| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF DRAWING , eine App
|
|
Autor
|
Thema: ProE mit metrische Einheiten starten (1657 mal gelesen)
|
PEFA Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 04.04.2008 Windows XP Professionel SP2 Intel Centrino 1,7 GHz ATI Mobility Radeon 9700 1 GB RAM Pro/E WF 4.0 M010
|
erstellt am: 28. Apr. 2008 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe wieder ein neues Problem ;-) Und zwar geht es diesmal um die Starteinstellungen der Einheiten. Ich habe in Suche schon einige Tips gefunden leider funktioniert das bei mir unerklärlicherweise nicht. Ich habe also in eine config.pro im /text Ordner abgespeichert, in der ich pro_unit_sys, pro_unit_length und pro_unit_mass auf metrische Einheiten umgestellt habe. Trotzdem muß ich nach jedem öffnen eines neuen Teils/Baugruppe etc. die Einheiten manuell über Editieren->Setup->Einheiten auf metrisch umstellen, da ProE immer noch auf nach dem amerikanischen System (Inch) eingestellt ist. Was habe ich falsch gemacht? Ich möchte das ProE im metrischen System startet, damit ich mir die Umstellung nach dem erzeugen eines neueen Teils sparen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 28. Apr. 2008 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PEFA
Moin, lade dir die für Studenten kostenlosen Starup Tools von Inneo runter und installier die. Dann hast Du eine vernünfige metrische ProE-Umgebung... Startup Tools ------------------ Beste Grüße, Max
[Diese Nachricht wurde von BergMax am 28. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Onkel Ben Mitglied Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Beiträge: 194 Registriert: 21.03.2007 irgendein Pentium Dual 2x2GB RAM GeForce 8600 GT Win XP SP3 Pro/E WF3 M190 Startup Tools 2007
|
erstellt am: 28. Apr. 2008 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PEFA
|
PEFA Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 04.04.2008 Windows XP Professionel SP2 Intel Centrino 1,7 GHz ATI Mobility Radeon 9700 1 GB RAM Pro/E WF 4.0 M010
|
erstellt am: 28. Apr. 2008 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ BergMax: Die Startups habe ich schon geladen, in der email stand aber: INNEO Startup TOOLS Wildfire 2.0 / 3.0 ich habe WF 4.0 M010 @ Onkel Ben: Ich habe noch 3 weitere config.pro gefunden. 2 im jlink Ordner und eine im protoolkit Ordner. Was mache ich mit den? löschen? Wenn ich sie mit dem Editor öffne finde ich z.B die ganzen pro_unit_ Daten nicht. Aber gemäß deinem Link müsste ProE ja mein config.pro im Text Ordner zuerst laden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Onkel Ben Mitglied Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Beiträge: 194 Registriert: 21.03.2007 irgendein Pentium Dual 2x2GB RAM GeForce 8600 GT Win XP SP3 Pro/E WF3 M190 Startup Tools 2007
|
erstellt am: 28. Apr. 2008 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PEFA
@PEFA: Richtig, die im text Ordner wird zuerst geladen, findet sich anschließend eine im Homeverzeichnis, wird diese geladen, findet Pro/E dann noch eine im Startverzeichnis, wird diese genommen. Wie von j.sailer geschrieben, die letzte gewinnt. Ich kenne deine Arbeitsbedingungen nicht, ich habe bei mir alles was nach config.pro aussah und nicht gefiel, gelöscht. Nur eine habe ich im text Verzeichnis stehen gelassen. Mag durchaus Firmen geben bei denen mehrere configs Sinn machen, bei uns nicht. gruß, Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 28. Apr. 2008 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PEFA
Instalier die STools, welche Du Dir herunter geladen hast (Ignorier erstmal die Version). Dort hast Du dann nicht nur die config, sonder (was Dein Problem beheben sollte) auch die passenden Startmodelle. Dort sind die Einheiten schon richtig eingestellt. Du scheinst zwar die config richtig geändert zu haben, aber trotzdem ein amerikanisches Startteil zu verwenden. Gruß Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |