| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Probleme beim Drucken mit Liniendarstellung (943 mal gelesen)
|
TurboToby Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 15.09.2004 Pro/E Wildfire 3<P> Inventor 11 Catia V4
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe Probleme beim Drucken mit den Linienstärken. Wir haben einen HP Laserjet 5. Eine Zeichnung aus Pro/E druckt er nur in einer Linenstärke und die verdeckten Kanten stellt er nicht als Strichlinie sondern als durgezogene Linie dar. Ich habe Pro/E neu drüber installiert, neuen Druckertreiber installiert, Drucker im Netzwerk neu hinzugefügt. Nichts hilft. Bei den Kollegen druckt der drucker richtig. Woran kann sowas liegen??? Dankeschön im Voraus! Gruß Tobias P.s. Ich habe die Suche schon durchgeschaut! Habe nichts gefunden was mir hilft! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TurboToby
Hallo, ihr druckt wahrscheinlich über den MS-PRINTMGR. Sind die Druckertreiberversionen gleich ?
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TurboToby
|
TurboToby Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@rjordan Ja genau, wir drucken über den MS-PRINTMGR. Du meinst den Druckertreiber vom Laserjet oder??? Normal sind es die gleichen, aber ich glaube auch nicht das es daran lag, weil es ja immer ging! @kalle_ok Meinst du mit Pen-Table-File die Datei die in der Druckerkonfiguration unter Tabellendatei ist? Wenn ja, das ist die gleiche, wir haben Startup Tools!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TurboToby
Zitat: Original erstellt von TurboToby: Normal sind es die gleichen, aber ich glaube auch nicht das es daran lag, weil es ja immer ging!
Was hast Du denn seitdem geändert? Blöde Frage, aber daran wird's wohl liegen! Ich habe auch einen 5L zuhause und der funktioniert wunderbar, darum würde ich mal eher in der Pro/E-Konfiguration suchen. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TurboToby Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Was hast Du denn seitdem geändert?
Ja das habe ich auch schon überlegt! Aber ehrlich gesagt nichts, außer das ich gestern spurge installiert habe! Aber das habe ich auch wieder deinstalliert, vorsichtshalber! In der Pro/E Config...hmm nur was und wo! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TurboToby
wie ist denn der Druck, wenn du es über LPR als Postscript ausdruckst. Dazu muß der Drucker im Netz freigegeben sein. Nähere Infos findest du hier Diese Alternative ist IMHO nach besser.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TurboToby
Zitat: Original erstellt von TurboToby: In der Pro/E Config...hmm nur was und wo!
Euer Pro/E-Admin sollte sich vielleicht einmal gründlich um die hoffentlich zentral verwalteten Druckerkonfigurationen kümmern. Dann klappts auch mit dem Zeichnungen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TurboToby Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TurboToby
|
TurboToby Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ne er kann leider wirklich kein Postscript , haben es eben versucht! Dann nochmal beim Hersteller nachgefragt und die haben das bestätigt. Die gibt es zwar auch in einer Version die Postscript können, aber den "einfachen" den wir hier für Office haben kann das nicht. Das komische ist ja das meine Kollegen ohne Probleme ausdrucken können! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TurboToby
|
TurboToby Mitglied

|
erstellt am: 20. Mai. 2008 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 20. Mai. 2008 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TurboToby
|