Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bemaßung in Klammern rückgängig?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Bemaßung in Klammern rückgängig?! (2055 mal gelesen)
Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

ProE Wildfire 2.0 & (seit neuem) Wildfire 3.0

erstellt am: 26. Mai. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe wahrscheinlich eine ganz banale Frage, hab auch schon in der Suche mein Glück versucht nur leider vergebens:

und zwar, hab ich in einer Zeichnung eine Bemaßung mit dem Mapkey "kk" in Klammern gesetzt. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, aber weiß nicht wie?! Habe die Bemaßung auch schon gelöscht und neu gemacht, aber die Klammern bleiben?!

Vielleicht kann mir jemand die Lösung dazu verraten?!

------------------
Gruß Phunoto 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 26. Mai. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach einem Rechtsclick kommst Du über "Eigenschaften"(?) in ein Fenster, wo auch ein Feld "Bemaßungsinhalt"(?) ist (alles ausm Gedächtnis...)
Auf alle Fälle steht da drin etwas in der Art:

(@D)

hier musst Du die Klammern vor und nach "@D" (das ist Dein parametrisches Maß rauslöschen.

P.S. Gott sei Dank bleiben die Klammern auch, wenn man das Maß löscht!

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

erstellt am: 27. Mai. 2008 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Nach einem Rechtsclick kommst Du über "Eigenschaften"(?) in ein Fenster, wo auch ein Feld "Bemaßungsinhalt"(?) ist  (alles ausm Gedächtnis...)
Auf alle Fälle steht da drin etwas in der Art:

[b](@D)

hier musst Du die Klammern vor und nach "@D" (das ist Dein parametrisches Maß ;) rauslöschen.

P.S. Gott sei Dank bleiben die Klammern auch, wenn man das Maß löscht! ;)

[/B]

Soo einfach kann es sein....

Na ja, man lernt jeden Tag was neues 

Danke vielmals! Punkte folgen!

------------------
Gruß Phunoto 

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 27. Mai. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Phunoto247:
... hab ich in einer Zeichnung eine Bemaßung mit dem Mapkey "kk" in Klammern gesetzt. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, aber weiß nicht wie?! ...

An dieser Frage sieht man mal wieder, dass ein gewisser Komfort auch Gefahren haben kann. Die User kennen zwar die vielen schönen Mapkeys. Aber sie wissen irgendwann nicht mehr, wie diese Mapkeys eigentlich funktionieren und somit auch nicht, wie man die Wirkung wieder rückgängig machen kann (falls es dafür kein Mapkey gibt).

@Phunoto
Antwort ist nicht böse gemeint. Sie soll nur ein Denkanstoß sein, damit nicht nur Mapkeys ohne Ende erzeugt werden sondern auch eine Dokumentation erfolgen sollte.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 27. Mai. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
An dieser Frage sieht man mal wieder, dass ein gewisser Komfort auch Gefahren haben kann. Die User kennen zwar die vielen schönen Mapkeys. Aber sie wissen irgendwann nicht mehr, wie diese Mapkeys eigentlich funktionieren und somit auch nicht, wie man die Wirkung wieder rückgängig machen kann (falls es dafür kein Mapkey gibt).

@Phunoto
Antwort ist nicht böse gemeint. Sie soll nur ein Denkanstoß sein, damit nicht nur Mapkeys ohne Ende erzeugt werden sondern auch eine Dokumentation erfolgen sollte.

Kein Thema, ich ärgere mich ja selbst darüber, dass ich die Lösung nicht gefunden habe... 

Ich schreib mir solche Sachen immer auf, nur das war eben noch nich dabei, seit ich RICHTIGE Zeichnungen erstelle... nicht so wie in der FH...

------------------
Gruß Phunoto 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz