| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Ansicht über Mapkey plazieren (2148 mal gelesen)
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 27. Mai. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, angelehnt an mein bereits diskutierten Problem möchte ich nun eine Ansicht über Mapkey erzeugt. Allerdings wartet zum Plazieren der Ansicht ProE immer noch auf ein Klick. Das Problem würde sich erledigen, wenn man die Ansicht über Koordinaten plazieren könnte. Aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Da das Mapkey noch weiter laufen soll, möchte ich diesen zusätzlich Klick vermeiden. Gruß Roger ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform
[Diese Nachricht wurde von rjordan am 02. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rjordan
nimm Weblink, ist da zwar auch aufwendig, aber machbar! z.B. zum automatischen ausleiten von DXF Konturen ------------------ CU Corni niemals wieder Handarbeit [Diese Nachricht wurde von Cornelsen am 02. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 03. Jun. 2008 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rjordan
Hallo! Folgendes Mapkey erzeugen, welches ein Trailfile für das Absetzen der Ansicht aufruft und dann die Ansicht auf geforderte Koordinatenwerte verschiebt. Traildatei "trail_ansicht" mapkey ap ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1 `Utilities`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\ mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `Utilities.psh_util_trail_train`;\ mapkey(continued) ~ Select `file_open` `Ph_list.Filelist`1 `trail_ansicht.txt`;\ mapkey(continued) ~ Activate `file_open` `Ph_list.Filelist`1 `trail_ansicht.txt`;\ mapkey(continued) ~ Select `drawing_view` `options_list`1 `Align`;\ mapkey(continued) ~ Select `drawing_view` `options_list`1 `Origin`;\ mapkey(continued) ~ Update `drawing_view` `view_x_ip` `100`;\ mapkey(continued) ~ FocusOut `drawing_view` `view_x_ip`;\ mapkey(continued) ~ Update `drawing_view` `view_y_ip` `100`;\ mapkey(continued) ~ FocusOut `drawing_view` `view_y_ip`;~ Activate `drawing_view` `psh_apply`; Gruß Arni
[Diese Nachricht wurde von arni1 am 03. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Jun. 2008 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe den Tipp mit dem Trail mal umgesetzt. Beim Plazieren der Ansicht gibt's keine Probleme. Auf die gleiche Weise wollte ich ein ProE-Symbol positionieren. Die lassen sich ja auch nur per Klick absetzen. Also habe ich das Trail bis zum Ablegen des Symbols übernommen. Allerdings gibt's dabei Probleme, wahrscheinlich mit der Fensterposition. Lade ich eine Zeichnung, führe dann das Trail aus, ist das Symbol positioniert, über variable Werte eingestellt und abgeschlossen. Habe ich vor dem Öffnen der gleichen Zeichnung noch ein anderes Objektfenster offen, hört das Trail beim Absetzen des Symbols auf und muß das Symbol von Hand plazieren. Da stößt man dann wohl an die Grenzen der Trail-Dateien.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 06. Jun. 2008 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rjordan
Hallo! Bei einem Symbol kann man (ohne Trail-Datei) mit folgendem Trick eine Koordinaten-Positionierung erreichen: Mapkey erzeugen: #Einfügen #Oberflächengütesymbol #Aufrufen das gewünschte Symbol aufrufen und ohne Ansatz mittels Koordinatenwerte absetzen. Legende: Bei dem Menüpunkt "Oberflächensymbol" wird immer noch der alte Menümanager angezeigt Und das ist bei WF3+ WF4 erfreulicherweise auch noch so. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jun. 2008 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 09. Jun. 2008 00:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rjordan
Hallo rjordan, man kann auch das Symbol (und eventuell auch weitere Symbole und Parameter und ...) in eine Notiz einbinden, diese speichern und ebenfalls über Absolutkoordinaten mit einem Mapkey platzieren. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jun. 2008 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ford P. auch ein guter Tipp. Allerdings habe ich bereits Arni's Vorschlag umgesetzt und funktioniert tadellos.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |