| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Phänomen in den Beziehungen (657 mal gelesen)
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich benutze WF2 M210 und hierbei ist mir jetzt was seltsames aufgefallen. Wenn ich in den Beziehungen einen Ausdruck, bspw. "SQRT" in "sqrt" (enstpr. Wurzel ) ändere und dann 'Datensicherung' mache, steht beim erneuten öffnen des Teils in den Beziehungen wieder "SQRT" drin! Das habe ich auch schon mit Variablennamen beobachtet, dass diese nach einer Änderung und Datensicherung plötzlich wieder im ursprünglichen Zustand drinstanden! Das Phänomen tritt sporadisch auf und es lassen sich auch keinerlei Rückschlüsse ziehen, dass dieses Verhalten mit einem Bestimmten Ereignis zusammenhängt - zumindest nicht für mich. Hat jemand auch schonmal einen solchen Effekt beobachtet bzw. davon gehört/gelesen und kann mir irgend etwas darüber sagen? Danke und Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roukie Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 18.02.2005 UG NX1/NX2/NX3 ProE 2001/WF1/WF2 SW 2006 SE V12-V19
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Soviel ich weiß, macht ProE keinerlei Unterschiede zwischen großen und kleinen Buchstaben, so dass es eigentlich egal ist, ob da SQRT steht oder sqrt oder ob wer auch immer das irgendwann mal ändert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
|
magic_halli Mitglied

Beiträge: 361 Registriert: 03.07.2006 WF2 M210 / WF3 M110 Linux Fedora C4 WinXP Pro Java 1.6.0_06
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von j.sailer: Ich kenne das Phänomen, wenn man die Datei mit Pro/Program bearbeitet und danach die Beziehungen bearbeitet, dann sind die Funktionen in Großbuchstaben.
Ok, das könnte vielleicht eine Erklärung für mich darstellen, die es gilt zu beobachten... zumindest weiß ich jetzt, dass auch andere (durch was auch immer) auch solch ein Verhalten haben können. Danke und Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_halli
Da kenne ich sogar noch ein anderes Phänomen. Leider! Ich habe an verschiedenen Teilen beobachtet, dass die Werte der Parameter ebenso geändert werden. Die Vermutung des Pro/Program-Einflusses kann ich ausschließen. In der Firma arbeitet niemand (absichtlich) mit Pro/Program. Natürlich kann hier auch ein Zusammenhang mit der Datenverwaltung nicht ausgeschlossen werden. Bei den Werten der Parameter ist es leider sehr unschön, wenn man definiert hat, dass Teile der Zeichnungsnummern aus Großbuchstaben bestehen und bei diversen Teilen einfach immer wieder Kleinbuchstaben erscheinen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |