Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wartezeit bei neuem Teil erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Wartezeit bei neuem Teil erstellen (969 mal gelesen)
ulibohnert
Mitglied
Leitung F&E Organisation

Sehen Sie sich das Profil von ulibohnert an!   Senden Sie eine Private Message an ulibohnert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulibohnert

Wf4.0 M170
Inneo Startup-Tools 2009 (Datecode 0842)
WinXP SP3
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Teamcenter Express V4.0

erstellt am: 08. Mai. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe seit der Installation von Wf3.0 das Problem, dass wenn ich ein neues Teil aus einem Startteil erstelle, die Search Pro durchsucht wird auf doppelte Namensgebung.
Das dauert zu lange.
Könnte ne Einstellung in der config sein. Ich finde sie aber nicht.
Wer kann mir helfen?
Wir arbeiten auf Dateibasis, also kein PDM im Einsatz..(leider)
gruss uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MVossen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MVossen an!   Senden Sie eine Private Message an MVossen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVossen

ProE Wildfire 2.0 M120
ProFile als PDM
im Test WF4.0

erstellt am: 08. Mai. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
haben wir auch öfter, Grund ist dass die Startteile auf dem Server liegen.
Je nach dessen Auslastung daurt´s halt ein wenig.

MfG

------------------
MVossen

ulibohnert
Mitglied
Leitung F&E Organisation

Sehen Sie sich das Profil von ulibohnert an!   Senden Sie eine Private Message an ulibohnert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulibohnert

Wf4.0 M170
WinXP SP3
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Teamcenter Express V4.0

erstellt am: 08. Mai. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hätte ich auch gedacht,
jedoch habe ich erst mit Wildfire das Problem.
Bis jetzt haben wir auf 2000i² gearbeitet, da war das nicht der Fall.
Der Server ist der selbe geblieben.
Scheinbar weiss auch sonst niemand an was es liegen könnte  ,
die Antworten auf meine Anfrage sind spärlich.
Trotzdem Danke.

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 08. Mai. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr vielleicht auch die Startuptools von INNEO?

Damit kann man voreinstellen, ob bei neuen Dateien
nach identischen Dateinnamen gesucht wird. Das lässt sich
auch innerhalb der SUT abschalten wenn man darauf verzichten kann
und will.

Wo dies in ProE pur geht kann weiss ich nicht.

------------------
Gruß

CadKD

tommyboy
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

erstellt am: 08. Mai. 2008 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Welch Wunder: Das geht auch ohne die berühmten SUT     

disable_search_path_check auf yes setzen

Die Frage wäre nur, warum das mit der WF3 länger dauert als früher. Habt Ihr Eure alte Config (so halbwegs) übernommen?

nt_cache_dirs auf yes setzen, könnte noch etwas Linderung bringen

Gruß

Thomas

ulibohnert
Mitglied
Leitung F&E Organisation

Wf4.0 M170
WinXP SP3
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Teamcenter Express V4.0

erstellt am: 09. Mai. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe schon beide configeinstellungen drin,
nützt jedoch nichts,
hab's auch mit exakt der identischen config wie vorher versucht,
hilft auch nicht...
das lange warten ist fast nicht tragbar, bei 40 Konstrukteuren!

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 09. Mai. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin zwar nicht der Installationsexperte, kann bei mir aber ein ähnliches Verhalten feststellen. Bei mir liegt die Ursache darin, dass ich häufiger zwischen den WF-Versionen wechsele, was nach Aussage meines WBAdmin jedesmal größere Änderungen (Registry?) mit sich bringt.

Wenn daher bei Euch 40 Konstrukteure WF über den Server starten, einige WF2 ein oder mehrere Andere WF3, dann könnt ich mir vorstellen, dass derselbe Effekt auftritt.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

ulibohnert
Mitglied
Leitung F&E Organisation

Wf4.0 M170
WinXP SP3
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Teamcenter Express V4.0

erstellt am: 09. Mai. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, das könnte auch das Problem sein,
müsste ich mal irgendwie nachvollziehen können,
ich versuch's jetzt mal mit lokalen Startteilen,
anstatt den Startteilen vom Server

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

erstellt am: 09. Mai. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor Jahren (auf 2000i^2) hatten wir einmal ein ähnliches Problem.
PTC brauchte einen ganzen Tag um herauszufinden, dass...

nt_cache_dirs auf no

...die Lösung war.
Da Du nt_cache_dirs auf yes schon ausprobiert hast, würde ich einmal no testen.
Keiner wusste warum... aber bei uns hatte es damals geholfen.

ulibohnert
Mitglied
Leitung F&E Organisation

Wf4.0 M170
WinXP SP3
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Teamcenter Express V4.0

erstellt am: 09. Mai. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja komisch.
Jetzt geht's tatsächlich schneller.
Zwar nicht ganz so schnell wie im 2000i², aber noch im Rahmen.
DANKE 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Mai. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulibohnert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manuku:
Vor Jahren (auf 2000i^2) hatten wir einmal ein ähnliches Problem.
PTC brauchte einen ganzen Tag um herauszufinden, dass...

nt_cache_dirs auf no

...die Lösung war.
Da Du nt_cache_dirs auf yes schon ausprobiert hast, würde ich einmal no testen.
Keiner wusste warum... aber bei uns hatte es damals geholfen.

Jaaa! Damit hatte ich auch mal lange zu kämpfen!
Bei der Umstellung auf einen neuen Server war diese config-Option ein absoluter Performance-Killer!
Bitte aufpassen damit!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz