Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE mit metrische Einheiten starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  ProE mit metrische Einheiten starten (1657 mal gelesen)
PEFA
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PEFA an!   Senden Sie eine Private Message an PEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEFA

Windows XP Professionel SP2
Intel Centrino 1,7 GHz
ATI Mobility Radeon 9700
1 GB RAM
Pro/E WF 4.0 M010

erstellt am: 28. Apr. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe wieder ein neues Problem ;-)

Und zwar geht es diesmal um die Starteinstellungen der Einheiten. Ich habe in Suche schon einige Tips gefunden leider funktioniert das bei mir unerklärlicherweise nicht.
Ich habe also in eine config.pro im /text Ordner abgespeichert, in der ich pro_unit_sys, pro_unit_length und pro_unit_mass auf metrische Einheiten umgestellt habe. Trotzdem muß ich nach jedem öffnen eines neuen Teils/Baugruppe etc. die Einheiten manuell über Editieren->Setup->Einheiten auf metrisch umstellen, da ProE immer noch auf nach dem amerikanischen System (Inch) eingestellt ist.
Was habe ich falsch gemacht? Ich möchte das ProE im metrischen System startet, damit ich mir die Umstellung nach dem erzeugen eines neueen Teils sparen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 28. Apr. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

lade dir die für Studenten kostenlosen Starup Tools von Inneo runter und installier die.
Dann hast Du eine vernünfige metrische ProE-Umgebung...

Startup Tools

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 28. Apr. 2008 editiert.]

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 28. Apr. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und schau gleich mal nach wieviele config.pros bei dir auf dem Rechner rum dümpeln. Klingt für mich so als ob du mehrere hast und nur eine geändert hast.
Folgender Link sollte dir dabei weiter helfen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/015042.shtml

gruß, Ben

PEFA
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von PEFA an!   Senden Sie eine Private Message an PEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEFA

Windows XP Professionel SP2
Intel Centrino 1,7 GHz
ATI Mobility Radeon 9700
1 GB RAM
Pro/E WF 4.0 M010

erstellt am: 28. Apr. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ BergMax:
Die Startups habe ich schon geladen, in der email stand aber: INNEO Startup TOOLS Wildfire 2.0 / 3.0 ich habe WF 4.0 M010

@ Onkel Ben:
Ich habe noch 3 weitere config.pro gefunden. 2 im jlink Ordner und eine im protoolkit Ordner. Was mache ich mit den? löschen? Wenn ich sie mit dem Editor öffne finde ich z.B die ganzen pro_unit_ Daten nicht.
Aber gemäß deinem Link müsste ProE ja mein config.pro im Text Ordner zuerst laden?

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 28. Apr. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

@PEFA: Richtig, die im text Ordner wird zuerst geladen, findet sich anschließend eine im Homeverzeichnis, wird diese geladen, findet Pro/E dann noch eine im Startverzeichnis, wird diese genommen. Wie von j.sailer geschrieben, die letzte gewinnt.

Ich kenne deine Arbeitsbedingungen nicht, ich habe bei mir alles was nach config.pro aussah und nicht gefiel, gelöscht. Nur eine habe ich im text Verzeichnis stehen gelassen. Mag durchaus Firmen geben bei denen mehrere configs Sinn machen, bei uns nicht.

gruß, Ben

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 28. Apr. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEFA 10 Unities + Antwort hilfreich

Instalier die STools, welche Du Dir herunter geladen hast (Ignorier erstmal die Version). Dort hast Du dann nicht nur die config, sonder (was Dein Problem beheben sollte) auch die passenden Startmodelle. Dort sind die Einheiten schon richtig eingestellt.
Du scheinst zwar die config richtig geändert zu haben, aber trotzdem ein amerikanisches Startteil zu verwenden.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz