Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Befehle in die Befehlsleiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Befehle in die Befehlsleiste (4155 mal gelesen)
hugofix
Mitglied
Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

Sehen Sie sich das Profil von hugofix an!   Senden Sie eine Private Message an hugofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugofix

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein sonnigen guten Morgen,

ich habe die SuFu genutzt aber unter Befehlsleiste nur einen Beitrag gefunden :-(

Es geht darum, dass ich zur zeit ziemlich viele Bauteile nach definiere bzw. die Farben in der prt neu vergebe. Dazu habe ich mir das Icon in die Befehlsleiste gelegt. So wie ich es mit den anderen Befehlen wie Messen usw. auch gemacht habe.
Nun speichert er leider die Einstellung für den Farbmanager nicht, denn diess Icon ist jedes mal nach einem Neustart wieder weg. Die anderen Befehle ich ich zur gleichen Zeit damals in die Leiste gepackt habe, bleiben da.
Kann mir jemand sagen, woran dieses liegt?
Spitze wäre natürlich (wie ich es hier gewohnt bin) wenn jemand mir die Abhilfemaßnahme nennen könnte.

Danke und Gruß
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst Du jetzt das normale Icon zum Aufrufen des Farbeffekte-Editors oder hast Du Dir da einen mapkey hingelegt?
Das Standard-Icon ist IMHO in der Befehlsleiste Ansicht bereits definiert. Man kann es aber auch von da raus in eine nandere Befehlsleiste verschieben.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

hugofix
Mitglied
Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

Sehen Sie sich das Profil von hugofix an!   Senden Sie eine Private Message an hugofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugofix

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ScreenHunter_01May.1411.50.gif

Also ich mein das wie auf dem Bild was ich beigefügt habe (Farbe und Farbeffekte).
Die ist in meiner Standardleiste (Ansicht) nicht drin.

Grüße
Karsten

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du Dir sicher, das Deine config.win, in der das gespeichert wird, an der Position wie im Fenster unten abgebildet (irgendwas mit N:\Zeichnungen_Kühllamellen....) richtig aufgehoben ist, bzw. das ProE diese config.win beim Start auch anzieht?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!     
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt deine geänderten Einstellugen speichern.
Normalerweise ist unten in dem fenster für die Einstellungen ein Haken bei "Automatisch speichern in".
Dort steht dann Dein aktuelles Arbeitsverzeichnis drinn.
Die Einstellungen werden dann beim Starten von ProE nicht mit angezogen.

Irgendwo bei Euch ist eine config.win hinterlegt, die bei jedem Start gezogen wird.
Du gehst wieder in das Fenster für die Einstellungen, nimmst den Haken beim automatischen Speichern raus, legst dein Symbol in die Symbolleiste und sagst dann #Datei #Einstellugen speichern. Jetzt mußt Du wissen, wo Eure config.win gespeichert ist.
Aber ACHTUNG: Wenn Ihr mehrere seid, und die datei auf dem Sever liegt bitte unbedingt vorher mit dem Admi sprechen. Denn dann bekommen alle Kollegen beim nächsten Start deine Oberfläche.

Du kannst Auch die automatisch gespeicherte config.win in dein Startverzeichnis schieben.

Der Unterschied: beim automatischen Speichern werden nur die Änderungen gespeichert. Wenn Du über #Datei gehst, wird die gesamte Oberflächeneinstellung gespeichert.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Tool-Leiste Ansicht scheint es bei Dir auch nicht drin zu sein sondern in einer Anderen. Aber Du kannst es doch dorthin schieben. Du mußt eben nur, wie gesagt, in der config.win speichern, die beim ProE-Start auch angezogen wird.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Achte mal auf die Ladereihenfolge der CONFIG.WIN (wie bei CONFIG.PRO).
Möglicherweise werden mehrere CONFIG.WINs geladen, die sich gegenseitig behakeln.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

hugofix
Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Admin,

bitte löscht meine doppelten Beiträge, hier hat mein Browser gesponnen und läd immer aus dem Cache nicht neu.
Ich habe es selbst versucht aber dann kommt Fehlermeldung :-(

[EDIT Anfang INNEO Solutions] Habe ich rausgelöscht   [EDIT Ende]

Danke
Karsten

[Diese Nachricht wurde von hugofix am 14. Mai. 2008 editiert.]

hugofix
Mitglied

Inventor 2019 & Vault, Navisworks, AutoCad Mechanical 2019
SolidWorks2017
Siemens NX10
Creo Elements/Direct Modeling 18.0 / ModelManager
Pro/E Wildfire (3,4,5); Creo 1.0 & 2.0 (University Edition)

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah danke nun hats geklappt, er hat es mir doch wirklich in die Falsche config gespeichert, was ich pers. seltsam fand, da er die Icon´s für Abstand usw. damals in der richtigen gespeichert hat. Naja habe ich wohl nicht richtig aufgepasst.

Danke Euch und es war doch so einfach! "Asche auf mein Haupt" 
Karsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz