Zitat:
Original erstellt von call4help:
....Aber meine Wissens kann man ein Maß nicht mit einem Parameter überschreiben....
Zumindest ist es mir aus 2001 nicht anders bekannt und würde mich freuen wenn es in WF3 ginge....
Maß mit einem Parameter überschreiben ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Der Parametername vom Maß wird lediglich umbenannt und heißt dann nicht mehr
d112 sondern
A. Man kann ihn auch
LAENGE oder
BREITE nennen.
In Beziehungen kann man ihn dann u.a. mit dem neuen Namen verwenden, z.B.: LAENGE=d12/2.
Die Darstellungsart des Maßes auf der Zeichnung (wie auch im 3D) wird dann nur noch mit dem D für Dimension oder dem S für Symbol bzw. Parameternamen festgelegt, also wie oben bereits beschrieben durch @D oder @S.
Auf diese Art und Weise haben wir bei meinem vorherigen Arbeitgeber unter den Versionen 2001 und WF2 sehr viele Zuschnittszeichnungen für Alu- und Kunststoffprofile gestaltet. Und auch jetzt in der WF3 hier bei meinem neuen Brötchengeber vollziehe ich das so.
Ich wüßte also nicht, was daran nicht funktionieren soll, wenn wir das bereits mehrmals die Woche so anwenden.
Oder sollte das was mit config-Einstellungen zu tun haben? Wenn ja, müsste ioch mich mal auf die Suche haben, denn eine Einstellung, die das Umbenennen eines Parameternamens einer Bemaßung unterbindet, ist mir zumindest nicht bekannt.
[edit an]
@o mit nachfolgendem Leerzeichen anstatt @D oder @S funktioniert IMHO nur bei in der Zeichnung erzeugten Maßen. Bei gezeigten Maßen klappt das nicht.
[edit aus]
------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities
ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP