Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Orient-modus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Orient-modus (489 mal gelesen)
Beryllium
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Beryllium an!   Senden Sie eine Private Message an Beryllium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beryllium

Pro/E Wildfire II

erstellt am: 16. Mai. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mich in Pro/E WF II einzuarbeiten.

Meine Frage zum Orientmodus:

Was sind die Besonderheiten der Einstellungen

-dynamisch und
-verankert

In meiner PTC-Unterlage steht zur Einstellung verankert:

Im Modus verankert können Sie leicht zur ursprünglichen Ansicht zurückschalten, indem Sie die Pfeile auf ihre ursprüngliche Position zurücksetzen.

Ich find bloß die Pfeile nicht.

Würde mich freuen, wenn mir jem. weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Bery

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Mai. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beryllium 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Beryllium:
Im Modus verankert können Sie leicht zur ursprünglichen Ansicht zurückschalten, indem Sie die Pfeile auf ihre ursprüngliche Position zurücksetzen.
Ich find bloß die Pfeile nicht.

Es gibt auch keine Pfeile.

In meiner Hilfe steht:
"Wenn der Cursor wieder in seine ursprüngliche Position zurückkehrt, wird die Ansicht in ihren Ansichtszustand zurückgesetzt."
Das ist meiner Meinung nach auch der Vorteil von "verankert" gegenüber den anderen Modi: Dreieck über das andere Dreieck und wenns rot wird loslassen, dann ist das Modell genauso orientiert wie zuvor.

Andererseits / mal ganz ehrlich: gibt's hier jemanden, der den Orient-Modus benutzt??

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Markus Aurelius
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Markus Aurelius an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Aurelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Aurelius

Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
CT-3dEvolution 2006.447
Intel Core2 Duo
nVidia Quadro FX 1500
Windows XP64

erstellt am: 16. Mai. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beryllium 10 Unities + Antwort hilfreich

Andererseits / mal ganz ehrlich: gibt's hier jemanden, der den Orient-Modus benutzt??

Nein.

------------------
Gruß

Markus

Beryllium
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Beryllium an!   Senden Sie eine Private Message an Beryllium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beryllium

Pro/E Wildfire II

erstellt am: 16. Mai. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhh! Danke.

Und dynamisch ist wie Modell bewegen sonst auch aber ohne die Möglichkeiten Komponenten / KEs / Geometrie wählen zu können?

Bery

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 16. Mai. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beryllium 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Aurelius:

Nein.

Dem kann ich ebenfalls nur ein klares Nein hinzufügen. Aber ich hab bei der Gelegenheit gleich mal den Orienmodus ausprobiert, nach nem halben Jahr Spacemaus ist das sehr gewöhnungsbedürftig 
Aber Üüüüüs für die Erklärung von verankert und dynamisch gibbets trotzdem, habe ja wieder was gelernt und geh heut' nicht dumm ins Bett.

gruß, Ben

Beryllium
Mitglied
Konstrukteur

Pro/E Wildfire II

erstellt am: 16. Mai. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry... was meinst du mit Üüüüüs? Ich bin neu hier und hab das jetzt schon mehrmals gelesen.

Gruß Bery

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Mai. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beryllium 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Beryllium:
Sorry... was meinst du mit Üüüüüs? Ich bin neu hier und hab das jetzt schon mehrmals gelesen.

Das ist auf CAD.de der virtuelle Dank für's Helfen!
Klick mal auf das Wort "Unities" in meiner Signatur, da wird's erklärt! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Beryllium
Mitglied
Konstrukteur

Pro/E Wildfire II

erstellt am: 16. Mai. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz