| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Welche Farbe ist aktiv? (595 mal gelesen)
|
Markau Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 114 Registriert: 05.02.2007 Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2
|
erstellt am: 13. Mai. 2008 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Farbe ein Bauteil hat? Und nein, ich warte jetzt nicht auf eine Antwort, a la: Na musste hinschauen! Es geht darum, ich hab die RAL-Farben. Manchmal möchte ich Bauteil A die gleiche Farbe wie Bauteil B zuweisen, nur sehe ich nicht wirklich, ob es "5019 Capriblau" oder "5020 Ozeanblau" etc. Von daher wäre es schön irgendwie die Info zu bekommen: Bauteil A hat die aktuelle Farbe "5021 Wasserblau". Vielen Dank im Voraus ------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Onkel Ben Mitglied Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Beiträge: 194 Registriert: 21.03.2007 irgendein Pentium Dual 2x2GB RAM GeForce 8600 GT Win XP SP3 Pro/E WF3 M190 Startup Tools 2007
|
erstellt am: 13. Mai. 2008 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markau
Moin, in der Baugruppe im Farbeffekt Editor bei Zuweisung von Baugruppe auf Komponente umschalten, beim Wählen auf "Von Modell" gehen und das entsprechende Modell auswählen. Fluchs springt er bei der Farbauswahl zur aktuellen Farbe des Modells. gruß, Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 13. Mai. 2008 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markau
Und das Ganze (Lösung von Onkel Ben) könnte man auch noch in einen mapkey verpacken zwecks Vereinfachung der Bedienung. Das lohnt aber nur, wenn man es öfter braucht. @Markau: Aber bitte dran denken: Eine Farbzuweisung in der Baugruppe gilt auch (IMHO) nur in der Baugruppe. Wenn man das Teil separat öffnet, hat es wieder die Farbe, welche man auf Teileebene ursrünglich mal eingestellt oder geändert hat. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities
ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markau Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 114 Registriert: 05.02.2007 Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2
|
erstellt am: 13. Mai. 2008 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Onkel Ben: Danke, dass ist natürlich eine sehr schöne Möglichkeit. @EWcadmin: Jap, er nimmt's nur in der Baugruppe an, aber dass interessiert mich ja auch nur, von daher nicht so schlimm, wenn im Einzelteil die "Originalfarbe" ist. Noch ne schöne Woche ------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |