Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  signaturen in konstruktionszeichnungen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  signaturen in konstruktionszeichnungen (1498 mal gelesen)
Peter548
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter548 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter548  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter548

PRO E Wildfire 3.0 Student Edition

erstellt am: 12. Mai. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

ich studiere maschinenbau und schreibe zur zeit mein diplom! für die konstruktionszeichnungen nutze ich PRO E Wildfire 3.0 student edition .
da ich etwas im stress stehe hat ein guter freund für mich ein bißchen vorarbeit geleistet bei 1,2 zeichnungen!
meine frage ist nun:
da er die zeichnungen unter seinem LOGIN erstellt hat, gibt es da jetzt eine signatur in den zeichnungen (wie bei Word z.Bsp. unter eigenschaften "Autor") so das mein prof raus finden könnte das ich nicht alles alleine gemacht habe?
und wenn ja, kann ich diese ändern?

vielen dank im voraus!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 12. Mai. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter548:
... da er die zeichnungen unter seinem LOGIN erstellt hat, gibt es da jetzt eine signatur in den zeichnungen (wie bei Word z.Bsp. unter eigenschaften "Autor") so das mein prof raus finden könnte das ich nicht alles alleine gemacht habe?
und wenn ja, kann ich diese ändern?

• Ja, er kann es sehen und vermutlich werden die Dateien auch daraufhin geprüft.
  • Das ist auch gut so! Die Protokollierung ist aus diesem Grund drin.
  • Nein, man kann es nicht ändern. (außer, du machst die 1,2 ... Zeichnungen selbst noch einmal)

PS: Und wenn du noch so unter Streß stehst, bleibt es Betrug. Damit man nicht in Streß gerät, muss man zeitiger anfangen.

Sollten hier also Antworten auftauchen, wie dieser Betrug unkenntlich gemacht werden könnte, werden die Antworten entsprechend von den Moderatoren behandelt.

------------------
    Gruß
    Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!   

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

• flavus
    Mitglied
    Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
    Win7/64
    Creo2.0 produktiv
    Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 12. Mai. 2008 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Forum ist da, um zu helfen, nicht aber, um Vorschub bei Betrügereien zu leisten.
    Sollte das der einzige Grund für Deine Registrierung gewesen sein, kannst Du dieses Forum am besten gleich wieder aus den Favoriten entfernen.
    Übrigens: Die Urheberschaft lässt sich nicht nur in Zeichnungen, sondern in allen Dateien bis zum Startteil nachverfolgen, also auch bei Teilen/Baugruppen, die Du zwar begonnen hast, an denen aber ein anderer auch einiges konstruiert hat.
    Der Tipp mit dem Nachmodellieren ist nur dann gut, wenn Du etwas dabei lernst - sonst wirst Du vielleicht von  Fragen überrascht á la "Warum haben Sie dies so und nicht anders ausgeführt / Gäbe es noch einen anderen Konstruktionsweg / ..."
    Immerhin ist es bei Einstellungsgesprächen für Konstrukteure Usus, die Beherrschung der Software in praxi zu überprüfen - willst Du da auch den "guten Freund" hinschicken? Als guter Freund sollte er die nötige Hilfe anbieten, indem er danebensitzt und Klippen umschiffen hilft, nicht aber Arbeiten fix fertig abliefern!!
    Peter

------------------
    http://www.fuhrmann.at/

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Mai. 2008 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    [...]ich studiere maschinenbau und schreibe zur zeit mein diplom!
    [...] hat ein guter freund für mich ein bißchen vorarbeit geleistet bei 1,2 zeichnungen[...]

Eigentlich wollte ich Dir erst einen Tipp geben, aber dann habe ich "Diplom" gelesen! 
    Dir ist schon klar, dass die Unterschrift, mit der Du das eigenhändige Anfertigen garantierst eine ziemlich schwerwiegende Sache ist!? 

Wenn es nur um ein oder zwei Zeichnungen geht, mach sie selber - dabei hilft Kaffee, RedBull oder wasauchimmer - Stress beim Diplom haben alle.

Wenn es um viel mehr geht, dann überlege mal, ob Du ein Leben lang mit einem erschlichenen Diplom leben möchtest? Schließlich steht Deine (berufliche) Zukunft auf dem Spiel wenn das auffliegt!

Ich denke, wir sollten den Beitrag gleich schließen, aber die Wahl bleibt bei Udo - schließlich war er zuerst hier. 

------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

JPietsch
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 13. Mai. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Michael 18111968:
    Ich denke, wir sollten den Beitrag gleich schließen

Und seine Universität über den vorliegenden Betrugsfall informieren.

unbekannt verzogen
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von unbekannt verzogen an!   Senden Sie eine Private Message an unbekannt verzogen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unbekannt verzogen

PrÖ WF4 M120
    GraKa: NVIDIA Quadro FX 3400/4400
    Prozessor: Arbeit: P4 3,4 GHz
    RAM: 2 GB

erstellt am: 13. Mai. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

...
    da er die zeichnungen unter seinem LOGIN erstellt hat, gibt es da jetzt eine signatur in den zeichnungen (wie bei Word z.Bsp. unter eigenschaften "Autor") so das mein prof raus finden könnte das ich nicht alles alleine gemacht habe?

Dir ist klar, daß das Betrug ist, wenn Du solche Arbeiten abgibst? Sind Dir die Folgen bekannt, wenn das auffliegt? Nur mal so als Ergänzung: Dein Diplom wird Dir aberkannt und Du wirst eine lebenslange Sperre erhalten dieses Studienfach und Studienfächer, in denen die entsprechenden Klausuren Sperrklausuren sind, erneut zu studieren. Von einer strafrechtlichen Verfolgung ganz zu schweigen. Genaueres sollte in Deiner Studienordnung stehen.

Mein Rat: Überleg es Dir sehr gut, was Du machst. Du kannst Deinen Freund doch fragen, ob er Dich unterstützt, indem er Dir Fallstricke erläutert.

Zum Thema Streß beim Diplom:
    Ich hatte keinen Streß mit dem Diplom und das obwohl ich berufsbegleitend Allg. Maschinenbau studiert habe. Vorbereitung ist alles und rechtzeitig anfangen hilft ungemein.

flavus hat auch sehr schön erwähnt, was Dich bei Vorstellungsgesprächen erwarten kann. Ich kann das nur bestätigen. Während meines Vorstellungsgespräches für eine Ingenieursstelle mußte ich eine Aufgabe lösen und wurde dabei beobachtet und mußte meine Schritte erläutern. Ferner mußte ich erläutern, weshalb ich das Problem so und nicht anders gelöst habe.

call4help
    Mitglied
    Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
    W3565 3.20GHz
    7,99 GB RAM
    NVIDIA Quadro 2000
    PDMLink
    Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 13. Mai. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

dastehtgarnixindendatendieproeanlegt.siebrauchendaherkeineangstdavorhabenbeimschummelnerwischtzuwerden.
    dieshifttastewürdeichabertrotzdemreparieren.

------------------
    mfg HP

EWcadmin
    Moderator
    Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 13. Mai. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

@call4help:

Soll das jetzt eine Aufforderung zum Betrug sein?     Halte ich für sehr bedenklich, auch wenn es rein technisch gesehen der Wahrheit [edit-an]entsprechen könnte, es aber nicht tut[edit-aus].

Ich mache das deshalb hier jetzt zu.
    [edit-an] Und wieder auf, damit Korrekturen gemacht werden können (Sorry). Es soll schließlich kein falscher Eindruck zu ProE und zu den Leuten hier entstehen.
    [edit-aus]
    ------------------
    Grüße aus OWL, Thomas
    CAD.DE macht Spaß!     
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

call4help
    Mitglied
    Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
    W3565 3.20GHz
    7,99 GB RAM
    NVIDIA Quadro 2000
    PDMLink
    Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 13. Mai. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

Das finde ich ganz und gar nicht bedenklich, dass da was bedenklich ist.
    Ganz im Gegenteil: Man sollte den Herrn Studenten ruhig seine *beigestellten* Zeichnungen einreichen lassen. Ich gehe davon aus, dass es ein heilsames Erlebnis für ihn ist, wenn er dann zu erklären hat, woher die Zeichnungen kommen, die nicht mit seiner Pro/E Lizenz und mit unbekanntem user-Namen entstanden sind.

für den herrn studenten:
    mit der aplikation *admin* erhält man unter info/sitzungs-info/datum-uhrzeit nicht nur das aktuelle datum, sondern datum/uhrzeit/lizenz/user jeder zurückliegenden pro/e-sitzung. dass man das in pro/e kursen an der uni nicht lernt ist verwunderlich.

------------------
    mfg HP

fs.maefju
    Mitglied
    Konstrukteur / Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fs.maefju an!   Senden Sie eine Private Message an fs.maefju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs.maefju

erstellt am: 13. Mai. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

neeeneeeneee, diese Studenten...tststs...

Also ich habe während meiner Studienzeit NIE Schmuh gemacht!

Lass einfach Deinen Kollegen alles zeichnen und gibst ihn dann später ordnungsgemäss im Quellenverzeichnis an.

------------------
    so long and thanks for all the fish!

Euli
    Mitglied
    Detailkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Euli an!   Senden Sie eine Private Message an Euli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euli

ProE Wildfire 4.0 (Vers. M070) über Intralink 3.4 (M062, Multi-Site-Modus)
    WinXP-Prof. x64-Edition, SP2 auf HP xw9300 Workstation,
    AMD Opteron Processor 256; 2,99 Ghz
    4 GB RAM; NVIDIA Quadro FX1400 Grafikkarte.

erstellt am: 14. Mai. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

....und wenn´s dann doch auffliegt gibt' ja immner noch die Möglichkeit über einen Honorarkonsul auf irgendeiner Karibikinsel oder in Lateinamerika kostengünstig einen Diplomtitel zu kaufen. Kann allerdings sein, dass Du nur erst eine Zeit lang im Lager Schrauben sortieren mußt bis Du die Kohle dafür zusammen hast. Als Student hat man ja meist nicht so hohe Rücklagen.
    Von daher würde ich an deiner Stelle eher ein paar Nachtschichten einlegen und die Zeit mit selber zeichnen als mit Schrauben sortieren verbringen. 

------------------
    Grüße aus dem Rheinland!
    Euli

"Ja-Nee... So war das Maß ja nicht gemeint!"

roweps
    Mitglied
    CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

WF4 M150
    Startup Tools 2010
    hp ws xw4600
    Win 7/64 prof.

erstellt am: 14. Mai. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

<Ironie des Schicksals an> ...So ein Streß hatte wir früher nicht. Da war ja auch alles besser. Ich weiß noch, dass ich meine A0-Transparente erst mit Bleistift konstruiert, dann mit Tusche ausgezogen habe und trotzdem rechtzeitig zum Diplom alles fertig hatte. Den Ing.-Beleg haben wir mit drei Durchschlägen im Adler-Such-System auf der Olympia gehackt. Da waren Schusselfehler tödlich. Ja, Ja die guten alten Zeiten, alles war so einfach. Die heut mit Ihren gomschen Gombuterbrokrammen, einfach schrecklich. Die versteht eh keen normaler Mensch, und schon gar nich mir de Eckschbeeerden.

Ts,ts,ts Ihr gebt dem Jüngelchen keine Tips? Und Ihr wollt Timurhelfer sein, schämt Euch! <Ironie des Schicksals aus>

roweps

------------------
    Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen!
    Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit!

Hawk74
    Mitglied
    Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

erstellt am: 15. Mai. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem Du jetzt von alllen Seiten erzählt bekommen hast wie böse Du bist, jetzt der Praxistip:
    [ModEdit] ... keine Vorschläge zur Begehung einer Straftat [/ModEdit]

==> NOT KENNT KEIN GEBOT <===   

flavus
    Mitglied
    Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
    Win7/64
    Creo2.0 produktiv
    Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Hawk74:
    Nachdem Du jetzt von alllen Seiten erzählt bekommen hast wie böse Du bist, jetzt der Praxistip: :D 

Diese Einstellung halte ich für äußerst bedenklich und außerdem praxisfern:
    Eben um Betrugsabsichten einen Riegel vorzuschieben werden die Originaldaten im nativen Format auf Datenträger abverlangt, keine Austauschformate.
    Ist zumindest bei uns in Ö so, und ich glaube kaum, daß ihr da weniger rigoros seid.
    Peter

------------------
    http://www.fuhrmann.at/

EWcadmin
    Moderator
    Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    NOT KENNT KEIN GEBOT
    ....und Schummler gehören nicht unterstützt.

Alle, die hier dem Studenten Unterstützung geben, wie man am besten schummelt und betrügt, oder ihn einfach nur dazu ermuntert, werden sich nur solange darüber freuen können, bis dieser Student später als Konstrukteur wieder schummelt und vielleicht dann Eure Ideen und Zeichnungen "klaut" und als seine eigenen einreicht.    
    Möchtet Ihr wirklich so einen Kollegen dann guten Gewissens Euren lieben Kollegen nennen, wenn er ggf. im Büro neben Euch sitzt? 
    Ich für meinen Teil nicht.....   

------------------
    Grüße aus OWL, Thomas
    CAD.DE macht Spaß!     
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

unbekannt verzogen
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von unbekannt verzogen an!   Senden Sie eine Private Message an unbekannt verzogen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unbekannt verzogen

PrÖ WF4 M120
    GraKa: NVIDIA Quadro FX 3400/4400
    Prozessor: Arbeit: P4 3,4 GHz
    RAM: 2 GB

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von flavus:

Eben um Betrugsabsichten einen Riegel vorzuschieben werden die Originaldaten im nativen Format auf Datenträger abverlangt, keine Austauschformate.

Ich mußte meine Diplomarbeit in dem Format abgeben, des Programms, mit dem sie geschrieben wurde. Leider weiß ich nicht, ob die im Prüfungsamt was mit meinen OpenOffice.org-Sachen anfangen konnten.

In meiner Prüfungsordnung stand auch, daß die CAx-Daten im Originalformat einzureichen sind. Gleiches gilt natürlich auch für die Quellen von Programmen usw. Kurz gesagt: Alle Daten, die im Rahmen einer Diplomarbeit anfallen, sind im Originalformat einzureichen. Ob das jemand prüft, weiß ich nicht.
    Der Vorteil solcher Daten ist aber ein anderer: Wenn jemand an diesem Thema weitermachen will, dann kann er auf vorhandene Daten vollständig zugreifen und muß das Rad nicht neu erfinden.

U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
    PDMLink 12.0.2.8
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es ja anscheinend immer wieder Leute gibt, die sich um Recht und Unrecht einen Dreck kümmern und dies auch noch weltweit propagieren, mache ich den Beitrag jetzt dicht. Sorry für alle, die noch etwas sinnvolles dazu hätten beitragen können.

@Hawk74
    Du weißt schon, dass über die IP und Datum und Uhrzeit ein User gefunden werden kann, wenn es gewisse Stellen für nötig erachten, oder?

------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter548 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Beitrag hat's Euch echt angetan, oder? 

Mal ganz abgesehen davon, dass der Ersteller sich nur ein einziges Mal zu Wort gemeldet hat und mittlerweile wahrscheinlich schon gar nicht mehr mitliest oder unter einem anderen Namen schreibt:
    Ich hatte mal eine interessante Diskussion mit zwei Professoren zu fast genau dem gleichen Thema, nur eben andersrum - damals gibg es um die Möglichkeiten zur Vermeidung solcher Betrügereien...

Zitat:
    [...]gibt es da jetzt eine signatur in den zeichnungen (wie bei Word z.Bsp. unter eigenschaften "Autor") so das mein prof raus finden könnte das ich nicht alles alleine gemacht habe?

Wenn der Prof. gut ist - und immerhin ist er ja irgendwie Professor geworden und Du bist "nur" ein Student - dann hat er sich über die Jahre genügend Gedanken gemacht, um seine Aufgaben möglichst wasserdicht abzusichern.

Zitat:
    [...]und wenn ja, kann ich diese ändern?

Die Tipps dazu in Ehren, aber ob Dir mit einer ausreichenden Qualität gelungen ist, Deinen Prof. zu täuschen, wirst Du nur durch die Abgabe Deiner Arbeit herausfinden - und das birgt prinzipbedingt "gewisse Risiken"...   

Der Knackpunkt an Deiner Frage ist, dass Du zum optimalen Vortäuschen eines Eigenprodukts so große Pro/E-Kenntnisse brauchst, dass Du mit deutlich weniger Zeitbedarf auch Deine Arbeit hättest machen können - eigenhändig. 

[EDIT: Sorry Udo, Du hast ja recht, aber ich hatte meinen Beitrag schon "fast" fertig als Du zugemacht hast...  ]

------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz