Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Komponente im Modellbaum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Komponente im Modellbaum (577 mal gelesen)
ronzen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ronzen an!   Senden Sie eine Private Message an ronzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronzen

ProE WF2 M170

erstellt am: 09. Mai. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich habe gestern mit dem Programm "Crossfire" meine config.pro angepasst. Da kann man unter "Optionen" einen "config.pro Vorschlag einfügen", der eigentlich nicht schlecht ist. Seit dem hab ich aber das Problem folgendes Problem in Baugruppen:
Da ich die meisten Ebenen und Achsen eines Teils ausblende setzt ich das Teil, beim einfügen in eine Baugruppe, erst einmal auf "Standard" und geh auf OK, damit es im Baum erscheint. Anschließend platziere ich das Teil richtig indem ich auf "Definition editieren" gehe und dann die gewünschten Ebenen oder Achsen des Teils direkt im Baum anklicke. Jedoch hab ich seit der config.pro-Änderung das Problem, dass das Teil beim umdefinieren aus dem Baum verschwindet und ich weiß nicht voran es liegt. Ich hab auch schon mal grob die eingefügten config.pro-Befehle durchgeschaut aber nichts genaues gefunden, es sind einfach zu viele.

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 09. Mai. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronzen 10 Unities + Antwort hilfreich

comp_rollback_on_redef auf no setzen, dann siehst Du die Komponente wieder.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ronzen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ronzen an!   Senden Sie eine Private Message an ronzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronzen

ProE WF2 M170

erstellt am: 09. Mai. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

genau das war der ausschlaggebende Befehl. Dabei ist mir aufgefallen das ich den Befehl zweimal in der config.pro drin hatte einmal mit "yes" und einmal mit "no"....naja jetzt gehts wenigstens wieder.

DeLuXe.imba
Mitglied
Azubi technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von DeLuXe.imba an!   Senden Sie eine Private Message an DeLuXe.imba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeLuXe.imba

erstellt am: 20. Mai. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Na endlich! Hab mich schon länger gefragt ob es so einen befehl gibt, hab aber nie wirklich dannach gesucht...

Gruß

corrus31
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von corrus31 an!   Senden Sie eine Private Message an corrus31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corrus31

Pro/E Wildfire 2 M130<P>Ansys 11.0 - Design Space

erstellt am: 21. Mai. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schließe mich meinem Vorredner an!
Zusatzfrage:
Gibt es auch noch einen Befehl, der zwar die darunter platzierten Komponenten wegnimmt, die Komponente, welche undefiniert werden soll aber sichtbar lässt?
mfg
corrus

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 22. Mai. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von corrus31:
Ich schließe mich meinem Vorredner an!
Zusatzfrage:
Gibt es auch noch einen Befehl, der zwar die darunter platzierten Komponenten wegnimmt, die Komponente, welche undefiniert werden soll aber sichtbar lässt?
mfg
corrus

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob es da einen Befehl gibt, aber ich behelfe mir häufig damit, dass ich die Ebenen, Achsen und Koordinatensysteme der einzubauenden Komponente direkt im Folienbaum anwählen kann. Aus dem Folienbaum verschwindet die Komponente im Gegensatz zum Modellbaum nämlich nicht. Allerdings muss ich dafür genau wissen, wie die Bezüge heißen.

------------------
Gruß Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz