neue MAC-ID eintragt und versichert, die alte Hardware nicht weiter zu nutzen.

Mal ganz doof dazwischen: Wieso fragst Du überhaupt hier und nicht gleich den PTC-Vertriebler?

wayne
Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Mal ganz doof dazwischen: Wieso fragst Du überhaupt hier und nicht gleich den PTC-Vertriebler?[/B]

Naja, weil ich nicht bereit bin 1K Euronen für nen Serverwechsel hinzulegen und nur weil ich ein neues Lizenzfile brauche 

wayne
Mitglied

PDMLink 9.1 M060
WF5 M100

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hurraaaa, nach einen Mail an cs-webaccts@ptc.com habe ich nun Zugriff auf das Lizenztool und kann die Host-ID selber ändern 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hurraaaa, nach einen Mail an cs-webaccts@ptc.com habe ich nun Zugriff auf das Lizenztool und kann die Host-ID selber ändern  :D
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Und wenn Du jetzt noch den Link hier rein stellst, dann hast Du allen nach Dir geholfen und wirst reich an Ehre und Unities werden!! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    

wayne
Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Und wenn Du jetzt noch den Link hier rein stellst, dann hast Du allen nach Dir geholfen und wirst reich an Ehre und Unities werden!!  :D[/B]

Diese Ehre will ich mir doch nicht entgehen lassen 
http://www.ptc.com/appserver/lm/rsl/reconfig.jsp

Gruss
Wayne

JPietsch
Administrator PDMLink

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 30. Mai. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
http://www.ptc.com/appserver/lm/rsl/reconfig.jsp

Da kommst Du aber nur mit einem gültigen PTC-Webaccount rein. Also seid Ihr doch unter Wartung. Ja, was denn nun?

wayne
Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Da kommst Du aber nur mit einem gültigen PTC-Webaccount rein. Also seid Ihr doch unter Wartung. Ja, was denn nun?

Nöö, wir sind nicht unter Wartung, aber nen Webaccount habe ich natürlich, kann ja jeder lösen, nur fehlte erst die Berechtigung auf das Lizenz-Management Tool, welche mir jetzt freigeschaltet wurde. Es muss ja auch für einen bestehenden Kunden ohne Wartung möglich sein, die Hardware zu ändern und demzufolge ein neues Lizenzfile zu beziehen. So war auf jeden Fall meine Argumentation gegenüber PTC und scheibar sehen die es genauso! 

Gruss Wayne

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Mai. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nöö, wir sind nicht unter Wartung, aber nen Webaccount habe ich natürlich, kann ja jeder lösen, nur fehlte erst die Berechtigung auf das Lizenz-Management Tool, welche mir jetzt freigeschaltet wurde. Es muss ja auch für einen bestehenden Kunden ohne Wartung möglich sein, die Hardware zu ändern und demzufolge ein neues Lizenzfile zu beziehen. So war auf jeden Fall meine Argumentation gegenüber PTC und scheibar sehen die es genauso! 

Wie oben geschrieben, war das bei uns ähnlich. Hab ich mich nicht geirrt

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 30. Mai. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nöö, wir sind nicht unter Wartung, aber nen Webaccount habe ich natürlich, kann ja jeder lösen, nur fehlte erst die Berechtigung auf das Lizenz-Management Tool, welche mir jetzt freigeschaltet wurde...

Hoffentlich hast du nicht versehentlich damit einen Wartungsvertrag abgeschlossen!

------------------
Gruß Frank

wayne
Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja klar, und gleich auch noch 100 weitere PRO/E lizenzen und 5 autos bestellt 

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 02. Jun. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wayne 10 Unities + Antwort hilfreich

So

und was lernt man daraus:
am besten eine USB-Netzwerkkarte kaufen und die ProE-Lizenz darauf ausstellen lassen. Die muss man dann im Fall der Fälle auch nicht auslöten.

bye

wayne
Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ähhm, nö !!! ich werde nie und nimmer eine USB-Lan karte in nem server verbauen 
wenn man die info's hat, ist das erneuern der lizenz ja ein kinderspiel und geht ratz fatz!

CUSee You

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz