| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Kopiegeometrien ausblenden (1533 mal gelesen)
|
Beliar000 Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Mai. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite zur Zeit an einer recht komplexen Baugruppe in der man beim standartmäßigem Aufrufen erst einmal alle Skelette und Kopiegeometrien (habe für einige Bauteile exakt die Geometrien des jeweilig dazugehörigen Bauteils gebraucht) eingeblendet sind. Gut, Skelette sind mit ein paar Klicks in der Assembly ausgeblendet, aber um die anderen Kopiegeometrien auszublenden muss ich bisher immer das einzelne Teil öffnen und dann im Teil die Kopiegeometrien ausblenden. Ist es möglich direkt in der .asm alle Kopiegeometrien der Teile auszublenden? Oder geht das sonst irgendwie? Danke schon mal, mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 29. Mai. 2008 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beliar000
|

|
erstellt am: 29. Mai. 2008 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
auch wenn ich im folienbaum alles ausblende (sowohl in der baugruppe als auch den betroffenen parts) blenden sich die kopiegeometrien nicht aus... funktioniert also leider nicht, oder hab ich was falsch gemacht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 29. Mai. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beliar000
Dann prüf doch erst mal, ob die Kopiergeometrien wirklich auf einer Folie liegen. Falls nicht, kannst Du Folien ausblenden soviel Du willst - ohne Erfolg. Dann musst Du die Kopiergeometrien nachträglich auf Folien packen. Lies Dir aber bitte dazu die ProE-Hilfe durch, denn es gibt die Möglichkeit, Kopiergeometrien automatisch auf eine Folie legen zu lassen. Dazu musst Du Deine config.pro ändern: def_layer layer_ext_copy_geom_feat Folienname. Nachträglich geht das aber nur von Hand, es sei denn Du benutzt Regelfolien. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2008 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|