Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mal wieder Toleranzdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Mal wieder Toleranzdarstellung (2278 mal gelesen)
Dongle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dongle an!   Senden Sie eine Private Message an Dongle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dongle

Stud-Vers. Wildfire 3
Stud-Vers. StartUp Tools (Inneo)
Windows XP
256 MB ATI Radeon X1300Pro

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
Mir ist die Frage sehr unangehem, da sie schon sehr oft behandelt wurde. Alle Lösungen, weder in der Hilfe noch die hier im Forum, funktionieren bei mir aber leider nicht. Ich sitze jetzt schon den dritten Tag vor dem Problemchen und traue mich deshalb jetzt mal doch zu fragen...

Ich möchte Toleranzen in Zeichnungen standardmässig ausgeblendet haben, auf Wunsch aber plusminus-Toleranzen einblenden (über RMT, Eigenschaften). Das notwendige Feld in dem Dialogfenster ist aber ausgegraut und steht auf "(Status Quo)".
Das Forum und die Hilfe sagt das die Optionen

tol_mode und
tol_display

in der config und der din.dtl für dieses Verhalten verantwortlich sind.
Ich habe verschiedene Einstellungen durchprobiert, jeweils Proe neu gestartet, ein neues Teil konstruiert und eine Zeichnung abgeleitet, aber es ändert sich nichts.
Überprüft, ob die richtigen Dateien geladen sind habe ich jeweils über #Hilfe #"Technical Support Info" und über #Tools#Optionen.
Ich nehme an, ich habe eine Kleinigkeit übersehen, komme aber einfach nicht drauf.
Ich habe zur Sicherheit auch meine config.pro mal in config.sup umbenannt, um sicher zu gehen dass nichts überschrieben wird, leider aber auch erfolglos.
Auch wenn Euch diese Frage bereits nervt, bitte helft mir nochmal...
Gruss
Dongle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

tol_display auf yes
tol_mode auf nominal

Somit würden Toleranzen angezeigt, wenn die einzelnen Maße umgestellt werden. Alle Maße erhalten aber die Voreinstellung "Nennwert".

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Dongle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dongle an!   Senden Sie eine Private Message an Dongle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dongle

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war auch eine Variante, die ich ausprobiert hatte. Standardmässig bekomme ich auch das die Toleranzen Nominal angezeigt (also garnicht), kann sie aber nicht wieder einstellen (siehe Beitrag oben).
Vieleicht hilft es wenn ich noch erwähne, dass die Toleranzen im prt als plusminus angezeigt werden wenn ich tol_mode auf plusminus stelle, die Zeichnungen (auch neue, nach neustart mit neuem Teil) aber davon unbeindruckt bleiben und weiterhin nur nominal anzeigen. Das #RMT#Einstellung-Feld bleibt ausgegraut... (siehe Beitrag oben)

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

in der dtl gibt es den Eintrag tol_display auch noch einmal, steht bei uns auf yes

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 

Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir auch... und ich habe mich ach versichert, dass diese dtl (din.dtl) geladen wird.
Das "(Status Quo)"-Feld bleibt aber ausgegraut.

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der '*.dtl ist folgendes zu beachten:

Wenn Du in einer Zeichnung die Einträge änderst, gelten diese Änderungen nur in dieser Zeichnung.
Wenn Du also ProE neu startest und eine neue Zeichnung beginnst, hast Du wieder die alten Einstellungen.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die config.pro 

Du mußt die Einträge in der *.dtl ändern, die beim Start von ProE gezogen wird.

Welche das ist siehst Du unter #Tools #Optionen
drawing_setup_file

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das tue ich auch...
Ich habe den Eintrag tol_display in der din.dtl die geladen wird auf yes gesetzt.
Hier die entscheidendenn Optionen:
config:
drawing_setup_file C:\Program Files\proeWildfire 3.0\text\din.dtl
pro_dtl_setup_dir C:\Program Files\proeWildfire 3.0\text
tol_display yes    (Hier habe ich verschiedene Varianten probiert)
tol_mode plusminus  (Hier habe ich verschiedene Varianten probiert)
display_dwg_tol_tags yes

din.dtl:

tol_display YES

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du in der config tolerance_standard auf iso stehen?

Meike

------------------

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein der steht auf ansi - ich ändere den mal.

Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Wert in der config.pro umgestellt.
Bringt leider auch keine Änderung...
Alle Werte werden weiterhin nominal angezeigt und lassen sich nicht auf plusminus oder etwas anderes ändern.

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Hast Du in der config tolerance_standard auf iso stehen?

Wie ist die Einstellung in den Startteilen?

------------------
Gruß

Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss nicht genau wie ich das herasufinde, daher habe ich grade mal das Start-prt geöffnet und einen block reinkonstruiert - wenn ich dann auf das Profil RMT-klicke # editieren, werden mir die Toleranzen als plusminus angezeigt - also genau wie meine aktuelle config-Option.

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Startteile, bzw. Deine config sorgen dafür, daß Deine Teile mit der ANSI Norm ausgestattet sind und damit ist die Eingabe von den für uns gewohnten Toleranzen nicht möglich, egal wie Du die anderen Einstellungen setzt.

1. Du gehst in Deine ganzen Startmodelle (Teile, Baugruppen, etc)
#Editieren #Einstellungen #TolerEinstellungen #Standard --> ISO/DIN
#Editieren #Einstellungen #TolerEinstellungen #Modellklasse --> Mittel (oder was Ihr braucht)
Speichern nicht vergessen  

2. Du ändert die config.pro
tolerance_standard = iso
tolerance_class = medium

Aber so wie ich das sehe, wirst Du noch auf ein paar mehr Probleme stoßen:
Sind die Einheiten richtig (mm, kg, ...)?
Sind alle zeichnungseinstellungen nach DIN?
Du nimmst zwar die din.dtl von PTC, aber ich würde nochmal alles korrigieren.

Gruß
Meike

PS: Vielleicht kann ja mal einer der anderen den Link zu diesem Dateidownload mit den Deutschen Einstellungen (inkl. der Startteile) einstellen.
Will mich schließlich nicht selber editieren müssen, wegen Werbung  

------------------
Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?  

Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ich habe mir jetzt die INNEO Startup-Tools installiert... und bin das Problem los.

Leider überfordert mich das Tool etwas. Es wurde jetzt sehr viel umgestellt, ohne mir eine Wahl zu geben und mich zu informieren was umgestellt wurde und welche Dateien ich jetzt an meine Kollegen verschicken muss damit sie die selbe Konfiguration haben.

Wo finde ich dazu Infos?

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Vollversion der StartupTools installiert hast, wird ein versenden der Dateien alleine nicht reichen.
Auch wäre interessant zu erfahren, ob Du mit der Studentenversion arbeitest.

Wenn Du die kostenlose Version hast, wäre es am Besten, wenn sich die alle Kollegen installieren.

Aber wie gesagt, für genauere Infos brauchen wir auch ein bisschen mehr Input. 

Gruß
Meike

------------------

Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die kostenlose Studentenversion installiert.
Darf ich diese exe-Datei weitergeben, oder muss sich jeder User selbst nochmals registrieren?
Lässt sich das Startup-Tool noch irgendwo grafisch einrichten? Ursprünglich dachte ich, dass dies der Sinn von dem Tool war...

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

der Sinn der Startup Tools ist keine grafische Oberfläche zum Einstellen der config, dtl, Startteile, Bibliotheken..., sondern eine zentrale Verwaltung derselbigen für mehrere Arbeitsplätze.
Seit der Version 2007 gibt es auch eine Benutzeroberfläche.

Die freie Version für die Studenten ist halt "etwas" abgespeckt und bringt dennoch die wichtigsten Einstellungen mit. Irgendwas will man für das Geld für die Vollversion ja doch haben (Toolbox, Oberfläche, ...).

------------------
Beste Grüße,
Max

Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Absolut verständlich!
Die Studentenversion ist sicherlich auch eine tolle Sache, wenn man sie gleich am Anfang installiert...
Jetzt wurden mir schon recht viele Sachen zerschossen. Die Objektbibliothek geht nicht mehr, meine serach.pro wird offensichtlich nicht mehr geladen oder überschrieben, sämtliche von Hand geschriebenen configs sind obsolet usw. usf
Ich muss mal schauen, was jetzt eigentlich noch funktioniert und wie ich jetzt die Unterschiede zwischen den schon existierenden und den neuen Teilen ausbügeln kann. 
Trotzdem ist es sicherlich absolut empfehlenswert diese Software zu installieren BEVOR man konstruiert...

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich die Studentenversion nicht selber installiert habe, weiß ich auch nicht genau die Pfade, aber such doch einfach mal nach config*.pro (Das Sternchen ist Absicht).
In dem dann gefundenen Verzeichnis liegen die neuen Einstellungen.
Deine eigenen Einträge, welche du bereits ergänzt hast, mußt Du tatsächlich von Hand einpflegen.
Aber bitte mit Vorsicht, denn manche der Einträge aus den STools sollten bleiben wie sie sind.
Im Zweifelsfalle einfach noch mal nachfragen.

Und natürlich darfst Du die .exe gerne weitergeben.
Diese Version funktioniert aber nur mit der Studentenversion.

Gruß
Meike

------------------

Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 16. Mai. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Aber bitte mit Vorsicht, denn manche der Einträge aus den STools sollten bleiben wie sie sind.
Im Zweifelsfalle einfach noch mal nachfragen.

Auf das Angebot komme ich gerne zurück:

Ich habe mein trail-Verzeichnis geändert, da ich nicht bei jedem Starten gefragt werden möchte wo die hingespeichert wedren soll. Dazu hab ich geändert:
!regen_backup_directory $TRAIL_DIR
regen_backup_directory C:\temp\trails
!trail_dir $TRAIL_DIR
trail_dir C:\temp\trails

Funktioniert problemlos, doch weiss ich nicht, ob ich mir da langfristig Probleme einheimse, wenn ich die Variable rausnehme...

Weitere Änderungen:

In das neue Startteil habe ich meinen Namen und die Firma eingetragen, sowie ALU als Material zugewiesen, da das unser Standardmaterial ist.

Die Normteilebibliothek habe ich erweitert unter Benutzung der Vorlage, die in den *.mnu-files gespeichert ist. Funktioniert toll!

Die search.pro habe ich mit meinen Pfaden ergänzt.

Bei den Zeichnungen vermisse ich in der Vorlage die benötigte Teileanzahl, das werde ich aber noch ergänzen und mir ein Template erstellen.

Zu dem Fimenlogo gibt es hier im Forum ca. 200 Einträge, ich habe aber das Gefühl, dass Inneo dass anders löst und es reicht, wenn ich mein dxf oder Bild in ein bestimmtes Verzeichnis ablege. Hab aber nich nicht gefunden wo... oder liege ich hier eh falsch und das geht nur bei der nicht-Studenten-Version?

Im Moment werde ich immer begeisterter von den StartUp-Tools. 3 Fragen hab ich noch:
1. Gibt es eine Möglichkeit meine alten parts auf die neuen Startteile "umzuschreiben"
2. Liege ich richtig mit meiner Firmenlogo-Vermutung?
3. Habe ich in den oben erwähnten Änderungen irgendeinen Mist verzapft? (Z.B. die Materialzuweisung im Sartteil?)

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 19. Mai. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dongle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dongle:
Ich habe mein trail-Verzeichnis geändert, da ich nicht bei jedem Starten gefragt werden möchte wo die hingespeichert wedren soll. Dazu hab ich geändert:
!regen_backup_directory $TRAIL_DIR
regen_backup_directory C:\temp\trails
!trail_dir $TRAIL_DIR
trail_dir C:\temp\trails

Funktioniert problemlos, doch weiss ich nicht, ob ich mir da langfristig Probleme einheimse, wenn ich die Variable rausnehme...

Mit den Änderungen sind keine Probleme zu erwarten. Hier geht es wirklich nur darum, wo Du die Daten gespeichert haben willst.
Zitat:
In das neue Startteil habe ich meinen Namen und die Firma eingetragen, sowie ALU als Material zugewiesen, da das unser Standardmaterial ist.

So sollte man es machen ;)
Zitat:
Die Normteilebibliothek habe ich erweitert unter Benutzung der Vorlage, die in den *.mnu-files gespeichert ist. Funktioniert toll!

Schön zu hören. So soll es ja auch sein: Einfach anzupassen.
Zitat:
Die search.pro habe ich mit meinen Pfaden ergänzt.

Prima :D
Zitat:
Bei den Zeichnungen vermisse ich in der Vorlage die benötigte Teileanzahl, das werde ich aber noch ergänzen und mir ein Template erstellen.

Die Menge wird in der Regel nicht in der Zeichnung, sondern in der Stückliste angegeben, daher standardmäßig nicht vorgesehen, aber man kann sich ja die *.frm Datein beliebig anpassen.
Zitat:
Zu dem Fimenlogo gibt es hier im Forum ca. 200 Einträge, ich habe aber das Gefühl, dass Inneo dass anders löst und es reicht, wenn ich mein dxf oder Bild in ein bestimmtes Verzeichnis ablege. Hab aber nich nicht gefunden wo... oder liege ich hier eh falsch und das geht nur bei der nicht-Studenten-Version?

Das Logo nicht in irgendeinem Pfad ablegen, sondern vorzugsweise im Symbolverzeichnis. In die Tabelle des Schriftfeldes wurde dann der Link als Text eingefügt:
{0:&sym(P:\zeichnung\symbole\allgemein\inneo_logo)}
Zitat:
1. Gibt es eine Möglichkeit meine alten parts auf die neuen Startteile "umzuschreiben"

Nein. Du mußt einfach überlegen, welche Änderungen schneller gehen: Die STools Starteile mit Euren Angaben zu ergänzen, oder umgekehrt.
Zitat:
2. Liege ich richtig mit meiner Firmenlogo-Vermutung?

Nicht ganz, siehe oben.
Zitat:
3. Habe ich in den oben erwähnten Änderungen irgendeinen Mist verzapft? (Z.B. die Materialzuweisung im Sartteil?)

Nöö 

Gruß Meike   

------------------

Dongle
Mitglied

Stud-Vers. Wildfire 3
Windows XP

erstellt am: 19. Mai. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke und Üs für die geduldigen Antworten!!!
Es funktioniert noch immer alles prima... 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz