| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Bemaßung in Klammern rückgängig?! (2055 mal gelesen)
|
Phunoto247 Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 55 Registriert: 14.08.2007 ProE Wildfire 2.0 & (seit neuem) Wildfire 3.0
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe wahrscheinlich eine ganz banale Frage, hab auch schon in der Suche mein Glück versucht nur leider vergebens: und zwar, hab ich in einer Zeichnung eine Bemaßung mit dem Mapkey "kk" in Klammern gesetzt. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, aber weiß nicht wie?! Habe die Bemaßung auch schon gelöscht und neu gemacht, aber die Klammern bleiben?! Vielleicht kann mir jemand die Lösung dazu verraten?! ------------------ Gruß Phunoto  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Phunoto247
|

Beiträge: 55 Registriert: 14.08.2007 ProE Wildfire 2.0 & (seit neuem) Wildfire 3.0
|
erstellt am: 27. Mai. 2008 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Nach einem Rechtsclick kommst Du über "Eigenschaften"(?) in ein Fenster, wo auch ein Feld "Bemaßungsinhalt"(?) ist (alles ausm Gedächtnis...) Auf alle Fälle steht da drin etwas in der Art:[b](@D) hier musst Du die Klammern vor und nach "@D" (das ist Dein parametrisches Maß ;) rauslöschen. P.S. Gott sei Dank bleiben die Klammern auch, wenn man das Maß löscht! ;) [/B]
Soo einfach kann es sein....
Na ja, man lernt jeden Tag was neues Danke vielmals! Punkte folgen! ------------------ Gruß Phunoto  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 27. Mai. 2008 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Phunoto247
Zitat: Original erstellt von Phunoto247: ... hab ich in einer Zeichnung eine Bemaßung mit dem Mapkey "kk" in Klammern gesetzt. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, aber weiß nicht wie?! ...
An dieser Frage sieht man mal wieder, dass ein gewisser Komfort auch Gefahren haben kann. Die User kennen zwar die vielen schönen Mapkeys. Aber sie wissen irgendwann nicht mehr, wie diese Mapkeys eigentlich funktionieren und somit auch nicht, wie man die Wirkung wieder rückgängig machen kann (falls es dafür kein Mapkey gibt). @Phunoto Antwort ist nicht böse gemeint. Sie soll nur ein Denkanstoß sein, damit nicht nur Mapkeys ohne Ende erzeugt werden sondern auch eine Dokumentation erfolgen sollte. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mai. 2008 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von U_Suess: An dieser Frage sieht man mal wieder, dass ein gewisser Komfort auch Gefahren haben kann. Die User kennen zwar die vielen schönen Mapkeys. Aber sie wissen irgendwann nicht mehr, wie diese Mapkeys eigentlich funktionieren und somit auch nicht, wie man die Wirkung wieder rückgängig machen kann (falls es dafür kein Mapkey gibt).@Phunoto Antwort ist nicht böse gemeint. Sie soll nur ein Denkanstoß sein, damit nicht nur Mapkeys ohne Ende erzeugt werden sondern auch eine Dokumentation erfolgen sollte.
Kein Thema, ich ärgere mich ja selbst darüber, dass ich die Lösung nicht gefunden habe... Ich schreib mir solche Sachen immer auf, nur das war eben noch nich dabei, seit ich RICHTIGE Zeichnungen erstelle... nicht so wie in der FH... ------------------ Gruß Phunoto  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |