| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kaffepause wegen Baugruppen-Vorschau (427 mal gelesen)
|
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 21. Mai. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Etwas vom nervigsten an ProE finde ich die Vorschau von Baugruppen wenn man über Datei->Öffnen geht! Bei grösseren Baugruppen kann man getrost eine längere Kaffepause einschalten! Gibt's keine Konfig-Option mit der man die Vorschau von Baugruppen ausschalten kann? (Die Vorschau finde ich nämlich sehr nützlich bei Baugruppenzeichnungen!!) ------------------ p3steine [Diese Nachricht wurde von p3steine am 21. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Mai. 2008 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Da war mal was! Mittlerweile kann man bei uns das Vorschau-Fenster schon wieder zu machen, obwohl die Baugruppe noch nicht komplett angezeigt wird. Ich dachte eigentlich, das war beim Update von WiFi1 auf WiFi2, aber Ihr habt ja auch WiFi2. Vielleicht war's auch bei einer neuen Wochenversion? In jedem Fall hat sich das schon deutlich gebessert.
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 21. Mai. 2008 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
... also mal ganz ehrlich: was habt Ihr für eine config? Ich hab´s gerade noch mal (sicherheitshalber) bei mir getestet: wenn ich die Vorschau haben möchte, muss ich ausdrücklich auf Vorschau klicken. Anscheinend habe ich da andere Einstellungen  Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 21. Mai. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Mai. 2008 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Zitat: Original erstellt von dbexkens: Ich hab´s gerade noch mal (sicherheitshalber) bei mir getestet: wenn ich die Vorschau haben möchte, muss ich ausdrücklich auf Vorschau klicken. Anscheinend habe ich da andere Einstellungen :D
Der Aha-Effekt kommt erst später: Erst öffnest Du eine Mini-Zeichnung mit Vorschau, dann gehst Du nochmal auf öffnen und wenn jetzt das erste Teil im Verzeichnis eine Mörder-Baugruppe ist, dann wird automatisch die Vorschau davon geöffnet - das ist dann der optimale Zeitpunkt zum Aufsuchen der Kaffeemaschine...  ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 21. Mai. 2008 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei uns muss man auch die Vorschau zuerst anklicken. Die funktioniert auch bei sehr grossen Baugruppenzeichnungen tiptop. Leider konnte ich mir noch nicht angewöhnen, die Vorschau auch wieder zu deaktivieren, womit man bei der nächsten Auswahl einer Baugruppe wieder warten muss. @Michael..... Zitat: Mittlerweile kann man bei uns das Vorschau-Fenster schon wieder zu machen, obwohl die Baugruppe noch nicht komplett angezeigt wird.
Dann freu ich mich mal auf den nächsten Versionswechsel! Zitat: das erste Teil im Verzeichnis eine Mörder-Baugruppe ist,
Aus diesem Grund steht hat's bei uns an erster Stelle ein Dummyteil und keine Baugruppe! ------------------ p3steine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |